Freitag, 14. November 2008

Montreaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :)

Mein Abschied am Mittwochmorgen war etwas komisch, aber ich bedankte mich, überreichte noch einen Brief für alle Mitarbeiter im Shop und entschuldigte mich noch ein letztes Mal für alle Merkwürdigkeiten, die am Vortag passiert waren. Denn weil Bernd und Sherry noch einmal zur Klinik mussten, um ihre Verbrennungen zu zeigen und Kris seine Führerscheinprüfung in Ryans Auto hatte, fuhr mich Mike zum Flughafen.
Da ich schon am Vortag online eingecheckt hatte, musste ich nur kurz meine Koffer abgeben und konnte dann gleich zu meinem Gate, wo ich auch nicht lange warten musste, um ins Flugzeug steigen zu können. Ich saß am Fenster in einer Reihe mit einer sehr netten Frau, die ebenfalls ihre Schwester in Montreal besuchen wollte. Der Mittelplatz war nicht vergeben, weswegen wir uns es gemütlich machen konnten und beide ein bisschen dösen konnten.
Auch das Filmprogramm war ganz ansprechend und die 4 Stunden und 15 Minuten vergingen relativ schnell.
Ich genoss noch den Sonnenuntergang über den Wolken und konnte Montreal leuchtend von oben betrachten :) Am Flughafen habe ich Zara sofort gefunden und wir sind uns in die Arme gehopst :)
Endliiiiiiiiiiich! Das war eine so tolle Erleichterung!
Nachdem ich meine Koffer hatte, machten wir uns auf eine kleine Weltreise bis zu Zara nach Hause.
Kurz frisch gemacht, sind wir eine richtige Poutine essen gegangen und haben auf ein paar Bier gequatscht und gelacht und erzählt und und und….
Nachdem leckeren Frühstück huete Morgen, schlenderten wir dann langsam die Zaras Straße hinuter auf der Suche nach einer New-York-Stadtkarte und einem Café, indem wir im Internet surfen, einen Plan von unserer NY-Tour machen und Kaffee trinken können. Leider funktionierte das Internet weder auf Zaras noch auf meinem Laptop, aber wenigstens fanden wir einen Stadtplan.
Und wir haben doch fast noch einen Banküberfall miterlebt. Also die Bank war schon ausgeräumt und wir haben die Diebe nicht gesehen, aber dafür eine Straßensperrung und sehr viele Polizisten.

Tja und jetzt sitzen wir im Wohnzimmer und hören unsere New York Lieder (Neeeeeeeeeew York, Rio, Tokyooooo…) und stimmen uns auf unsere späte Fahrt ein. Der Proviant ist gepackt, die Stadtkarte mit Sternchen, Kreuzen und Kreisen angemalt und wir wissen, wo unser Hostel ist und werden uns hoffentlich mal nicht verlaufen.
Und auch obwohl wir in Harlem wohnen, muss sich niemand Sorgen machen, denn es ist nicht mehr das, was es einmal war, also nicht mehr so gefährlich! Das hat nämlich Bui erzählt, der bis vor ein paar Monate noch dort wohnte.
Also keine Angst, auch wenn wir uns erst am Dienstag wieder melden werden!

Schöne Grüße von Becci und Zara :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://montreal.ctv.ca/cfcf/video_popup?news_id=27327

Hier ist ein Video von der Straßenabsperrung - ich kanns nur mit Internet Explorer sehen.

Sehr uffregend - vor allem weil der Bankräuber auf der Flucht war und eventuell noch in der Gegend und wir gemütlich einen Umweg gelaufen sind.

Ham aber keinen Bankräuber entdeckt. So - wir fahren jetzt gleich los:-)