Dienstag, 26. August 2008

First Day

Wow, das war also mein erster Tag auf Granville Island. Also wenn’s so weitergeht, ist es zwar ein bisschen eintönig, aber nicht wirklich anstrengend. Sherry hat mich auf ihrem Weg zum Arzt zum Glück abgesetzt und so musste ich nicht gleich allein mit dem Bus zurecht kommen.
Bernd hat mich erst einmal allen vorgestellt und hat mich dann allein nach oben geschickt. Ich hab mich dann an Ryan gehängt, weil er der einzige war mit dem ich vorher schon zu tun hatte. Ryan hat selbst erst vor einer Woche gelernt mit dem Computerprogramm umzugehen, aber neben ihm sitzt wohl die freundlichste Frau von Bernds Leuten. Die beiden haben mich also durch den Tag geführt, mir einzelne Aufträge gegeben, die ich mit ihnen durchgehen konnte und dann auch alleine in Angriff nehmen durfte, solange Ryan z.B. beim Schneiden war. Dann sind Ryan und ich ein paar der schon fertig gestellten Modelle durch Vancouver fahren gegangen. Unter anderem ein Projekt für den Umbau des Footballstadiums.Das war ziemlich cool, weil wir warten mussten bis wir mit dem Modell ins Stadium fahren konnten, aber dabei konnten beim Training und Rasen ausbessern zusehen! Zwischendurch waren wir zusammen mit Bernd zum Lunch in der Noodlebox und diesmal gab es wirklich lecker scharfe Nudeln. Ich durfte nämlich selbst aussuchen ;)
Alles in allem hab ich mir das Modellentwerfen anders vorgestellt. Aber ich hab bis jetzt alles verstanden, was Ryan und Jodie mir erklärt haben. Auch wenn es auf Englisch wahrscheinlich noch mal ein bisschen schwerer ist. Und das gute dabei ist, dass Ryan mir viele Sachen erklären kann, die er selbst gerade gelernt hat, wenn er auch mal etwas nicht weiß, ist Jodie immer bereit zu zeigen und zu erklären und andersherum kann ich Ryan helfen, die Schritte, die er machen muss, zu übernehmen, während er beim Schneiden ist. Sehr praktisch würde ich mal sagen! Um 17h bin ich dann nach Downtown aufgebrochen und hab mir erstmal eine Monatskarte gekauft, die ist allerdings erst ab September gültig, also muss ich meine Busfahrten bis dahin noch so bezahlen.
Downtown gab es dann endlich den lang ersehnten Kaffee und ich hab mich auf den Weg zur Robson Street gemacht. Bei Claire’s gibt’s es nur noch Schrott und ich hatte mich schon gefreut :) Aber es gibt wirklich nur noch Plastikmist!
Naja dann bin ich eben bei anderen coolen Läden gelandet, unter anderem auch bei Roots. Und ich hab mir doch tatsächlich einen Pulli geleistet =)
Der musste einfach sein und das fühlt sich ja so gut an!


Tja und nachdem ich mich dann zu meinem Bus durchgefragt hatte, (es gibt so viele unglaublich nette Menschen hier! Das kann gar keine Einbildung sein, die sind wirklich so!! ) war ich auch schon auf dem Heimweg. Morgen ist ein neuer Tag und mal sehen, wann Ryan genug von mir hat ;)
Er hat jedenfalls gefragt, ob ich Lust hätte auch das Wochenende mit ihm zu verbringen. Darci, Freunde und sein Opa fahren weg und wenn noch ein Platz im Auto frei ist, kann ich mitfahren. Na mal sehen, was daraus wird. Jedenfalls ist Mike auch nicht in der Stadt und Ryan meinte, es wär ziemlich langweilig das Wochenende nur mit Kris, Bernd und Sherry zu verbringen =)
Und wenn die Vancouver Dingsbums mal wieder zu Hause spielen, wollen wir zusammen zu dem Footballspiel gehen und er erklärt mir dann die Regeln, weil ich ihm erzählt hab, dass ich es einfach nicht verstehe und dass uns auch niemand in Canada die Regeln wirklich erklären konnte.
Also ich bin gespannt, was die nächste Zeit so bringt und ob Ryan mehr redet als er dann in die Tat umsetzt.
To be continued... =)
Kuss, Becci

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo Becci,
danke für deinen ausfühlichen Bericht.Erster Arbeitstag und noch so viel power um uns zu berichten. freue mich beim aufstehen, schauen was Becci so schreibt.fühl dich geknuddelt ma

Anonym hat gesagt…

die bilder von dir sind so süß,man möchte dich in den arm nehmen und knuddeln.der pulli steht dir,sieht kuschelig aus.deine ma guckt nach dem aufstehen ich immer vor dem schlafen gehen,bis morgen, lieben gruß aus hamburg übern großen teich,petra.

Anonym hat gesagt…

Hallo! Da war ich auch schon!
Und das Modell hab ich auch schon in echt gesehen! Ätsch!
Hübscher Pulli. Und den Laden kenn ich auch! Mama

Anonym hat gesagt…

hallo gabi,ist ja witzig daß wir zur selben zeit deiner tochter schreiben.habe gehört daß ihr wieder gut gelandet seid.
ich habe leider deine mail-adresse nicht mehr,der pc hatte sich auf gehängt.darum über diesen weg herzliche grüsse nach berlin von petra.