Dienstag, 4. November 2008

enjoy fall

Mein Sonntag sah in gewisser Weise ähnlich wie mein Samstag aus, nur dass ich nicht allzu lange geschlafen hab, denn ich wollte mich noch mit Tobias treffen, der seinen vorletzten Tag in Vancouver hatte. Wir trafen uns am Broadway und ich zeigt ihm so ein bisschen meine Gegend und wir spazierten durch die herbstlichen Straßen und bekamen sogar ein paar Sonnenstrahlen ab. Zwischendurch besuchten wir Kris in seiner „Mix-Bäckerei“, die ich ja schließlich auch mal gesehen haben musste. Wir tranken schönen heißen Kaffee und durften sogar ein leckeres Sandwich made by Kris probieren :)
Er ist wirklich ganz anders, wenn andere Leute um ihn herum sind und er quasi gezwungen ist, höflich zu sein! Anschließend waren einkaufen, denn wir planten, ein oder zwei Bleche Pizza zum Dinner zu backen, was wir dann auch zu Hause machten. Später nahm Mike uns noch mit zu einem Uni-Footballspiel, bei dem er mitspielen würde, doch leider kam der Gegner nicht, sodass seine Mannschaft zwar das Spiel gewann und somit als Gruppenerster in die Play-offs einzieht, aber wir konnten Mike nicht spielen sehen.
Anstatt ein Footballspiel zu sehen, saßen wir dann noch bei Mike in der Garage und quatschten ein bisschen mit ihm und seinen Freunden, bis alle nach Hause fuhren. Am nächsten Morgen fuhr Tobias nach Whistler, wo er eine Wohnung gefunden hat und die Wintersaison über als Skilehrer arbeiten wird, nachdem er den Kurs abgeschlossen hat.
Ich war heute am Anfang des Tages eher faul und kuschelte in meinem Bett, denn draußen war es kalt, nass und ungemütlich. Als sich das Wetter aber besserte, spazierte ich wieder durch die Straßen und fand ein paar schöne Orte, von denen man fast ganz Downtown sehen kann.
Zum Sonnenuntergang bin ich dann bis zum Strand spaziert und konnte nicht nur die tollen Farben der Bäume, sondern auch des Himmels bewundern. Leider kann auch meine neue Kamera nicht annähernd die Atmosphäre einfangen, die am Strand herrschte, mit einer kühlen Briese um die Nase, den Geräuschen der Wellen, dem rosafarbenen Himmel auf der linken Seite und dem leuchtenden Downtown auf der rechten Seite. Aber wahrscheinlich kann das keine Kamera, denn das ist einfach ein Gefühl, das nicht in einem Foto festgehalten werden kann.
Bevor ich dann wieder nach Hause zurückkehrte, genoss ich noch meinen neuen Lieblingsfrappuccino (Pupkinspice) und las "How to be a Canadian" :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm- die Pizza sieht aber lecker aus:-)
Also im Oktober war ich ja auch schon mal in Vancouver, aber noch nie im November.

Hier in Montréal reiht sich meist ein Regentag an einen Sonnentag :-)

Genieß deine letzte Woche, Schatzi!

Anonym hat gesagt…

Na? Also dass die Gegner nicht erscheinen, scheint auch keine Seltenheit zu sein. Ging uns bei Ryans Eishockeyspiel ja auch so! Gut, dass wir uns so beeilt hatten.
Von Strafe zahlen haben die vielleicht noch nix gehört. Oje! Kuss, Mama

Anonym hat gesagt…

pizza hhmm, lecker, hat sicher gut geschmeckt! und beim halloween so viele hübsche, lustige menschen in so hübschen kostümen.
hier ist es seit tagen neblig, so richtig dicke Suppe. machts jut,ma

Anonym hat gesagt…

Ja, am Tempelhofer Feld isses sicher noch nebliger als sonst in der Stadt.
Hat was geheimnisvolles. Aber leider kommt die Sonne nicht irgendwann durch.In Montreal is ja wieder voll warm (17°) und auch noch sonnig!Mama/Gabi