Sonntag, 2. November 2008

Ich mal wieder :)

Nachdem ich 2 Monate fast durchgehend geschrieben habe, musste ich mal wieder eine kleine Pause einlegen und da doch ziemlich viel passiert ist in den letzten Tagen, nun wieder mal ein Bericht!

Dienstag:
Ich fuhr morgens mit dem Bus nach Granville Island, um endlich mein kleines Zimmerlein fertig zu stellen, denn langsam aber sicher, hatte ich doch keine Lust mehr auf den Shop und da nun meine letzten 2 Wochen in Vancouver bevor stehen, dachte ich mir, dass ich diese ja nicht komplett im Shop verbringen muss.
Jedenfalls bin ich auch wieder sehr weit gekommen mit meinem Zimmer, doch für die letzten Schritte brauche noch Hilfe, denn wie man eine Plexibox baut, weiß ich leider noch nicht.
Später bin ich dann noch nach downtown gefahren, dann ich hatte entdeckt, dass meine „neuen“ Stiefel, die ich mir hier in Vancouver gekauft hatte, einen riesigen Riss quer über die Seite hatten, bei dem ich die „Entstehung“ nicht ein mal mitbekommen hatte. Ich beschloss also in den Laden zurück zu gehen und wenigstens zu versuchen, die Schuhe umzutauschen. Ich hatte nicht viel Hoffnung und stellte mich schon auf eine Diskussion ein, als ich vollkommen überrascht feststellen konnte, dass es kein Problem ist, die Schuhe zurückzugeben. Ich hatte die Auswahl zwischen den gleichen Schuhen oder jedem anderen Paar im Laden, wenn ich die Differenz bezahlen würde und so entschloss ich mich für neue Stiefel, die höher und zudem auch noch viel wärmer sind :)

Mittwoch:
Morgens fuhr ich zusammen mit Mike nach Richmond, um in einen Second Hand Laden zu gehen, bei dem es auch billige Halloweenartikel gibt. Ich konnte ein Kleid und ein Shirt ergattern, mit dem ich in den kommenden Tagen noch einiges vorhatte, um es am Ende in ein tolles Halloweenkostüm zu verwandeln :) Mike kaufte auch ein paar Pullover, die er allerdings nicht als Kostüm umnähen wollte ;) Und als wir dann auch noch eine gute Perrücke für Kris gefunden hatten, setzte Mike mich im Shop ab.
Ich kam mit dem Bauen der Box für mein Modell nicht so richtig voran, denn Bernd hatte nicht viel Zeit, um mir helfen zu können, da er alle 5 Minuten einen Anruf entgegen nehmen musste und auch weiter an seinem Projekt arbeiten musste. Ryan wäre eine gute Hilfe gewesen, doch leider war auch er sehr beschäftig und zwar in dem anderen Shop.
Am Abend traf ich mich dann mit Tobias und seinen anderen deutschen Geburtstagsgästen in der Spaghetti Factory, wo er am Vormittag seine letzte Schicht hatte, um seinen 20. Geburtstag zu feiern. Anschließend waren wir noch für ein Geburtstagsbierchen aus bis wir alle nach Hause fuhren, denn die meisten von uns mussten am nächsten Tag ja wieder früh raus.

Donnerstag:
Ich hatte wirklich gehofft, mein Modell am Donnerstag endlich zu Ende stellen zu können, doch wieder wurde ich enttäuscht, denn ich konnte zwar ein bisschen an der Box arbeiten und die Holzplatte bearbeiten, aber zwischendurch sollte ich Bernd bei einigen Dingen helfen, wie zum Beispiel nach downtown fahren, um Stockwerke zu zählen! Am Nachmittag begann ich dann mit dem Umnähen der Kleider, die ich gekauft hatte und verbrachte den ganzen Abend damit, da ich nur mit der Hand nähen konnte.

Freitag:
Da Halloweenday war, stand ich früh auf, um Kris mit seinem Kostüm zu helfen, in dem er in die Schule gehen wollte. Da wahrscheinlich einige von euch den neuen Batman-Film noch nicht kennen, erkennt ihr Kris’ Kostüm nicht, aber er soll Joker als eine Krankenschwester darstellen, als die er in einer Szene verkleidet ist. Ich war für das Schneiden der Perrücke und das Makeup verantwortlich :) Im Shop konnte ich nun endlich meine Box fertig bauen und mit einer sehr merkwürdigen Maschine polieren, damit man keine Ecken, Kanten oder Kratzer sieht.
Nun ich mein Modell endlich komplett und ich konnte es gleich allen Leuten im Shop präsentieren und zeigen, wie stolz ich auf mein erstes eigenes Modell bin :D Ihr müsst euch nun noch einige Zeit gedulden, um es in Wirklichkeit betrachten zu können!
Ich machte nach dem Geburtstagsanruf bei Mama Schluss für den Tag und fuhr noch eine Weile nach downtown, wo ich mir eine neune tolle Digitalkamera kaufte :D Die ist ganz toll und blau!!! Meine Kamera ist zwar noch nicht sehr alt, aber leider ist der Blitz schon kaputt und meine Speicherkarte ist in der Kamera zersplittert, sodass ich nicht glaube, dass ich noch zu reparieren ist.
Wieder zu Hause machte ich mich dann wieder an meinem Kostüm zu schaffen, denn es musste ja bis zum Abend fertig werden.
Tobias kam dann später vorbei, um sein eigenes Kostüm anzuprobieren, dass ein Teil seines Geburtstagsgeschenkes von mir war. Als wir dann fertig umgezogen waren und wirklich wie zwei tolle Deutsche aussahen, machten wir uns auf den Weg zu Darci und Ryan. Mit den beiden zusammen fuhren wir dann zu einem Freund von Ryan, um uns mit ein paar anderen sehr lustig kostümierten Freunden auf den Abend einzustellen. Wir hatten Karten für eine große Halloweenkostümparty auf der Mainstreet, wo wir sehr viel Spaß hatten und endlich mal wieder getanzt haben.
Der Heimweg war etwas kompliziert, denn an Halloween und nicht allzu weit entfernt von downtown war es schwer ein Taxi zu bekommen, aber im Endeffekt haben wir es dann doch geschafft, eins zu bekommen, das uns alle 4 gut nach Hause bringen konnte.
Samstag:
Der Tag heute war nicht sehr aktiv, denn ich habe sehr lange geschlafen und obwohl es mir gut ging, hatte ich keine Ambitionen etwas zu unternehmen und so verbrachte ich den ganzen Tag zu Hause und es gibt nicht allzu viel zu erzählen ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da fehlt doch das schwarze Hängeding neben deinem Bett? oder haste das abgehängt zu Hause??

Aber:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWW,du solltest Modellbauerin werden. Wenn man's nich wüsste, könnte man auch denken, das sind Fotos von deinem Zimmer-cooooooooooooool!!!
Manmanman, warst du nicht eben noch ein kleines Baby? Und jetzt bauste schon eigene Modelle...
Wo soll das nur hinführen?
Bis nächste Woche:-)
Kuss
Sarah

Anonym hat gesagt…

Das schwarze Hängeding is blau. Und guck doch !!! Da is doch keine Zimmerdecke! Wodran soll das denn hängen? Ich finds jedenfalls auch richtig gut! Interessanterweise sind die Fenster anders. Die beiden längeren Fenster bestehen aus je 2 Teilen und sind doppelt so hoch wie das Linke.Aber die hast du ja auch nich selbstgemacht.Mama

Anonym hat gesagt…

Man ey ich wusste überhauot nicht, was ihr meint!!!!
Ja, das IKEA Hängeding ist hellblau und konnt ich erstens nicht nachbauen und zweitens hätte ich das nicht anängen können...
Ich hab ja auch weiße Vorhänge um mein Bett, aber die hätte ich auch nicht aufhängen können und außerdem soll man ja auch noch was von dem Zimmer sehen...
Es sind schon ein paar Details, die nicht perfekt genauso sind, wie in meinem Zimmer, ABER darauf kommt es ja auch nicht so sehr an...