Samstag, 10. April 2010

Schneefall vs Fahrradtour

Eigentlich wollte ich heute mit Elena, einer spanischen Arbeitskollegin eine Fahrradtour machen, aber jetzt hat mir meine Mitbewohnerin grad erzählt, dass es noch schneien soll heute:-(

Ich war gestern mit Monika & Emilce (Arbeitskolleginnen aus Deutschland & Argentinien) bei Ikea und hab Sommerbalkon sachen gekauft. 3 Sonnenschirme und eine riesige Hängematte:-) Wenn es jetzt allerdings wieder anfängt zu schneien, muss ich wohl noch etwas warten mit dem in-der-Hängematte-liegen-nach-Feierabend.

Das heißt dann auch, dass die Balkonrenovierungsarbeiten noch eine Weile brachliegen... Weil die Typis erst das Geländer neu streichen können, wenn es für eine Weile trocken ist und danach wollen die Landlords das Holz vom Balkon streichen. Das heißt die nächsten sonnigen Tage, wenn sie denn kommen, sind mit "Bauarbeiten" verplant.

Urlaub
Ich hab ja im Juli 5 bezahlte und 5 unbezahlte Tage Urlaub und eigentlich wollte ich ja mit Sam nach Wisconsin zur Hochzeit ihres einen Bruders fahren. Aber weil ich immernoch nicht meine Steuerpapiere von meiner alten Firma habe, kann ich meine Steuererklärung nicht machen (man kann das bis Ende April machen) und dann krieg ich auch dieses Jahr keinen Haufen Geld zurück und kann kein Auto kaufen, um nach Wisconsin zu fahren.

Nochmal nach Berlin zu kommen ist auch keine Option, weil die Flüge irgendwie so teuer sind. Also chill ich wahrscheinlich hier in Montreal, wahrscheinlich fahr ich mit Emilce für n paar Tage nach New York und ma gucken ob ich jemanden zu ner etwas längeren Fahrradtour überreden kann.

Jana, meine eine deutsche Arbeitskollegin, hat am Donnerstag ihren Mietvertrag für Juli unterschrieben und die zieht dann mit ihrem Freund 300 Häusernummern weiter in meine Straße:-)

Nachher kommt noch Sabrina (Quebec) nach ihrer Wohnungsbesichtigung eine Querstraße weiter vorbei. Ich hoffe die zieht dann auch hier in meine Gegend, das wird dann cool:-)

Am Donnerstag hab ich ne kleine Fahrradtour am Wasser entlang gemacht - voll schön - der Tach auf Arbeit war so beschissen, aber als ich dann da am Wasser war, sah es aus wie in Canada und ich dachte: Achja, deswegen bin ich hier! :-)
Auf jeden Fall hab ich Tennisplätze und ein Freibad gefunden:-)

Mit meiner Mitbewohnerin läuft auch alles noch toll - hatte ich schon erwähnt, dass wir jetzt ne Katze haben?

Heute abend geh ich zu Mireia (Spanien) Borderlands spielen:-)

Bis bald,
Sarah

3 Kommentare:

grandma hat gesagt…

Danke für die schönen Berlinbilder,und soooooooo viele,
ich als Berliner sehe die Stadt ja ganz anders. ich wünsch dir den Frühling auf deinen Balkon und auch sonst so. Sei herzlich umarmt Ma

Sarah hat gesagt…

*hust*
Ick bin och Berliner!

grandma hat gesagt…

Mensch ja doch, dann hat das wohl was mit dem Alter zu tun, und mit dem fotografischen Auge! mir gefallen jedenfalls deine Berlinbesuch Fotos! Gruß Ma