Mittwoch, 27. August 2008

confused

Heute durfte ich ein klitze kleines bisschen länger schlafen (Bernd war um 5.30h schon auf den Beinen) und musste alleine meinen Weg bis Granville Island finden. Was eigentlich nicht ganz so schwer ist, wenn der Busfahrer nicht vergisst, einem bescheid zu sagen, wann man am besten aussteigt! Und ich hab ihn doch extra gefragt :( Tja, war dann an der Endhaltestelle auch egal! Ich war ziemlich schlecht gelaunt, denn ich musste den SkyTrain zurücknehmen, um den richtigen Bus zu nehmen, was in einer anderen Situation bestimmt echt spannender gewesen wäre. Ich hab mich aber zusammengerissen und nur für euch doch noch ein paar nette Fotos geschossen!
Alles in allem habe ich dann statt 25 Minuten über eine Stunde nach Granville Island gebraucht. Bernd hatte sich schon Sorgen gemacht, wo ich bleibe. Im Endeffekt fand er es ganz lustig, ich nicht! Ryan hatte beim Bauen zu tun und so beschäftigte ich mich Upstairs ein bisschen mit „über-die-Schultern-gucken“. Heute hab ich auch Marianne, die bayrische Sekretärin von Bernd, kennen gelernt, die aber auch so einiges zu tun hatte. Und so habe ich mir ein paar Schritte des Modellbaus von Eileen erklären lassen.
In der Lunch-Pause schlenderte ich dann ein bisschen über die Insel und durch den Markt, um die plötzlich durchdringende Sonne zu genießen. Die Markthalle sieht noch genau so aus, wie letztes Jahr und sogar die Törtchen sind dieselben geblieben. Ich hoffe nur, die sind noch gut und können nach vorne ;)Mit Sicht auf die Schiffe, Boote, Fähren und Kanus hab ich dann meinen ersten Bagel hier genossen. Ich fasse es eigentlich gar nicht, dass der nicht von Tim Hortons war. Aber in der Stadt scheint es deutlich weniger davon zu geben, als am Highway. Ich hab jedenfalls bis jetzt nur beim Vorbeifahren Cafés davon gesehen. Leider!
Nachdem ich also einen Bagel, einen Caffe Latte und die Sonne ausgekostet hatte, wurde meine helfende Hand von Ryan benötigt, der mich mit weiteren Aufgaben für ein Projekt an einem Krankenhausmodell, das bis Freitag fertig sein muss, da es nach China geliefert werden muss, versorgte. Als die Sonne dann genauso schnell verschwand, wie sie gekommen war und es anfing zu regnen, sind Ryan und ich in den anderen Shop gefahren, um dort an der großen Laserschneidemaschine Teile für das Krankenhaus auszuschneiden. Das ist ein Arbeitsaufwand von 3 Minuten, aber man muss zwischendurch immer neue Plexi-Platten auflegen, deswegen muss immer jemand dabei sein. Ich hatte zum Glück mein Buch dabei und konnte in den Schneidepausen neue Platten auflegen und während des Schneidens (10 Minuten) in Ruhe lesen. Mein Buch ist übrigens super spannend :) Und dann stand auch schon Bernd vor der Tür, um mich für den Heimweg einzusammeln. Ich muss sagen, die Firma ist wirklich interessant. Es gibt so viele Sachen, die beachtet werden müssen, auch bei so kleinen Häuschen, denn wenn auch nur ein kleines Teilchen fehlt, ist es instabil. Das Zeichnen am Computer ist auch echt interessant und ich finde, ich mach mich für den zweiten Tag schon echt ganz gut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich das nicht als meinen Arbeitsplatz anerkennen könnte. Ich kann einfach nicht den ganzen Tag am PC sitzen.
Ich glaube, ich verstehe jetzt auch echt ganz gut, die Arbeit, die Papa zu tun hat. Respekt Papa, ich könnte mir das nicht vorstellen, für den Rest meines Leben zu machen!
Aber ich werde trotzdem noch einiges daran lernen, denn nächste Woche bekomme ich meinen eigenen Platz :) Vielleicht entdecke ich ja dann eine Weise, in der ich mich absolut ausleben kann, was meine Kreativität angeht. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich mal bei den Bauern unten zusehen oder sogar etwas mitbauen darf!
Tja eigentlich wollte ich mich noch ein bisschen sportlich betätigen, aber bei strömendem Regen habe ich einfach keine Motivation meinen inneren Schweinehund zu überwinden und doch noch laufen zu gehen. Ich les lieber noch gemütlich mit einer Tasse Tee in meinem Bettchen :)
Ich hoffe, Sherry und Bernd bringen mir die Decke aus Vernon! Die Nächte hier sind nämlich schon wirklich kalt! Also hoffentlich fahren sie am Wochenende zum/zur Cabin!
So ich kuschel mich jetzt schön ein! Bis morgen, eure Becci <3

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So nu leg ma die deutsche Art ab, dich über Sachen zu ärgern, die du eh nicht ändern kannst ;-)
Haste halt den Skytrain kennengelernt!
Hört sich doch alles sehr interessant an.
Ich bin ja jetzt auch blogabhängig - heute morgen vor der Arbeit hatte ich keine Zeit zu gucken, aber das erste was ich gemacht habe, als ich Schluss hatte, war nach Hause - PC an - blog gucken.
Wie habt ihr das nur ohne ausgehalten, seit wir wieder zurück waren???
Schöne Grüße nach Hamburg, Vancouver und natürlich Balin :-)

(Die Karte is inna Stunde unterwegs)
Bis bald,
Sarah

becci hat gesagt…

hehe das sagst du so einfach! ich hab mich auch echt bemueht, mich nich zu aergern, aba das war sooo doof... du weisst gar nich, wo ich gelandet bin ey! natuerlich hab ich dann auch versucht, mich eher zu freuen, weil ich ja dann mitm skytrain fahren konnte. aba naja...

ich finds uebrigens auch voll toll, dass ihr alle so fleissig lest :) das is voll das gute gefuehl, zu wissen, dass ihr nur darauf wartet, bis ich schreibe :)