Samstag, 30. Mai 2009

Erste Woche im neuen Job überlebt:-)

Heute ist Samstag und ich hab letzte Nacht 13 Stunden geschlafen - heute ist der erste Tag dieser Woche, an dem ich nicht hundemüde bin. Und warum das ganze? Na, weil meine neue Arbeit so weit weg ist, dass ich schon so früh aufstehen muss. Zu meiner alten Arbeit hab ich es, in weniger als 20 Minuten geschafft - jetzt brauch ich schon so 40 Minuten. D. h. ich sollte doch mal gegen 8 das Haus verlassen :-(
Ansonsten ist die neue Arbeit aber gut. Ich hatte diese Woche Training und weiß jetzt ALLES!

Am Donnerstag hat irgendein Hirni, einen Koffer auf einer der "größten" Metro-Stationen abgestellt und dann Bescheid gesagt, dass sich darin eine Bombe befindet. Daraufhin wurde das komplette Metro-System lahmgelegt. Und das genau zur Rush-Hour um 5.30h. Also bin ich schön 2 Stunden nach Hause gelaufen - es hat auch nur leicht geregnet...
Die Bombe, die glaube ich gar keine war, ist übrigens nicht hochgegangen. Eigentlich wollte ich mich am Donnerstag mit Dante treffen, aber das ist dann wegen der Metro-Bomben-Geschichte ins Wasser gefallen.

Am Montag brauchte ich übrigens auch meine Handschuhe wieder - es war arschkalt - keine Ahnung wann hier mal der Sommer/Frühling kommt. Also so dauerhaft?! Andauernd regnet es und ist kalt - aber man sagte mir, normal ist das nicht. Also bin ich guter Dinge, dass sich das alles bald regelt.

Die neue Arbeitserlaubnis wird im September für mich beantragt, wenn ich mich bei meinen ersten Projekten als brauchbar erweise, versteht sich. Aber zur Not hätte ich ja auch noch ein Rückflugticket für Oktober - ich hoffe allerdings, dass ich das nicht benutzen muss und falls doch, dann nur, um einen Spontanbesuch machen.

Heute hab ich nur ein bisschen geputzt und nachher gehen wir ein Bier trinken mit ein paar "Freunden" - tja, dass ich das ma sagen würde, hätte ich nu auch nich gedacht, aber ich muss sagen, ich glaube, ich hab mich inzwischen echt ganz gut eingelebt:-)
Bis bald!

7 Kommentare:

grandma hat gesagt…

hallo Sarah, schön von dir zu hören. Freunde hat, wer Freund ist! hab nichts anderes von dir erwartet. auf deinen besuch in berlin freue ich mich schon sehr. Ich war gestern bei Leitners zum Fischgrillen eingeladen lecker. habe meinen ersten Caipirinja genossen. Es hat stark gewittert und gegossen. bin nach hause geschwommen. sei umarmt Ma

becci hat gesagt…

Das ist alles sehr schön zu hören, auch wenn du mir hier ganz schön fehlst... So auf Dauer ist Berlin ohne dich echt komisch... Naja du weißt schon, was ich meine!
Ich freue mich trotzdem total für dich und hoffe, alles läuft weiterhin so gut :)

dicker Kuss, Becci

Sarah hat gesagt…

So jetzt hab ich auch den ersten Tag mit richtiger Arbeit hinter mir und es macht Spaß - bloß das Wetter ist immer noch zum Mäuse melken! Es regnet andauernd und Handschuhe brauch ich beim Fahrradfahren auch immer noch! :-( Es ist JUNI!!!

Mama hat gesagt…

Oje! Handschuhe im Juni sind unschön.
Spaß bei der Arbeit ist gut! Heute sind hier 27° Gräten. Morgen sollen es 15° werden. Das Wetter is sehr wechselhaft, aber Handschuhe sind denn doch nicht nötich...
Bussi, Mama

Sarah hat gesagt…

Drückt mir mal die Daumen, uff Abeet gib's ein Projekt, dass ich unbedingt machen will, weil das von 11 bis 19.30 geht:-) Achja - außerdem scheint die Sonne! Tatsächlich!

becci hat gesagt…

*daumen ganz doll drück*
dann musste aber auch ein bisschen für mich drücken:) wenns klappt, sag ich dir montag bescheid!

kuss, becci

Sarah hat gesagt…

Gut, mach ich!