Samstag, 2. Mai 2009

Neuigkeiten, aber noch nix genaues...

Long time no see!
So jetzt ist es ja schon eine ganze Weile her, dass es was neues von mir gibt. Und ehrlich gesagt, soviel neues gibt es auch gar nicht. Ich hatte ziemlich viel frei und hab ziemlich viel geputzt. Küche und Bad blitzen jetzt und mein Zimmer sieht auch mal wieder anders aus. Ich hab jetzt glaub ich alle Variationen, die man mit 2 Regalen und einem Bett so haben kann, durch.



Vor zwei Wochen war ich wandern. Aber die Geschichte dazu kennen ja die meisten schon;-)

Vor 3 Wochen war ich mal am Hafen:

Am letzten Wochenende wurde es dann spontan warm : 26 Grad. Am Tag vorher waren es noch 10 Grad oder so. Auf jeden Fall musste ich dann erstmal shoppen gehen, weil ich nicht so richtige Sommersachen dabei hab. Dabei hab ich mich halb totgeschwitzt und beschlossen nachmittags in den Park zu gehen. Da war es dann aber bewölkt und sehr windig. Seitdem wechselt das Wetter ziemlich unvorhersehbar. Aber ich fahre immer schön mit dem Fahrrad zur Arbeit - das ist auch gut wegen der Schweinegrippe, da soll man ja Menschenansammlungen eher meiden. Obwohl hier in Montréal noch keine Fälle aufgetreten sind, glaub ich zumindest.

Heute war ich spazieren und am Mittwoch auch mit ner Arbeitskollegin zusammen. Und ich muss sagen Tim Horten's Iced Cappuchino schmeckt bei plus Graden und Sonnenschein doch um einiges besser als bei minus 20 Grad:-) Ich denk auf jeden Fall immer an Becci, wenn ich einen trinke!

Für die weitere Planung meines Lebens in Canada kann ich mal soviel verraten: Am Mittwoch erfahre ich, wann ich meinen neuen Job anfange. Dass heißt: Ich bleibe auf jeden Fall hier, weil ich da einen permanenten Vertrag kriege und ne neue Arbeitserlaubnis:-)
Dass heißt: Ich komme nicht zurück, sondern bleibe hier!
Ich seh euch dann alle zu Weihnachten wieder - so geht auf jeden Fall mein Plan. Hallo nach Hamburg, Petra, ich komm dann mal auf einen Kaffee vorbei - das sind ja alles keine Entfernungen mehr, im kleinen Deutschland. Solange müsst ihr euch auf jeden Fall noch gedulden mich wieder zu sehen.

So genug für Jetzt, ich lad noch ein paar mehr Fotos hoch.
Einen schönen ersten Mai, wünsch ich aus Canada, wo im übrigen alles friedlich war.

3 Kommentare:

becci hat gesagt…

Wow, haste ja schon auch ein bisschen Natur gesehen! Das Schiff is ja riesig!! und das Olympiastadion sieht aus wie n UFO. Aber das kenn ich ja schon. Also zumindest aus der Ferne :)

Steht das dann wirklich und ganz sicher fest, dass du diesen permanten Vertragsdingsaufenthaltsgenehmigungsschein bekommst??? :)
Oh man, das is komisch.. Also ich freu mich voll für dich!!!! Aber Weihnachten is noch sooo lang weg... Hach!

Hab dich sooo lieb!

becci hat gesagt…

Uuund? wann fängste den Job an?
Gestern war doch Mittwoch? Was is passiert?

Erzäähl mal :)
Kuss Becci

berlinadian hat gesagt…

ach man - ja - heute ist schon wieder donnerstag gleich freitag und immernoch keine news:-(
canadier! manmanmaney!!! ich ruf die morgen an... echtey, wenn man nich alles selber macht!