Montag, 13. August 2007

Niagara Falls - Im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen!

Sonntag

Heute machten wir uns mal wieder mit dem Auto auf den Weg zu den Niagara Fällen. Die Fahrt dauert eigentlich 1 - 1,5 Stunden, aber irgendwie waren wir nicht die einzigen, die in diese Richtung wollten. Was noch hinzukam war, dass es anfing zu nieseln. An sich ganz erfrischend bei der Hitze, doch auch die Sicht wurde immer schlechter.


Als wir dann endlich ankamen, wurde es immer doller und wir konnten "The Falls" kaum erkennen.
Vielleicht hört es ja gleich wieder auf, zu regnen?! Nein, falsch gedacht, es wurde eher noch schlimmer. Wir setzen uns erstmal in das deutsche Restaurant "the happy Wanderer" und fuhren dann noch ein bisschen herum, doch ausser dem Tower und dem Hilton Hotel gab es nichts zu sehen und so beschlossen wir, den Heimweg anzutreten.Zwischenzeitlich konnte man sogar den Highway nicht mehr erkennen, was bei dem Autofahrstil der Ontarioaner nicht gerade sehr beruhigend ist. Doch wir kamen sicher weiter in Richtung Toronto und auch das Wetter besserte sich in diese Richtung immer mehr.

Es fanden aber immernoch die Straßenfeste statt - ein Griechisches und eins dirket vor unserer Haustür. Wir mussten uns also irgendeinen anderen Weg nach Hause ausdenken, was mit einem dicken Auto und den tollen und super unlogischen Einbahnstraßen etwas länger dauerte und einige Nerven kostete, die eh schon angepannt waren, da man sich im Straßenverkehr hier wirklich sehr gut konzentrieren muss. Doch auf unserer verzweifelten Suche nach dem besten nach-Hause-Weg, fanden wir wenigstens noch eine schöne Straße!
Nach nur einer kurzen Einparkpause, liefen wir auch schon wieder in Richtung Stadtleben, guckten uns die Bühne des Straßenfestes an und schlenderten mal wieder die Straße entlang.
Das Abendessen bei PizzaHut war sehr lecker und wir genossen es dirket neben dem Stadion der Toronto Uni, in dem gerade zwei Unimannschaften gegeneinander Fußball spielten. Die schwitzen und wir essen! Das ist ein gutes Gefühl! Immerhin etwas an diesem eher komischen Tag.
Mal wieder relativ erschöpft gehen wir jetzt ins Bett, denn morgen wollen wir wirklich um 7Uhr aufstehen, um uns die Niagara Fälle in Ruhe und mit viel Sonnenschein angucken zu können. Und dann gehts direkt weiter zu unserem letzten Schlafstop in Montreal!

Wow! Heute in einer Woche sind wir schon wieder in Berlin! Also genießt die letzte Woche ohne uns noch ;) Wir werden jedenfalls unser Bestes tun!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na, dann wünsche ich euch heute mehr
glück, trockene fahrt und klare sicht bei den niagarafalls. vielen dank für die schönen bilder aus toronto. habt ihr jetzt plattfüße?
fühlt euch geknuddelt, ma