Donnerstag, 28. August 2008

downstairs

Der Tag heute fing deutlich besser an als der gestrige, mit frischem Frühstück und ohne blöden Busfahrer. Sherry kauft jetzt nämlich plötzlich Obst, weil Mike nicht mehr der einzige in der „Familie“ ist, der Früchte isst. Und auf einmal entdeckt auch Kristian, dass Obst gar nicht so schlecht schmeckt. Und das alles nur weil ich ein paar Äpfel und Pfirsiche in der Küche deponiert hatte, na wenn das mal kein guter Einfluss ist! ;)
So gut gestärkt fand ich dann auch den richtigen Weg nach Granville Island und obwohl Bernd meinen leckeren Starbuckskaffee zur Begrüßung vom Tisch fegte :( , konnte mir heute nichts die Laune vermiesen.
Ich durfte downstairs bleiben und habe Bernd bei einem Projekt geholfen, auch wenn es nicht sehr kompliziert ist, das Papier von den Plexischeiben zu entfernen, kleine Autos oder Baumstämme zum Bemalen aufzukleben. aber dabei konnte ich ihm ein bisschen bei seinen Aufgaben zu sehen.
Ich frage mich wirklich, warum er eine Sekretärin braucht, weil entweder er oder jemand upstairs die Anrufe entgegen nimmt und Ryan die Modelle durch die Gegend fährt oder Teile abholt. Es wäre nur mal notwendig im Shop richtig aufzuräumen, ich glaube, da würde man einige Schätze finden.

Zum Lunch war ich mit den beiden Zwicks dann Sushi essen. Irgendwie ist es aber nicht allzu gemütlich, weil Bernd eigentlich immer gleich wieder zurück rennt, um weiter zu machen.
Also hab ich es mir dann allein ein bisschen gemütlich gemacht und habe mir einen Kaffee gegönnt und bin wieder über die Insel geschlendert. Das ist wirklich entspannend, weil die Autos nicht bis zum Wasser fahren können und die Sonne wirklich immer perfekt zum Lunchbreak durch die Wolken kommt. Sehr schön!
Nach der Pause habe ich mir dann ein paar Aufgaben von Michelle geben lassen, die aus Guatemala kommt und ihr eigenes Business hatte, bis ihrs Partnerin ausgeflippt ist und die Firma so expandiert hat, dass Michelle keine Lust mehr hatte.
Jedenfalls ist sie hier für den Modellbau und viele kleine Details zuständig. Zusammen haben wir Teile sauber gemacht und dann zusammengeklebt, damit die dann anschließend bemalt werden konnten. Dabei kamen wir ins Gespräch und sie hat wirklich einen interessanten Lebenslauf.
Sie hat viele verschiedene Bereiche studiert und kann Architekturzeichnungen anfertigen und nach ihnen bauen. Außerdem hat sie so was wie Management studiert, also alle Bereiche, die mich auch interessieren! Das ist doch mal nicht schlecht.
Ich werd sie auf jeden Fall noch ein bisschen befragen :) Aber ich glaube, es gefällt mir downstairs besser als oben am PC. Aber ich bekomme nächste Woche meinen eigenen Computer, damit ich lernen kann noch besser mit AutoCAD (so heißt das Programm für die Modellpläne und Schneidevorlagen) umzugehen. Den Rest des Tages habe ich Ryan geholfen, Plexischeiben für sein Projekt zu Recht zu schneiden. Dabei konnte ich einige Fotos für Bernd schießen, denn eines der Modelle, ein Projekt somewhere in California, wurde heute verschickt und wurde heute noch in dem kleineren der beiden Shops fertig gestellt. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder mit Ryan arbeiten und auch den Abend verbringen. Der einzige Cousin, der sich sehr nett um kümmert!! Nicht nur, dass er meine Hilfe für sein Projekt braucht, sondern dass er mich auch mal fragt, ob ich etwas mit ihm und Darci unternehmen möchte. Na klar! :)

Keine Kommentare: