Sonntag, 7. Dezember 2008

Home sweet Home

So jetzt bin ich schon fast wieder eine ganze Woche zu Hause und hab mich immer noch nicht richtig gemedelt! Alsooo ich bin gut angekommen und auch mit meinen Flügen, erst von Montreal nach London (6std) und dann von London nach Berlin (knapp 2std) hat auch alles ziemlich gut funktioniert.
Am Flughafen in Montreal war ich ganz schön traurig und da kam es nur gelegen, dass Allison und Dante auch mit den Kids noch zum Abschied kamen und ich somit nicht so ganz auf meine Traurigkeit Zara für dieses Jahr zu verlassen, fixiert war. Als ich dann aber schließlich doch zur Sicherheitskontrolle musste, wurde mir ganz komisch im Bauch. Während wir die letzten Fotos machten, schossen mir die Tränen in die Augen und ich wollte einfach nicht mehr weiterlaufen. Tja, aber was sein muss, muss sein und Abschied nehmen, fällt irgendwie immer ganz schön schwer.
Zum Glück ging es dann ziemlich schnell ins Flugzeug und dann auch in die Luft, wo es zwar nicht wirklich bequem war, aber ausreichend, um etwas zu dösen. Insgesamt könnte ich aber nicht wirklich viel schlafen, einerseits weil mein Sitznachbar mir ein unangenehmes Gefühl vermittelte und andererseits weil nach dem Abschied meine Vorfreude auf zu Hause wieder anfing zu wachsen. In London wurde ich ganz schön aufgeregt und es dauerte fast meine ganze Aufenthaltszeit, um vom einen Gate zum anderen zu gelangen, da ich wieder den Zug nehmen musste und es bei der Sicherheitskontrolle, wie immer, knüppeldicke voll war.
Aber so hatte ich wenigstens keine Zeit, mich zu langweilen und wollte eigentlich nur noch in das Flugzeug, um endlich wieder nach Berlin zu kommen. Auch dieser Flug verging viel schneller als gedacht und schon war ich wieder in der Heimat. An der Scheibe, die Ankommende von Abholenden trennt, quetschten sich schon Ma, Lulu und Roman, um mich endlich wieder zu sehen. Ich wäre am Liebsten an dem Kofferband vorbei zu ihnen gelaufen, so aufgeregt war ich, aber die Koffer wollten mitgenommen werden und ließen noch ganz schön auf sich warten. Aber immerhin ist diesmal alles mitgekommen und ich konnte umarmt und geküsst werden :) Als diese Aufregung von mir abfiel, merkte ich erst, wie hundemüde ich eigentlich war und dass die Flüge, so schnell sie auch vergangen waren, ganz schön an mir gezerrt hatten.
Zu Hause angekommen, wurde ich von einem tollen Plakat von Mama und Papa empfangen, da beide ja noch arbeiten mussten. Nach einem Kaffee machten sich dann Ma und Lulu auf den Heimweg und ich fiel erschöpft ins Bettchen, natürlich aber nicht bevor ich Zara bescheid gesagt hatte, dass ich noch lebe =)

Meine Woche in Berlin war leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, denn diesmal machte mir der Jetlag ziemlich zu schaffen. Ich war nur kaputt und müde und nicht gerade voller Energie. Immerhin habe ich meine Hockeytruppe besucht, die sich wahnsinnig gefreut hat mich wieder zu sehen und auch einige Freunde habe ich bis jetzt schon sehen können.
Seitdem ich den Jetlag endlich etwas überwunden habe, bin ich natürlich erkältet und habe wieder kaum Energie, um durch mein Berlin zu laufen oder Freunde zu treffen, aber ich hab ja jetzt etwas mehr Zeit dafür und versuche auch hier, wieder etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen :)

Irgendwie klappt das mit meinen Kommentaren gerade nicht so gut, deswegen von hier:
Deine Kekse sehen toll aus :) Ich würd gerne einen probieren! Bestell Cedric schöne Geburststagsgrüße! Ich hoffe, du kriegst das morgen hin, mit deinen Anrufen! Dafür hab ich dir doch das Handy gegeben!! Du schaffst das schon, glaub doch mal ein bisschen an dich! Kekse backen geht doch auch, warum sollte anrufen schief gehen? Also ich drück die Däumchen!
Schönen zweiten Advent!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja mit dem Jetläg is das sone Sache - zurück is immer schwieriger und naja du bist ja jetzt auch nicht mehr die jüngste, ne?!

Wenn ich das so lese, haben wir wohl beide ungefähr dasselbe gemacht in der letzten Woche - nich so viel:-)

Ich ess einen Keks mit für dich!

Anonym hat gesagt…

schön daß du wieder da bist! Ma