Dienstag, 10. Juli 2007

Huiuiuiuiuiui

Noch 2 mal schlafen!

Nadeln sind im Ohr - das wär dann aber auch schon alles, was erledigt ist. Seit gestern funktioniert meine ec-Karte nicht mehr. Diagnose: Streifen verrutscht. Kundige Janosch-Leser werden wissen, was ich meine. Jetzt hab ich zwar n Koffer, aber gepackt is noch nüscht, hängt allet noch uffa Leine und bei dem Sch***wetter trocknet es leider auch nur in Slow-Motion.
Hab gehört Beccis Koffer ist schon zur Hälfte voll mit Senf und Ritter Sport. Gute Taktik, den Koffer übervoll auf dem Hinweg machen, alles verschenken und auf dem Rückweg passt dann der ganze neue Kram auch noch rein und man muss sich nichma ne neue Tasche kaufen ;-)

Wir haben übrigens auch schon einige sichere Schlafgelegenheiten aufgetan:

In Victoria auf Vancouver Island werden wir erst auf einer Pferdefarm und anschließend in der Nähe von Downtown wohnen.
Vancouver in Britsh Columbia ist ja sowieso kein Problem, da schlafen wir bei unserer Family. Unser erster Stop auf unserem Roadtrip wird in Vernon sein, wo wir bei einem sehr nett zu sein scheinendem Typen übernachten können.
Danach wollten wir eigentlich nach Banff, dass könnte aber knapp werden, weil alle Hostels ausgebucht sind und es nur 3 Couchsurfer dort gibt, wovon eine schon abgesagt hat. Zur Not müssen wir wohl doch ein billiges Zelt kaufen und Campen - ich wollt eh schon immer mal einen Bären von Nahem sehen :-)
Danach geht's ab nach Calgary, wo wir eventuell bei einer Stewardess wohnen werden, falls sie nicht gerade in der Weltgeschichte herumfliegt.
Auf Alberta folgt dann der platte Staat Saskatchewan, wo wir bei einem Freund von mir schlafen können in Assaniboia - in the middle of nowhere, aber auf unserer Route.
Aus Winnipeg unserem nächsten Stop im angrenzenden Staat Manitoba hat sich leider noch niemand gemeldet, aber dafür wissen wir schon wo wir schlafen, wenn wir in Thunder Bay sind.
Entweder fahren wir dann 16 Stunden am Stück oder wir finden noch jemanden, der am Trans-Canada Highway wohnt und sich erbarmt uns zu hosten, damit wir nicht vor Übermüdung in den Lake Superior fahren.
Wo wir dann schon mal in Ontario sind, bleiben wir doch glatt noch ein paar Tage in Toronto, von wo wir einen kleinen Abstecher zu den Niagara Fällen machen werden. Leider ist auch hier noch nichts fest, aber wir sind ja auch erst im August dort.
Von dort ist es nur noch ein Katzensprung von 545 km zu unserem letzten in Canada gelegenen Ziel Montréal in Quebec bevor es dann am 18? August wieder gen Europa geht.

Hört sich doch nach nem Plan an !- mal gucken, was am Ende davon übrig bleibt :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, dass ihr davon übrig bleibt!
Bussi,
Mama