Sonntag, 15. Juli 2007

Die ersten Tage in Vancouver...Shopping!

Unsere ersten Tage hier in Vancouver stehen absolut unter dem Motto viel laufen und SHOPPING! Gestern sind wir relativ früh aufgestanden, da wir unseren Jetlag erstmal überwinden mussten. Nach dem Frühstück und den üblichen morgendlichen Kleinigkeiten liefen wir den gesamten Broadway runter, an vielen Shops und Restaurants vorbei, bis nach Granville Island.
Dort ist die Modellbaufirma unseres Großonkels Bernd, den wir dort besuchten. Nach einer kleinen Führung unseres Großcousins Ryan, der im Moment mit in der Firma arbeitet, gingen wir mit den beiden zum Lunch Sushi essen. Die beiden mussten allerdings bald wieder an die Arbeit und so schlenderten wir allein durch die riesige Markthalle auf der Insel, die echt beeindruckend ist.
Nach weiteren kleinen Geschäften fuhren wir mit einer Minifähre auf die andere Seite der Bucht und bereiteten uns auf eine Shoppingtour in der Robsonstreet vor.
Unter anderem findet man hier Roots, Gap, Accesorize und Claires! Durch die vielen Schnäppchen mit z.B. buy 10 items, pay 5 dollars waren wir bald vollgeladen mit Tüten, aber vollkommen glücklich und erschöpft und mussten erstmal bei Starbucks eine Pause einlegen. (an jeder Ecke ein Starbucks...oder auch zwei!)
Zara hatte zum Glück echt stylische FlipFlops gefunden, sodass sie endlich aus den dicken und schwitzigen Turnschuhen befreit werden konnte. Endgültig erledigt, suchten wir dann unseren Weg zum richtigen Bus, um dann endlich nach Hause zu kommen, wo schon die Dusche sehnsüchtig auf uns wartete. Nach dem Abendbrot mit den geilsten canadischen Sandwiches, fielen wir dann ins Bett! Wir waren nicht einmal mehr in der Lage, uns unsere Erungenshaften noch einmal in Ruhe anzusehen...und das soll schon was heißen!

Heute gingen wir den Tag gemächlicher an und ließen uns von Bernd zur Uni in Vancouver UBC fahren. Dort gibt es den Bookstore von UBC, einige andere Shops (1-Dollar-Shop!) und Cafés. Doch nachdem wir wieder keinen Kalender oder Tagebuch gefunden hatten, legten wir uns einfach in die Sonne auf eine Wiese.
Es war herrlich ruhig um uns herum, keine einzige Baustelle zu hören, nur Vöglein zwitschern. Doch da wir um 16.30h zum BBQ unseres Großcousins Robby (happy Birthday again!) eingeladen waren, machten wir uns bald auf den Heimweg den Hügel hinauf zum Haus, und zwar an allen Bushaltestellen vorbei! :).
Beim BBQ am Strand waren dann zum erstem Mal alle Großcousins und -cousinen versammelt!
Als es jedoch anfing zu regnen, verging uns die Lust auf Strand und wir fuhren wieder nach Hause! Ziemlich anstrengende Tage, an denen wir sehr viel gelaufen sind, aber uns auch selbst belohnten mit viel schönem Canadastuff!!
Morgen fahren wir mit der Fähre nach Vancouver Island und dort nach Victoria. Wir haben uns vorgenommen, den Laptop hier zu lassen, um einmal gar nichts von zu Hause mitzukriegen. Vielleicht fühlt es sich dann ein bisschen mehr wie Urlaub an, denn im Moment sind wir noch an unsere Family gebunden und es ist noch nicht das Gefühl der Freiheit bei uns angekommen. Wir werden Donnerstag oder Freitag wieder in Vancouver sein, dann gibt es natürlich so bald wie möglich Neuigkeiten von unserem Trip!
Wir haben schon mit Robby ausgemacht, mit ihm am nächsten Sonntag das Auto abholen zu gehen, damit er das Auto noch einmal unter die Lupe nehmen kann und wenn nötig einige Fragen zu stellen, auf die wir nie kommen würden ;)
Ich bin schon echt gespannt auf diese Abenteuertour bis nach Montreal!
Es gab schon viele neidische Bemerkungen von unseren Cousins zu diesem Thema...tja Pech gehabt, wir sind die ersten, die dieses super coole Abenteuer erleben werden, jedenfalls aus der Familie :P
Bis bald, liebe Grüße an alle!!!<3

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

viel spaß noch und schön weiter-schreiben, janchris

Anonym hat gesagt…

der blick !! haha wie geil :D