Mittwoch, 6. August 2008

XXX - 66 Tage - wohnungslos

Na es wird doch - endlich ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar. 66 Tage sind ja eine überschaubare Zeit, quasi etwas mehr als 2 Monate. Juhu!!!
Heute genau vor einem Jahr waren Becci und ich gerade irgendwo in Canada und ich hab wahrscheinlich noch versucht Becci zu überreden nach Canada zu gehen, bevor mir in den Sinn gekommen ist, dass ich das ja auch selber machen kann.
Nachdem ich diese glorreiche Erkenntnis hatte, musste ich noch von August bis Dezember warten, ob ich überhaupt das Glück haben sollte ein Visum zu bekommen.
Von Januar bis bis vor ungefähr drei Wochen war ich damit beschäftigt mir über meine Wohnungsauflösung Gedanken zu machen. Nach einem gefühlten 5-wöchigen Umzug - Arbeit-Sachen packen-Sachen wegbringen-Arbeit-Sachen packen ..... bin ich nun das meiste von meinen weltlichen Besitztümern losgeworden. Je näher der Termin zur Wohnungsübergabe rückte, desto rigoroser wurde ich beim aussortieren. Ich kann nur jedem empfehlen so etwas zu machen. Vor allem mit der Aussicht bald in einem anderen Land neu anzufangen, erweckt das ein ziemlich tiefes Gefühl von Freiheit.
Gestern hat mich Lex gefragt, ob er mich an Thanksgiving in Montréal besuchen kommen kann - meine Planung für Berlin endet am 11.Oktober, aber mein Leben geht weiter - in Canada.

Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann, aber jetzt muss ich weinen - vor Glück und Vorfreude und ab jetzt kann ich es auch gar nicht mehr abwarten endlich loszufahren!

Schöne Grüße
noch aus Berlin
zara

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aww..ich kenn das Gefuehl. :D Bei mir wars auch ein bischen Wehleid..von wegen: Ahh ich werd alles vermissen. Stimmt..vorallem Sommer in Berlin aber dann is man ENDLICH da wo man schon immer sein wollte und das macht ja eh alles besser.

Blah.

Alles Liebe.

Anonym hat gesagt…

Du hast eine tür zugemacht, jetzt
gehen andere türen auf. ich wünsch dir viel glück beim türen öffnen in canada, dem land deiner träume.
kuss grandma

Anonym hat gesagt…

Hallo Kind, kannst du dich noch an Janosch erinnern? "Oh wie schön is Panama" (oda hieß es Kanada?)? Egal wie es ausgeht........der Schluss im Buch hat mir gut gefallen.
Hdl, Bussi, Mama