Sonntag, 28. Dezember 2008

Fröhliche Weihnachtennnnnnnnnnn...................!

24.Dezember 2008

Ich hab bis um 13h gearbeitet und war dann etwas abgehetzt gegen 14h zu Hause. Ich hatte am Tag vorher einen Kartoffelsalat gemacht, den ich dann in Gemeinschaft von 2 Würstchen zum Mittag verspeiste, während ich mit Gabi, Thomas, Becci und Ma über Skype telefonierte.

Abends gabs dann noch Rotwein mit Cédric, aber lange hab ich's nicht ausgehalten, so dass ich gegen 20h schon im Bett war.

In der Hoffnung ENDLICH mal meine Ruhe zu haben, stand ich gutgelaunt am

25.Dezember 2008

auf. Mit mir auch meine 2 Mitbewohner und die Freundin. War also nix mit Ruhe und Besinnlichkeit, wie ich es mir so schön vorgestellt hatte. Die meiste Zeit verbrachte ich in meinem Zimmer, lesenderweise. So hatte ich "Wuthering Heights" ausgelesen als doch tatsächlich alle weg waren. Juhu.

Begeistert ob des Alleinseins machte ich mich an die Hausarbeit: abwaschen, Wäsche waschen/trocknen und das Beste: Ich hab endlich mal wieder gelüftet.
Ansonsten hab ich Emails geschrieben und abends einen Glühwein getrunken.
Ich freute mich schon auf den nächsten Tag: nochmal ganz alleine sein:-), als ich eine sms von Dante bekam, dass ich am

26. Dezember 2008

zum Essen eingeladen bin. Der 26te ist ja bekanntlich der "Boxing Day" und ALLE Geschäfte haben auf! Alle? Nein, nicht alle - Als ich mich das erste Mal gegen 9.30h auf den Weg machte auf die schnelle noch 2 Geschenke für Ben und Julien zu ergattern (Mary Poppins Video), musste ich feststellen, dass in meiner Straße eigentlich noch gar kein Laden aufhatte. Dann wollte ich zum Dollarshop, um zu gucken, ob es dort so Bastelkalender gibt - für Dante und Allisons Geschenk.
Der Dollarshop machte erst um 11h auf - ich also wieder nach Hause und ne Stunde später nochmal los. Ich hab keinen Kalender gefunden, dachte aber, na wenn du jetzt schon mal draußen bist, kannste ja gleich noch rüber in SAQ gehen und Rotwein zum Glühwein machen, kaufen. SAQ macht aber erst um 13h auf. Also wieder nach Hause, feddisch gemacht und losgegangen. Auf dem Weg dann den Wein gekauft und der Video-Laden hatte komplett geschlossen.

Ich also ohne Geschenke aufm Weg nach Point Claire. Zum Glück kam ich noch bei einem Zeller's vorbei, wo ich zwei pädagogisch wertvolle Spiele erstanden habe.

Und dann war ich auch schon da. Insgesamt waren mir aber zu viele Leute da, die ich zwar komischerweise fast alle schon kannte

Allison + Vater & Mutter, Bruder, Onkel +Tante, anderer Onkel, Tochter von Onkel + Tante und deren Freund, Dantes Vater, 2 Schwestern und Ehemann. Hört sich jetzt gar nicht soo viel an - kam mir aber so vor.

Es war trotzdem ganz schön, vor allem als die meisten gegangen waren und ich mit Ben gepuzzlet habe :-)

Ich war dann um 1h zu Hause und hab am

27.Dezember 2008

viel zu lange geschlafen. Dann hab ich mein Zimmer aufgeräumt und irgendwie war der Tag dann auch schon wieder rum.

Heute ist der

28. Dezember 2008

und es ist voll warm hier. Es riecht total nach Frühling:-) Weihnachten ist ja auch vorbei, da kann jetzt ruhig der Frühling mal kommen. Auf jeden Fall werde ich nachher mal zu der Drogerie spazieren, um zu sehen, was für eine Art Postsendung ich dort abholen kann.

So das war mein Weihnachten - irgendwie so ganz unweihnachtlich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So, nun ist es etwas spät für "Fröhliche Weihnachten", deshalb will ich mal die erste sein, die sagt: "Guten Rutsch ins neue Jahr!" Ich hoffe 2009 hält viele positive Überraschungen für dich bereit und massenhaft wunderschöne Momente, tolle Leute und noch tolleres Wetter und überhaupt!
Ich hab dich lieb, feier schön morjen und vielleicht hören wir uns ja am Donnerstag?
Sabber-Bussi von Helena!