Donnerstag, 11. Dezember 2008

shaking-anxious-lost-astonished-surprised - HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPY!!!!

Es war einmal - eine Sarah, die sich aufmachte in ein weit entferntes Land, in dem sie fast niemanden kannte und auch eine der gesprochenen Sprachen nicht wirklich gut beherrschte. Sie verließ ihre Familie und Freunde, um in der Ferne das Glück zu finden. Ein Freund sagte ihr noch, bevor sie ihre Heimat in Richtung Canada verließ: "Vergiss nicht, du nimmst dich selbst immer mit, egal wie weit du gehst!"

"Ja - aber DA kann ich glücklich sein, einfach nur indem ich da bin. Dort ist alles viel schöner, größer, freundlicher und das Beste: Canada riecht nach Ahornsirup:-)!"

Naja ganz so einfach war die Sache dann doch nicht - Zweifel machten sich breit, ob man so einfach glücklich sein kann.

Die Antwort ist: NEIN!!!
Denn: man nimmt sich immer überall selber mit! Egal wie weit man geht, in diesem besonderen Falle fliegt.

ANGST machte sich breit und Sarah fragte sich, was sie eigentlich machen solle?!

So ab jetzt geht es in der Ich-Erzähler-Perspektive weiter:

Also, da stand ich nun: das meiste meines Ersparten mit Becci in New York und sonstwo verprasst, ohne Arbeit in einem anderen Land. Weit weg! War ich glücklich? Nö!

Ich dachte: "Was dachte ich eigentlich als ich hierher gekommen bin? Ich, die nix kann und dick und häßlich ist?! Was hab ich mir eigentlich eingebildet, zu denken ich würde IRGENDWO einen tollen Job finden - geschweige denn im Land meiner Träume?!"

Gerade mal 2 Bewerbungen habe ich abgeschickt - das war vor 2 Wochen. Ich hatte mir ja vorgenommen am Montag bei der einen Firma anzurufen. Ich hab es den ganzen Tag vor mir hergeschoben - die Angst wurde immer größer.

Schlussendlich hab ich mich, am ganzen Körper zitternd, dazu überwunden, anzurufen!
Und an Stelle der erwarteten Absage erhielt ich eine Einladung zu einem "Eignungstest" am nächsten Tag. Ich konnte mein Glück kaum fassen!

Also ging ich gestern zu dem Eignungstest - den ich im übrigens mit Bravour bestanden habe:-)

Zurück vom Test, guckte ich meine Emails nach: Ich hatte eine Nachricht, dass ich mich doch mal bitte bei der anderen Firma, bei der ich mich auch beworben hatte, melden soll.

Heute morgen also habe ich mein Händy mit Guthaben aufgeladen, um den nächsten Anruf zu tätigen. Ich saß hier also gemütlich mit meinem Kaffee als gegen 9 Uhr mein Telefon klingelte: Ob ich jetzt vorbei kommen könnte, um zu arbeiten?! Es wäre etwas dringend!

Na klar - I am on my way!!!

Als ich angekommen bin, hat es vielleicht noch ne Stunde gedauert, um die Verträge auszufüllen und dann konnte ich anfangen. Der Vertrag ist jetzt erstmal nur für einen Monat mit angebotener Vertragsverlängerung , aber ich hab ja auch noch die andere Firma, die mich gerne will:-)

Und jetzt sag ich euch was: ICH BIN SOOOOOOOOO GLÜCKLICH, dass ist so ein geiles Gefühl - ich bin mit nix hier hergekommen und jetzt hab ich ne WG und ne Arbeit und dann auch noch sowas COOLES!!
Ick könnte hier die ganze Zeit nur klatschen, zumindest das Grinsen kann ich wohl die nächsten Tage noch zur Schau stellen.

ICH hab alles alleine gemacht. ICH bin schon groß!!!
Man - juhu - hops - sing - glücklich sei!!!

Und wer sich jetzt noch fragt, was machstse denn nu eigentlich???

Ich bin n :

Localization Video Game Tester

Das is voll geil!

Danke Universum oder Gott oder Sarah! Ich hab grade alles, was ich wollte. Is doch ganz einfach glücklich zu sein - und das Beste daran ist, ich hab das gemacht!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry, dass ich keine Emails geschrieben hab. Die kommen dann am Wochenende!

Achja - DANKE Matthias, falls du das hier liest:-)!

Anonym hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch liebste Sarah.
du bist großartig, du hast das alles
All-ein gemacht. Du und dein Engel habt gemacht, angst gehabt, gezittert, abgewartet, vertraut,und glück gefunden. Gehst du jetzt spielend durch die Welt, durch Montreal? hab ich das richtig verstanden? Nimm dich und deinen Engel in den Arm, sei gut zu dir, du
Schöne. Ich freue mich mit dir, sei umarmt, Ma

becci hat gesagt…

Wow! na siehste Alter! Geht doch :)
Man cool, ich freu mich auch sehr für dich!
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht! Und ich hab doch gewusst, dass das klappt! Yeay! hops!!!! :D
Schreiiiib bald mehr :)

Hab dich soo lieb!
Kuss, deine Sista

Anonym hat gesagt…

SUUUPER,liebste Sarah
herzlichen glückwunsch.
das universum hört ALLES,
auch die VIELEN WÜNSCHE aus der FERNE.
wir fiebern ja alle mit dir mit und freuen uns auf die nächsten schönen berichte.
alles,alles gute,genieße DEINE zeit.fühle dich geknuddelt,petra.