Samstag, 30. August 2008

Amerika kann warten!

Denn wenn man eh nicht laufen kann, macht es ja gar keinen Spaß, ein fremdes Land zu besuchen, nicht wahr?
Meinem Fuß geht es also nicht besser, er ist immer noch geschwollen und Sherry ist mir als Krankenschwester leider keine große Hilfe. Ich war bei Safeway und hab mich selbst versorgt, nachdem mir die „Apothekenfrau“ dort auch nichts Hilfreiches sagen konnte. Ich kühl jetzt weiter und hoffe, dass es bald besser wird. Wär ja auch echt unpassend, deswegen muss es einfach wieder weggehen!Der Weg nach Granville war heute Morgen dementsprechend nicht sehr einfach zu meistern. Zwar kenn ich den Weg, aber trotzdem kam ich mir vor wie eine Schildkröte, oder Schnecke oder so… Keine Nacktschnecke!!

Als ich den Bus wechseln musste, ist dieser mir natürlich direkt vor der Nase weggefahren, nachdem ich mich doch entschieden hatte schnellen Schrittes auf ihn zu zueilen. Tja Pech gehabt! Musste ich halt 10 Minuten mit einer riesigen Kindergartengruppe auf den Bus warten. Der Weg von der Haltestelle zum Shop kam mir ewig vor, aber wenigstens konnte ich dort fast den ganzen Tag sitzen und meinen Fuß so weit es möglich war, hochlegen. Ich hab mich um die klitzekleinen Autochen gekümmert und geholfen, das Modell, welches eigentlich hätte morgen früh fertig sein sollen, herzurichten. Der Kunde hat dem Team aber dann doch noch bis Dienstag Zeit gegeben, was sich leider für manche nicht unbedingt als glücklich erweist, denn ein langes Wochenende im Shop zu verbringen, ist auch nicht gerade jedermanns Wunsch.

Eileen, Sharon and Judy

Ryan jedenfalls hat sich davon nicht abhalten lassen, denn er ist mit Darci, seinem Opa und ich glaube noch einigen Freunden zu einem Autorennen in die USA gefahren. Für mich war dann doch kein Sitz im Auto frei, aber ich bin ehrlich gesagt, nicht wirklich böse. Ich hab Lust, gar nichts zu machen und auf meinen Fuß aufzupassen, damit er sich schnell erholt. Ich versuche im Shop so viel aufzuschnappen, wie nur möglich und konnte inzwischen in viele Bereiche einsehen. Mir gefallen im Moment die Aufgaben, an denen ich mit Michelle bastle, am besten.

Michelle

Dabei geht es um die kleinsten Details, die das Modell aber erst zum Leben erwecken. Zu sehen wie Schicht für Schicht die einzelnen Farben zum Vorschein kommen, ist das beste beim Tapeabziehen mit den Pinzetten und nächste Woche nehmen wir uns eines der „größeren“ Modelle vor, an denen wir die Fenster und Türen einsetzen. Darauf bin ich echt gespannt und auch Michelle freut sich schon, das ist ihre Lieblingsaufgabe. Nach dem vielen sitzen, zog es mich dann zum Lunch aber doch nach draußen an die frische Luft. Es regnete heute zur Abwechslung nicht und so konnte ich meinen Kaffee sogar fast in der Sonne genießen. Ich habe mir ein paar Dinge einfallen lassen, die ich demnächst machen möchte. Viele Leute, ob Touristen oder Einheimische, gehen interessiert an dem Shop vorbei und schauen durch die Fenster und fragen sich, was wir vielen Leute zwischen all den Maschinen und Holz- und Plexischeiben wohl machen. Vielleicht kann ich eine Art Firmengeschichte schreiben und ein paar Fotos von Modellen oder Reste von Modellen ausstellen. Einfach auf dem Fensterbrett aufstellen oder ein paar Folien von Innen an die Scheiben kleben. Allerdings wäre es schön, wenn die Fensterscheiben dafür geputzt werden :) Naja jedenfalls kommen mir viele Ideen in den Kopf, wie man den Laden mehr in Szene setzen könnte. Vielleicht ist das ja auch ein Zeichen, doch Werbung? Oder Design?
Jemand hat mich letztens gefragt, nachdem er viel im Blog gelesen hat, was ich denn von Journalismus halten würde. Auch keine schlechte Idee! Ich bin dabei es herauszufinden ;)

Ich war noch mit Sherry und Bernd zum Dinner bei Swiss Chalet und jetzt werde ich wahrscheinlich wieder mal lesen. Ich hatte so vergessen, wie viel Spaß das macht. Ich hab übrigens das erste Buch ausgelesen :) Jetzt kommen die Schafe ran! (Glennkill), danach noch der Montrealkrimi und dann fang ich an, englische Bücher zu lesen.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Das Wetter hier soll von morgen an besser werden, vielleicht scheint die Sonne ja bis zu euch durch?!

2 Kommentare:

becci hat gesagt…

hmm irgendwas is da mit der Schrift anders als sonst, aber ich find nich raus, wie man das ändert. jedenfalls is der zeilenabstand zu groß.. hmm naja egal! :)

Anonym hat gesagt…

Also mit dem blog is alles in Ordnung :-)
Aber das mit dem Fuß hört sich ja gar nicht gut an :-(
Na dann machs dir mal am sonnigen Wochenende im Garten gemütlich mit deinen Büchern und leg den Fuß hoch!
Gute Besserung,
Kuss
zara