Mittwoch, 21. April 2010

Dienstag?! What's wrong with you???

Heute hat meine Mitbewohnerin Geburtstag. Damit ich ihr noch gratulieren konnte, bin ich extra um halb 7 aufgestanden, war also überpünktlich fertig und hatte sogar noch Zeit mein Lunch zu kochen.
Als ich dann gegen halb 9 zur Arbeit wollte, hatte ich immernoch alle Zeit der Welt. Schob gemütlich mein Fahrrad nach draußen, steckte den Schlüssel ins Schloss und wollte grade die Tür zu ziehen als ich auf einmal den Türgriff in der Hand halte.

Das sind ja hier so Drehknöpfe, die auch mit dem Schloss rein gar nichts zu tun haben. Ich wieder rein in die Wohnung, Tür zu und wollte versuchen, ob die Tür nu auch zu bleibt so ohne Türknopf. Ja, kann dies bestätigen. Leider geht sie auch nicht mehr auf :-P

ZUM GLÜCK war ich aber IN der Wohnung, so konnte ich schnell durch die Hintertür (die Hintertür hat 3 Schlösser, wovon 2 nur von innen zu öffnen sind) zu meinem Fahrrad, das meine Tasche mit allen Sachen im Korb hatte.

Wäre die Tür zugegangen als ich draußen gewesen wär, wär ich ganz schön angeschmiert gewesen, dann wär nämlich keiner mehr in die Wohnung gekommen.

So ist aber nur alles halb so wild (das wollt ich ja schon immer mal sagen!)!!!

Muss halt jemand vorbei kommen und die Tür reparieren.

Dann hätte ich ja mal ne Frage an euch:

Mein alter Mitbewohner schrieb mir unlängst - so vor 2 Wochen, dass immernoch 470$$ (statt 560$$) für die Stromrechnung offen sind. Dass ich da grundsätzlich die Hälfte bezahlen muss is mir eigentlich schon klar, er hatte sich dann aber wieder 2 Wochen nicht gemeldet und mittlerweile sind es 480 $$. Ich hatte ihm gesagt, dass ich ohne die Rechnung gesehen zu haben, nix bezahle. Ok, ich hab gesagt, ich will die Rechnung sehen.
Daraufhin gab er mir sein Password für die Stromanbieterseite, auf der man aber nur den fälligen Rechnungsbetrag, nicht aber die Rechnung (Zeitraum usw blabla) sehen kann.

Ganz ehrlich seh ich da ja überhaupt nicht ein irgendwelche Zinsen zu bezahlen. Nur weil ich ihm das Geld noch nicht gegeben habe, heißt das ja nicht, dass er die Rechnung nicht bezahlen kann, oder?

Dann will er auch noch 80 $$ für die Telefonrechnung für März. Da hat er ja auch schon nicht mehr hier gewohnt, aber erstens hab ich das Geld grade nicht und zweitens hatte ich wegen dem 5 Monate keinen Kühlschrank und 5 Wochen kein Internet. Eigentlich wollte ich ihm ja gestern antworten, aber dann dachte ich, da siehste ma wie das is!!!

Is das jetzt gemein???

So, jetzt noch was schönes: Mit meiner neuen Mitbewohnerin is allet schick. Samstag haben wir unsere Housewarming und Geburtstagsparty:-)

Wetter is zur Zeit Wochenende und nach Feierabend Regen, ansonsten Sonnenschein. Das is zumindest gut für die Blumen.


Arbeit is zur Zeit mehr öde als alles andere.

Jetzt sitz ich allerdings grad draußen auf dem Balkon und freu mich, der Himmel is auf einer Seite blau und auf der anderen Seite schwarz. Wenn das ma keine Auswirkungen von der Aschewolke sind, die grade grassiert :-P

Keine Kommentare: