Montag, 10. November 2008

Beautiful British Columbia

Freitag:

Nachdem ich am Freitagmorgen meine 7 Sachen zusammengesucht hatte, machte ich mich auf den Weg mit dem Bus zur Fähre, die mich nach Vancouver Island bringen sollte. Leider verpasste ich den Anschlussbus um genau 10 Minuten, sodass ich genau 1 Stunde auf den nächsten Bus warten musste, der mich dann aber zu Fähre brachte. Diesmal war es sogar eine andere, größere Fähre, die nach Swartz Bay fuhr und somit gab es nicht viel Zugang zu den oberen Decks, was bei dem Wind aber auch nicht so schlimm war.
Mit meinem Buch hab ich es mir dann am Fenster gemütlich gemacht, um wenigstens ein bisschen von der Aussicht zu genießen. Leider hat man nicht allzu viel gesehen, denn es hat den ganzen Freitag geregnet und deswegen hingen die dicken Wolken so tief, dass man kaum einen Hügel sehen konnte. Auch im Bus der mich in Richtung Farm brachte, waren die Fenster so beschlagen, dass man auch hier nichts von der Landschaft sehen konnte. Vom Bus bin ich dann wieder zur Farm gelaufen, diesmal hab ich aber den kürzeren Weg genommen, auch wenn ich diesmal nicht so viel und auch nicht so schweres Gepäck dabei hatte, war das viel angenehmer.
Im Haus auf der Farm war keiner zu Hause und so machte ich es mir erstmal alleine gemütlich bis Jessica und Bui nach Hause kamen.
Nach unserem Dinner saßen wir noch auf ein paar Drinks in der Küche und quatschen ein bisschen, wobei sich der Schwerpunkt auf die Farm und die Pferde legte, zu dem ich allerdings nicht sehr viel zu sagen hatten.
Samstag:

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, machte ich mich zusammen mit Bui in seinem selbst zusammen gebastelten MG auf den Weg nach Downtown. Jess musste am Vormittag arbeiten und so machte ich zusammen mit Bui ein paar Erledigungen und fuhr mit dem coolen Auto über den Highway. Die Sonne kam richtig schön zum Vorschein als wir wieder auf der Farm ankamen. So machten wir eine kleine Pause, um die Sonne zu genießen und ich lief ein bisschen über die Farm, um mir einige Pferde anzusehen. Abends saßen wir wieder zusammen und aßen Pizza. Eine indische Helferin der Farm kam dann noch auf ein paar Drinks zu uns ins Haus. Ich hatte schon die Hoffnung, dass wir aufgrund von CJs Anwesenheit das Thema eher auf eine Basis bringen können, auf der ich auch mitreden kann, aber das war zu viel verlangt und ich durfte mir wieder tolle Pferdegeschichten anhören.
Insgesamt sind die alle total nett, aber wenn man den ganzen Abend daneben sitzt und nur zuhört, macht das auch keinen Spaß.
Sonntag:
Am Sonntag hab ich das Frühstück in die Hand genommen und nachdem wir uns alle fertig gemacht hatten, fuhren wir zu dritt nach Downtown, um die Sachen, die Bui Jess gekauft hatte, umzutauschen und noch ein bisschen umher zu schlendern. Ich hatte meinen Rucksack im Auto, um dann direkt mit dem Bus zur Fähre fahren zu können.
Downtown trafen wir dann noch eine der Helferinnen, die Jess auf der Farm hat und wir gingen zusammen mit ihr einen Kaffee trinken und wieder war ich nur Zuhörerin. Deswegen machte ich mich dann auch bald von meiner Gesellschaft los, um noch ein wenig allein durch die Straßen zu schlendern, bevor ich mich auf den Heimweg machen wollte.
Der Bus brauchte ziemlich lange bis nach Swartz Bay und ich wurde total müde, denn das Schaukeln machte irgendwie sehr schläfrig. Ich nahm die nächste Fähre nach Tsawwassen und nach der Wartezeit in dem BC Ferry Gebäude ist mit gar nicht aufgefallen, dass es schon so dunkel wird um 17.30h. So konnte ich auch auf der Rückfahrt nicht wirklich viel von der Meereslandschaft sehen und ich verkroch mich wieder mit meinem Buch in einen Sessel am Fenster.
Mit dem Bus nach Vancouver lief alles wie geschmiert und ich war endlich wieder zu Hause. Irgendwie hab ich mich nach diesem Wochenende doch gefreut wieder im Haus zu sein, denn hier konnte ich mich gleich in meinem Zimmer verkriechen und bald ins Bett gehen ohne mir Pferdegeschichten anzuhören. Also ihr seht, mein letzte Aufenthalt in Victoria war doch schöner als dieser, aber dennoch nett. Heute und morgen laufen alle Vorbereitungen für meine Reise nach Montreal!
Ich werd morgen mein Abschiedsdinner vorbereiten und auch noch mal im Shop „Danke und Tschüss sagen“ gehen. Ich hab also noch einiges vor in meinen letzten 2 Tagen in Vancouver, deswegen weiß ich nicht, ob ihr noch mal von mir hört, während ich hier bin.
Bis dahin, schöne Grüße aus Beautiful British Columbia!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe Becci, auch solche tage haben ihren wert, wenn er auch nicht gleich sichtbar ist. es ist ein sehr schöner bericht, und ja so dunkel ist es in berlin auch, viel vergnügen an deinen letzten tagen in beautiful BC. dir einen guten flug nach Montreal und ein freudiges wiedersehen mit schwesterherz sarah. herzlichst ma

Anonym hat gesagt…

hey becci,

die fotos sind schick geworden. habe letztens einen bericht über vancouver islands gesehen und über die atemberaubende landschaft...
neid...

aber auch das foto von deinem zimmer(??) mit dem riesen bett sieht ganz gut aus:-)

ich wünsche dir auch viel spaß in montreal!
ganz liebe grüße, die lora

Anonym hat gesagt…

Schöner Mantel! Mama

Anonym hat gesagt…

Wie lang is denn die Fahrzeit von Montreal nach NY? Mama
Und nich gleich wieder verrenken!