Montag, 26. Januar 2009

Oh - Mann:-(((((!!!!

So, damit alle wissen, dass ich noch lebe - hier ein Blogeintrag. Die letzte Woche habe ich komplett gearbeitet - Freitag Überstunden nach Feierabend und dann das ganze Wochenende. Überstunden für mein "Main Project" am Samstag 8 und heute 4 Stunden. Dazu noch Überstunden, für mein "Nebenprojekt", was als 2 bis 3 Stunden Projekt angepriesen wurde, mich allerdings jetzt schon mehr als die doppelte Zeit beansprucht. Allerdings gibt es für das "Nebenprojekt" eine Deadline und die ist Dienstag. Also werd ich morgen um 7.00h auf Arbeit sein, um 2 Überstunden machen zu können, bevor die offizielle Arbeit anfängt:-)

(Wink - Hallo Thomas! -Kommt dir das bekannt vor?)

Alles an sich nicht soo schlimm, mir macht beides Spaß. Dies nur zur Erklärung, warum ich zur Zeit keine Zeit habe zu schreiben oder zu skypen...

Naja auf jeden Fall kam ich am Freitag nach Hause (war noch ein (oder zwei) Bier mit den Kollegen trinken und es war schon etwas später) und musste auf Klo. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass es wohl in meiner Abwesenheit ein kleines Trinkgelage in der "WG" gab.
Offensichtlich mit Rotwein - denn die ganze Klobrille war mit Rotwein+Essen vollgekotzt:-) Gaaanz tooool!!!

So, soviel dazu!

Nun kam ich grade nach Hause, mit einem Feierabendbier in der Tasche und alles was ich wollte, waren 5 Minuten für mich. Mein Tag heute hatte etwas komisch angefangen - 20minütiger Marsch zur Metro, dann hab ich festgestellt, dass ich mein Portmonnaie zu Hause vergessen hab. Den Busfahrer angebettelt, dass er mich umsonst mitnimmt - Portmonnaie geholt und mit dem Taxi zur Arbeit. So - dann sind immer ziemlich viele quatschende Leute uff Abeet (is meistens alles lustig, aber wenn man sich auf Übersetzungen konzentrieren muss weniger hilfreich)

Der Plan, den ich auf dem Heimweg schmiedete, beinhaltete eine Zigarette auf dem Balkon mit Bier (Alkohol darf man ja hier nicht in der Öffentlichkeit trinken, deswegen geht das nur hinten und nicht vorne vor dem Haus) Außerdem sind da ja auch immer Leute, die vorbeigehen und so.

Sobald ich ich den Schlüssel im Schloss gedreht hatte, öffnete sich die Tür meines Mitbewohners - Juchu! Der ging auch prompt in die Küche, um dort seine Einkäufe zu verräumen, die er wohl ein paar Stunden vorher getätigt hatte. (Der 'Balkon' geht von der Küche ab.)

Nachdem wir ein paar begrüßende Worte gewechselt hatten, meinte ich zu ihm, dass ich jetzt auf dem Balkon eine Rauchen gehe, weil ich gerne 5 Minuten "MEINE RUHE" haben möchte und dass es mir egal is, was er dazu zu sagen hat. Der Grund warum ich das gesagt habe, war der, dass ich keinen Bock auf ausschweifende Diskussionen hatte.

Mitbewohner stellt sich doof, fragt 5 mal nach und endet damit, dass er auch ganz anders kann, wenn er anfängt alles egal zu finden. Die Unterhaltung zog sich dann 10 Minuten hin und ich hatte genau das, was ich nicht wollte. Ärgerliches Geschwafel.......

Sein "Problem" ist mir ja bekannt. Aus irgendeinem Grund möchte er gerne in seinem eigenen Gestank ersticken, deswegen sind alle Fenster bis auf die Balkontür mit Silikon und Platstikfolie zugeklebt. Und um das mit der offenen Balkontür durchzusetzen, waren mehrere Stunden aufreibender Diskussionen nötig:-( Also dazu muss ich sagen, es ist zur Zeit kalt, aber gestern war es kälter und es ist auch nicht so, dass man erfrieren würde, wenn man für 2 Sekunden die Balkontür öffnet. Ganz zu schweigen von der Stromrechnung(inkl. Heizung) - die Energiepreise hier sind lächerlich!!!

Ein Beispiel: Ein Kollege beschwerte sich über eine Stromrechnung, wie gesagt inklusive der Heizkosten (bei zweistelligen Minusgraden), von 400$ für 4 Monate für eine 5-Zimmerwohnung mit mehreren Mitbewohnern. Da würde unsereiner in die Hände klatschend Luftsprünge machen!

Naja auf jeden Fall hab ich jetzt voll schlechte Laune, keinen Bock meinen Mitbewohner zu sehen - der jetzt natürlich in der Küche ist.

Kotzab!!!

Also, als nächstes werd ich mir wohl ne neue Bleibe suchen, mit kompatibleren Mitbewohnern. Ich hatte ja Donnerstag schon so'ne bekloppte Diskussion übers Klopapier mit dem. Das Klopapier war alle und ich fragte ihn, ob er am folgenden Tag welches kaufen könne.
Hä- was, muss er das machen??!
- Wohlgemerkt habe ICH die letzten 2 Male Klopapier gekauft, im November mit Becci und Auto und dann an Heiligabend!
Die Klopapierdebatte endete damit, dass wir kein Klopapier hatten bis heute!

Kack die Wand an - ich bin grad richtig angepisst! Das nur, um beim Thema zu bleiben:-)

Heute hatte der feine Herr wohl mal einen Anfall - auf jeden Fall hat der die Küche und den Flur gewischt und das Wohnzimmer von der Weihnachtsdeko befreit. Wat fürne Arbeit -puh! Putzen ist hier nicht so angesagt, ich hab bis jetzt ein Mal das Badezimmer geputzt, das war nachdem Becci weg war und bevor ich den Job hatte - also so anfang Dezember. Das ganze hat ziemlich lange gedauert, weil ich den wohl monatealten Schimmel aus allen Ritzen gekratzt habe. Seitdem hat keiner mehr das Bad geputzt :-(

Wow!!!

Nicht genug, dass ich den Gestank von gekochtem Fisch morgens früh zum Aufstehen ertragen muss, weil der Herr sich morgens sein Lunch für die Arbeit kocht, nein - dank der verklebten Fenster, stinke ich dann auch den ganzen Tag auf der Arbeit nach Fisch oder was er sonst grad so komisches gekocht hat.

Letztens ging er in mein Zimmer und machte mein Licht aus, als ich in der Küche war - keine 2 Minuten später war ich wieder in meinem Zimmer - er duscht aber gern mal ne Stunde! So'n Psychopseudo - jetzt fällt mir nichts anderes mehr ein als Depp!

Jetzt aber genug gemotzt - nur noch eins: Von, mit leeren Worthülsen um sich schmeißenden Dummschwätzern, die auf Pseudo-Schlaumeier machen, hab ich echt die Schnauze voll. Es gibt doch im Zwischenmenschlichen kaum was schlimmeres oder zumindest nervigeres als dummes GESCHWÄTZ!

Das musste jetzt mal sein, weil keiner Online ist und sowieso ich grad mit niemandem darüber reden kann!

Sonst gehts mir aber gut:-)

5 Kommentare:

becci hat gesagt…

Das "sonst gehts mir aber gut" musste jetzt aber wirklich noch sein, sonst hätte ich mir Sorgen gemacht. Hört sich nämlich eher an, wie ALLES IS SCHEIßE. Kommt wahrscheinlich daran, dass du jetzt alles auf einmal rausgelassen hast =)

Ich wünsch dir viel Spaß bei der vielen Arbeit und wenig Zusammenstöße mit deinem lieben Herrn Mitbewohner! ;)

Kuss, Becci

Anonym hat gesagt…

na, da hat dich wohl der ganz normale Wahnsinn des Alltags geballt erwischt! Ich schließe mich Beccis Wünschen an. Gruß und Kuss Ma

Anonym hat gesagt…

Wat soll man sagen?
Männer!!!
Aber ne doofe Mitbewohnerin hattest du auch schon.
Es gibt halt doofe Leute auf dieser Welt. Is nur blöd, wenn man mit ihnen auch noch die Wohnung teilt.
Kopf hoch, Mama

Anonym hat gesagt…

Vielleicht solltest du einfach das Fenster in deinem Zimmer "entriegeln" und dann aus diesem paffen und lüften? Mama

Anonym hat gesagt…

Achherrje!
Nur mal als Frage: Wäre auch ne ganz eigene Bleibe möglich? Oder ist dir das zu langweilig/ einsam?
Ich denk da an so ein nettes Häuschen (ca 150m") mit Garten (ca 450m"), mit sagen wir mal zwei Gästeschlafzimmern, oder doch besser drei? Falls wir alle mal zusammen kommen wollen ;-)