Dienstag, 18. August 2009

Neue Wohnung??? Kündigungsfristen in Quebec :-S

Da hab ich ja schon lang nix mehr von mir hören lassen:

Wie schon mehrmals beschrieben, hab ich sehr viel gearbeitet! Und meistens hatte ich dann keine Lust mehr zu Hause auch noch den Computer anzumachen. Zwischendurch sah ich morgens auch echt so aus, als ob ich 2 Stunden getaucht wäre oder gekifft hätte.

Das ist nun aber erstmal vorbei:-) Ich hatte dieses Wochenende sogar beide Tage frei! Weil ich einfach nicht mehr konnte und "NEIN" gesagt hab, ansonsten hätte ich auch dieses Wochenende vorm PC uff Arbeit gehockt.

Dafür war ich auch, wenn ich nicht gerade ein Nickerchen gehalten habe, sehr fleißig. Ich hab mein Fahrrad in die Werkstatt gebracht und die Gangschaltung reparieren lassen. War bei der Bank und Schecks und ne Kreditkarte beantragt - sowas wie Überweisungen gibt es hier ja nicht und die Banken haben ihr Geld auch tatsächlich in Schubladen hinterm Tresen - OHNE Panzerglas. Aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal - Banküberfälle in Kanada lohnen sich also noch! Nichts mit Zeitschloss - hier gibt es noch gute alte Schlüssel.

Abends war ich dann auf der Housewarming Party vonna Freundin, das war sehr lustig. Am Sonntag hab ich die meiste Zeit vor mich hingeschwitzt und geschlafen. Auf einmal ist es hier nämlich kochend heiß - erst regnet es die ganze Zeit und jetzt ist man - auf jeden Fall, wenn man Fahrrad fährt - immer nassgeschwitzt. Vor allem der Nachhauseweg ist eklig klebrig - mal von der Zeit im Büro abgesehen, wo einem der Controller quasi aus den Händen flutscht, weil es so heiß ist. Dafür müssen die Leute in den Secret Labs 3 Pullover, Schal und Mütze anziehen, weil es so kalt ist. Hachja, ich liebe Klimaanlagen!!!
Ansonsten hat meine nette Kollegin Christina ja vor ...

jetzt hatte sie auch gerade an der Tür geklingelt und auf einmal ist es 4 Stunden später und ich muss ins Bett;-)

Morgen geht es weiter mit den spannenden Geschichten aus Montreal:-)

2 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Soso!
Und wann ist morgen?
Schöne Grüße an Christina!
Bussi, Mama

petra hat gesagt…

Ja,das ist wirklich spannend...
aber eigentlich auch nur super schön von dir zu lesen.
bei uns war das wetter in letzter zeit durchwachsen,aber es soll noch mal richtig heiß werden.in hamburg ist es dann auch gleich schwül,nicht mal unsere hunde wollen laufen.
pass auf dich auf,liebe güße von petra.