Freitag, 2. Oktober 2009

Internet - Schluessel und sonstige Unannehmlichkeiten

Bonsoir!

Aha! Also: Ich war am Sonntag im Laden und hab Kopien von unserem einzigen Hausschluessel machen lassen. Die Kopien haben leider nicht funktioniert, aber da wir dann Besuch hatten, hatte ich auch keine Zeit nochmal in den Laden zu gehen. Montag is mein Fahrrad mal wieder kaputt gegangen. Deswegen muss ich zur Zeit den Bus nehmen - jetzt faellt mir gerade ein, was ich eigentlich im HardwareStore wollte. Eine Luftpumpe kaufen, damit ich das Fahrrad mit nach Hause nehmen kann, um es zu reparieren. Scheisse, vergessen. War ja auch nur 3 mal da!

Da der Laden ja von Montag bis Mittwoch um 18h schliesst, habe ich keine Chance vor Ladenschluss dort zu sein ohne Fahrrad, weil der Bus immer kommt wann er will nur nicht wann er soll.

Also bin ich heute nach der Arbeit hin und habe 2 neue Kopien machen lassen. Der nette Schlûssel-Mensch hatte wie die rumânischen Hûtchenspieler alle Schlûssel durcheinander geworfen und so ging ich mit 3 Schluesseln nach Hause. Als ich zu Hause ankam musste ich feststellen, dass alle 3 Schluessel nicht funktionierten.
Ich wieder hin zum Laden und rumgemotzt. Jetzt habe ich 5 Schluessel, die nicht funktionieren und 3, die funktionieren.

Prost, Mahlzeit.

Die Leute haben hier echt Ahnung von dem was sie so machen.

Weiter zum Thema Internet:
Ich sagte Tim ja schon vor Wochen, er soll bei der Telefonfirma anrufen. Jaja, das mach ich dann.
Nun sollte das Internet ja eigentlich am 8ten kommen, aber das geht irgendwie nicht und jetzt wollen sie es am 17ten bringen. Tim wollte dann den Anbieter wechseln, aber es gibt keinen anderen Anbieter fuer den Preis, der auch ne Telefonflatrate hat.
Also ich will nichts anderes. Ich finde es zwar auch total beschissen ohne Internet, aber wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Das muss ich ihm heute nochma sagen.

Ausserdem haben die Umzugsleute den Kuehlschrank wahrscheinlich kaputt gemacht. Da haengt auf jeden Fall jetzt ein Kabel raus von unten. Nein, es ist nicht das Stromkabel. Also haben wir im Moment keinen Kuehlschrank, das stoert mich eigentlich mehr als kein Internet. Aber da passiert nix.

Naja.

Gestern hatte ich meine erste Franzoesischklasse und habe herausgefunden, dass das jetzt bis Juni so weiter geht 2 mal die Woche fuer 2 Stunden nach der Arbeit. Ganz schoen anstrengend. Aber ich hoffe, dass ich danach wenigstens Franzoesisch sprechen kann:-)

Sonst gibt es glaub ich nix neues.

Ach - doch! Nachdem ich die letzten Wochen/Monate/Tage die ganze Zeit die HR-Tussi genervt hab, was nu mit meinem Visum is, kam sie gestern zu mir und meinte der erste Teil waere angekommen. Was immer das heissen soll. Wenn der zweite Teil kommt, sagt sie mir Bescheid und so. Wie das mit zur Grenze fahren geht und so und wasauchimmer.
Ich glaube ja, die haben auch keine Ahnung von dem was sie da machen.

Ok, ich geh dann jetzt mal nach Hause.
Gute Nacht alle zusammen.
Sarah

5 Kommentare:

grandma hat gesagt…

hallo meine Schöne, das hört sich doch nach ganz normalem All-Tag an. schließlich hast du gerade einen Quantensprung in ein neues Kapitel deines Lebens gemacht. Umzug ist loslassen und Neubeginn! Also, take it easy, es rüttelt sich alles wieder zurecht. genieße dein neues Heim und freue dich deines Lebens. fühl dich geknuddelt,kuss Ma

Mama hat gesagt…

Die spinnen, die Kanadier!
Mama

Nev hat gesagt…

Da musst du doch jetz aber mal deinen Kommentar ueber die Englaender zuruecknehmen... hmhm.

Und ich muss jetz ma bloed fragen: DER Tim? Den ich auch kenn mein ich? Was treibt ihn nach Kanada?

Sonst so? *drueck*

Mama hat gesagt…

Tja Dani, nich uffjepasst.

Mama hat gesagt…

Challo
Die Berliner Uhr geht falsch.
Mama