Montag, 3. November 2008

Vorbei is mit Frischluft :-(

Montréal macht sich winterfest. So auch unsere WG. Cedric hat gestern alle Fenster versiegelt.



Zuerst werden, mit einer stinkenden (pooh) silikonähnlichen Masse, alle Ritzen abgedichtet. Danach wird doppelseitiges Klebeband rund um alle Fenster geklebt, damit darauf "Frischhaltefolie" geklebt werden kann. Die wird dann mit einem Fön erhitzt, damit sie sich zusammenzieht.
Ich würde ja mal sagen: sehr fortschrittlich!
Aber bei den Temperaturen und den undichten Fenstern hier, lieber so - als frieren.

Auf jeden Fall kann man jetzt den ganzen Winter über kein einziges Fenster in der Wohnung aufmachen, was bestimmt häufig dazu führt, dass der Smokedetector angeht. Der kann nähmlich nicht zwischen Kochdämpfen und Feuerqualm unterscheiden und so steht man dann neben der geöffneten Wohnungstür schuhanzieherwedelnderweise unter dem Feuermelder und hofft, dass das Tuten bald aufhört:-)

Ich kann dann jetzt auch nicht mehr auf dem Balkon rauchen, sondern muss immer runter auf die Straße :-( ...Ich schätze das führt zur weitestgehenden Einschränkung des Tabakkonsums je deutlicher sich der Temperaturabfall bemerkbar macht! :-)

Ich wohne übrigens direkt neben dem arabischen "Restaurant Bratwurst"!



Na, wenn das mal kein Zeichen ist.

9 Kommentare:

becci hat gesagt…

Oje, das wird ja komisch, wenn man da nich mal mehr ein Fenster öffnen kann. Das mit dem Rauchen auf der Straße ist ja eigentlich nicht ganz so schlimm, denn je weniger desto besser ;) Aber mal lüften wär ganz nett ;)
Aber du (wir für einige Zeit) machen dat schon, wa ?
Kussi Becci

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Also hin und wieder frische Luft wär wohl sinnvoll. Abdichten Ok. Aber zukleben? Hä? Seltsam. Mama

Anonym hat gesagt…

oje, na ja erstunken ist noch niemand, oda? guk ma

Anonym hat gesagt…

die bilder sind ja süüß,von holloween, aber wo ist benjamin?
gruß ma

Anonym hat gesagt…

Je vais parler le francaise très bientot:-)

Von Ben hab ich keene Fotos, der hat sein Kostüm so schnell abgelegt.

Anonym hat gesagt…

Hi, icke bins. Wollte auch meinen Senf dazu geben. So fortschrittlich ist das nicht. Hatte ich schon im Germaniagarten!
Vielleicht solltet ihr wenigstens 1 Fenster auslassen? Und hier etwas anderes einsetzen. Wolldecken oder dicke Gardinen? Schöne Grüße Thomas

Anonym hat gesagt…

Meine Rede!
Das mit dem fortschrittlich war auch eher ironisch gemeint.

Ich hatte auch den Vorschlag, den Fire Exit offen zu lassen, das ist die Tür zum Balkon. Die is eh nicht nicht richtig abgedichtet, nur zugeklebt.

Also hab ich vorgeschlagen einen dicken Vorhang dafür zu kaufen, aber Cedric meinte, dann würde ja keine wärmende Sonne mehr rein kommen.
?!?

Irgendwie muss ich das Problem aber lösen, denn ohne frische Luft, kann ich hier nicht den ganzen Winter drinne sein.

Ps. Gestern waren hier 15 Grad und Sonne und man konnte die Fenster nicht aufmachen :-(

Anonym hat gesagt…

Mmh! Genau. So geht das nicht.Mama

Anonym hat gesagt…

Ja, hier heute auch warm. 15,2°. Wärmster 10.11. seit 1982. Aha!Mama