Samstag, 23. August 2008

ganz alleine in Canada...

Das ist irgendwie ganz komisch, alles was letztes Jahr zu zweit geschehen ist, fühlt sich alleine ganz anders an. Besonders die lange Rumfliegerei wollte echt kein Ende nehmen und die Minuten krochen nur so dahin. Mein Flug von Berlin nach London hatte Verspätung, wegen eines technischen Fehlers, der erst immer noch gesucht wurde, als das Flugzeug schon voll war. Naja saßen wir halt noch 45 Minuten in Tegel rum. Ich saß ganz nett am Fenster neben einer unscheinbaren und stillen Frau.
Als ich dann aber endlich in London ankam und nach einer gefühlten Stunde durchleuchten (man muss jetzt auch Schuhe ausziehen und alles ganz komisch hinlegen), musste ich mich dann gleich auf den Weg zu meinem Gate machen. Terminal 5 ist nämlich auch ganz schön groß, also hab ich einen Untergrund-Minizug genommen. Dort angekommen war ich nur kurz auf der Toilette, hab mir ein bisschen die Beine vertreten und dann gings schon wieder zum Boarding. Eigentlich ganz angenehm, wenn man keine Zeit totschlagen muss.
Diesmal ging alles nach Plan, aber ich hatte 3 Freunde vor mir, die sich super witzig fanden und das relativ nervig und laut kundtun mussten. Hinter mir saß ein nerviges Kind, das am Sitz rumgefummelt hat. Also nich so ganz toll. Dafür war der Engländer, der neben mir saß, sehr nett und humorvoll. Der hat sich die ganze Zeit über den Film, den er geguckt hat, totgelacht :) Die haben da bei British Airways jetzt nämlich noch mal aufgerütet mit den kleinen Computern, die jeder am Sitz vor sich hat. Mit einem Touchscreen kann man sich zwischen Movies, TV, Audio und der Landkarte entscheiden. Es gab so 10 neue Filme, 20 alte und viele Serien, neue und alte CDs und sogar Hörbücher, aber halt alles auf englisch. Hab ich natürlich gleich ausgenutzt und weil ich nicht schlafen konnte Kung Fu Panda, Drillbit Taylor – Ein Mann für alle Unfälle und Friends angesehen. Und beim Lesen hab ich ein paar neue Cds gehört.
Tja und irgendwann gingen dann doch die 54 Stunden vorbei und ich konnte zu meinen Koffern und endlich raus :) Bernd, Sherry und Kris haben mich abgeholt und wir sind nach Hause gefahren. Aber zu mehr als Geschenke und Mitbringsel überreichen und ein paar Abiballfotos und Olympia angucken, war dann auch nicht mehr drin und ich bin ziemlich erschöpft ins Bett gefallen. Ich war ja schließlich schon seit 21 Stunden wach.
Nach meinem Frühstück heute Morgen bin ich dann gleich mit Sherry shopping gefahren, weil das keiner von den Jungs mit ihr macht und weil die Männer sowieso alle arbeiten waren. Sherry liebt Möbelläden oder wie man das nennt. Aber irgendwie nur die super teuren, bei denen sie eh nichts kauft. Naja war trotzdem nett.
Morgen geh ich mit ihr ins Kino. Sie will unbedingt Sex and the City - the Movie sehen. Da will aber auch keiner der Jungs mit, deswegen muss sie meine Anwesenheit gleich mal ausnutzen :) Hab ich kein Problem mit, shoppen und ins Kino gehen kann ich gut :P
Am Sonntag kommen dann Sherrys Eltern und Rob, Sharon und little Keiden zu Besuch. Juuuhuuu! das Baby :)
Montag ist mein erster "Arbeitstag"... Mal sehen was daraus so wird, ich bin sehr gespannt.
So jetzt reichts erstmal wieder. Ich hab mein Zimmer jetzt eingerichtet und will jetzt ungedingt mal zu Starbucks oder Tim Hortons :)
Bis bald!! Hab euch lieb, Becci

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na zum glück is alles gut gegangen, aber hat der Flug wirklich 54 Stunden gedauert ? LG, Chris

Anonym hat gesagt…

Hört sich spannend an (:
Ich kann wenn ich Glück habe auch ein paar Monate nach Kanada. Ich stell mir das so unglaublich toll vor!!
Wünsch dir noch viel Spaß dort ;)
Wie lang bleibst du da?

becci hat gesagt…

also gefühlt hat er mindestens 54 std. gedauert ;)

ich bleibe für 3,5 Monate insgesamt in Canada.

lg becci

Anonym hat gesagt…

Hallo Becci,schön dass du nun den ersten "Berg" geschafft hast.Dein erster Arbeitstag wird bestimmt aufregend,ich kenne ja das Umfeld und denke "alles wird gut"die Zeit wird vergehen wie Nichts.Bernd ist ja ein netter umgänglicher Mensch,hoffentlich auch als Chef...sonst wird der Familienrat einberufen!!!!!
Ich bin von Hamburg aus ganz gespannt und freue mich auf weitere Berichte.Herzliche Grüße an die ganze Familie sendet dir
Petra.