Samstag, 6. Dezember 2008

Verschlumpert!

So jetzt ist Becci fast eine Woche weg und was hab ich gemacht?!

Man könnte sagen: nicht gerade viel! Eigentlich hätte ich 2 Firmen anrufen sollen, bei denen ich mich letzte Woche beworben habe, hab ich aber nicht.
Stattdessen hab ich mich mit Dante getroffen oder geschlafen oder so getan, als ob ich Frazösisch lerne:-(

Ich hatte auch genug Ausreden parat, warum ich dort nicht anrufen kann.
1. Wenn ich anrufe, dann sagen sie mir, sie wollen mich nicht.
2. Mein Guthaben auf dem Telefon reicht nicht aus, um ein Gespräch zu führen.
3. Ich ruf morgen an!

Zu dumm nur, das ich Cedric von meinen Bewerbungen erzählt hab und der nun jeden Tag nachfragt, wat nu is.

Also meine mir selbst gestellte deadline dort anzurufen ist nun gestern ganz unauffällig verstrichen. Ohne dass ich angerufen hab. So - und nur damit ihr es wisst: Montag ruf ich auf jeden Fall an!!!

Mir ist nämlich aufgefallen: etwas schlimmeres als ne Absage, kann mir nicht passieren. Und soo schlimm ist das nun auch wieder nicht (außer, dass es total scheiße ist, weil ich den Job haben will!), aber dann weiß ich wenigstens, dass ich mich um was anderes kümmern muss.

Es ist ja nicht so, dass es hier keine Jobs gibt, ne?!

Montag fang ich erstmal an zu babysitten. Weil Dante wieder anfängt zu arbeiten und die jemanden brauchen, der sich um Julien kümmert bis Allison von der Arbeit nach Hause kommt. So richtig als Arbeit würde ich das zwar nicht bezeichnen, aber es gibt mir wenigstens einen Grund aufzustehen und vor 14 Uhr was erledigt zu haben.

Also - alles wird gut - dauert nur noch ne Weile - schätze ich:-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also das hier: "...Stattdessen hab ich mich mit Dante getroffen oder geschlafen oder so getan, als ob ich Frazösisch lerne" hört sich ja sehr zweideutig an ;-) Sollte man vielleicht umschreiben, wenn Du nicht den EIndruck erwecken willst, das Du mit Dante geschlafen hast.

Zum Anrufen bei Jobs: Wenn No.1 tatsächlich der Fall sein sollte, dann ist es erstens doch besser, das so schnell wie möglich zu wissen und zweitens hätte sich Deine aktuelle Situation nicht verändert - Du kannst also nur dazu gewinnen.
Aber wenn Du mit der Einstellung rangehst, das die Dich nicht nehmen weil Du nachfragst, dann ist das eh verschwendete Zeit. Wenn Du nicht davon überzeugt bist, dann spürt das JEDER Personalfuzzi. Und ich weiss von vielen Unternehmen, das NUR die Bewerber in die engere AUswahl kommen, die mal anrufen und nachfragen. Das nennt man Interesse für den Job zeigen.

Ich wünsch Dir viel Mut !
Chris

Anonym hat gesagt…

Jetzt wo du es sagst, hört es sich zweideutig an - ist es aber nicht!
Also ich hab entweder geschlafen, so getan, als ob ich Französisch gelernt habe ODER ich hab mich mit Dante & Julien getroffen!

Und jaha - ich waheiß!
Du kennst mich doch - ich versuch ja mein Bestes - wügglich!
Danke für den Mut - ich weiß auch nicht, warum der immer so schwer aufzubringen ist - kann ja nix passieren:-)

Anonym hat gesagt…

ich kann dir auch nur mut machen, ne absage ist doch nur klarheit für dich. Arbeitgeber wollen mutige interessierte Mitarbeiterinnen die ihren Job gern ausführen. besser noch, selber vorstellen, wenn es geht. also kopf hoch, und lächle deinen neuen chef an. viel Glück am Montag. gruß und kuss ma

Anonym hat gesagt…

Hi, in welcher Sprache sprichst du eigentlich mit Cedric?
Mama

Anonym hat gesagt…

Ick spreche Englisch mit ihm, obwohl seine Muttersprache Französisch ist. Und ich hab ihm schon "Gute Nacht!" beigebracht:-)