Sonntag, 23. August 2009

Und weiter geht's ...

Guten Morgen in die Welt!
Heute ist Sonntag und grade dachte ich, es wäre Montag. Und morgen ist ja relativ. Es geht auf jeden Fall JETZT weiter mit der Geschichte:

Donnerstag nach der Arbeit hab ich mich mit Tim an der Metro bei der Wohnung getroffen, um die Wohnung nocheinmal anzugucken. Er war auch tatsächlich da und auch begeistert von der Wohnung. Wir waren danach dann noch was trinken mit einer Freundin und wir waren beide begeister.
Aber ich glaube trotzdem, dass er nicht mit umzieht. Ich kann mich ja nicht um den Vermieterkram hier kümmern und ich glaube nicht, dass er sich schon gekümmert hat. Außerdem hatte er auch den Bewerbungsbogen nicht mit ausgefüllt und so hab ich mich alleine um die Wohnung beworben und die Landlords Fabien und Sonya meinten, ich kriege die Wohnung :-)

Nun zum unerfreulichen Teil, ich hab am Freitag rausgefunden, dass die blöde Tussi, die mein Visum beantragen wollte, tatsächlich in Urlaub gefahren ist, ohne irgendwas gemacht zu haben. Also muss ich den morgen gewaltig auf die Füße treten, damit die das machen. Wahrscheinlich muss ich die bei der Hand nehmen und sagen: So komma mit, wir füllen jetzt den Antrag aus und dann bringen wa den zur Post!

Wahrscheinlich unterschreib ich morgen den Mietvertrag zum ersten Oktober. Ich hoffe, dass ich etwas früher rein kann, damit ich noch etwas streichen kann.

Ich glaube am liebsten würde ich dort sowieso erstmal alleine einziehen - und mir dann zu November einen Mitbewohner suchen. Ich brauch mal meine Ruhe für einen Weile! Außerdem find ich die Vorstellung ganz toll in eine leere Wohnung einzuziehen und von vorne anzufangen. Mit allem:-) Das wäre dann auch perfekt passend zum 1-jährigen Jubiläum.

Und ich glaube ich hole mir auch Festnetz, dann kann man auch mal schnell angerufen werden morgens vor der Arbeit, ohne dass man erstmal den Computer 10 Minuten hochfahren muss.

So, ich muss dann jetzt auch wieder los zur Arbeit. Aber ich hab noch ne interessante Geschichte auf Lager - die Feuerwehr ist involviert!

1 Kommentar:

Mama hat gesagt…

Aha!Wie war der Deal?Erst den Arbeitsvertrag und dann der Mietvertrag!
Schon vergessen?Mama