Montag, 22. September 2008

Baptism

Heute mussten wir alle etwas früher, als gewohnt am Wochenende, aufstehen, um bei den Vorbereitungen für Kydens Taufenparty zu helfen =)
Das gesamte Buffet musste präpariert werden und auch das Haus sollte etwas auf Vordermann gebracht werden. Nachdem der Kühlschrank ziemlich voll und das Haus blitzeblank war, machten wir uns dann auch noch schick und es ging los zur Kirche. Nett angezogen und gespannt auf die Taufe, warteten wir vor der Kirche auf den Superstar der Veranstaltung. Die Kirche war ziemlich groß, aber sehr neu und nach meinem Geschmack zu modern, zu weiß und zu viel Fenster ohne gefärbtes Glas.
Insgesamt dauerte die Taufe 30 Minuten, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätten 10 Minuten auch gereicht, jedefalls hat der Pfarrer sich ab dort nur wiederholt. Die Eltern und auch die Pateneltern sollen den kleinen Kyden Jude ganz toll erziehen und Gott lehren und vor Gewalt und schlimmen Sachen bewahren und ihn lieben und und und. Also irgendwie hat er nicht so richtig was gesagt, was etwas neues für die Eltern sein könnte. Aber einen Satz hab ich mir gemerkt, den fand ich schön: „Are you married?” “YES” “So if your love is true, it is the best fundation to raise this child.“
Also nach viel Gerede über Gott und das Erziehen eines Kindes und böse Sachen im Fernsehen, weswegen der Pfarrer keinen Fernseher mehr hat, aha..., wurde Kyden also endlich auf den Namen Kyden Jade getauft. Das viele Wasser, etwas zu viel, wie ich finde, hat Kyden allerdings kein bisschen gestört. Er hat sich sowieso die ganze Zeremonie über nicht stören lassen und sah eher gelangweilt aus =) Er hat ganz brav auf Papas Arm lustige Geräusche von sich gegeben, die zwischendurch echt amüsant waren. Das Familienfoto wird allerdings noch nachgereicht, denn es wurde nur mit Mike’s Kamera gemacht, weil wir sonst noch eine halbe Stunde mit fotografieren beschäftigt gewesen wären.
Nach heiligem Wasser, Taufkerze und Fotos machte sich also diese Ansammlung von Menschen auf in unser Haus, wo das Buffet wartete. Erst wurde gemütlich gegessen, während Rob mit einem Kunden verhandeln musste und anschließend wurde der Winzling herumgereicht. Der mag immer noch nicht so richtig gerne gefüttert werden, bzw. sehr oft, aber dann nur sehr kurz. Ein paar Diskussionen und Tipps später wurden dann die Kinder von Shrons Schwester müde und wollten nach Hause. Langsam aber sicher gingen immer mehr Leute bis es im Haus wieder fast still war, hätte Kris sich nicht wieder einmal lautstark über irgendetwas beschert. Heute, weil er so viel machen musste… Stühle tragen. Ähm und ? Naja sonst eigentlich nichts, weil ich das meiste mit Sherry zusammen gemacht habe, während Bernd vergessene Sachen einkaufen fuhr.
Naja, aber auch egal, ich bin jetzt jedenfalls auch ziemlich müde und da ich morgen wieder in die Firma fahren möchte, heißt das, ich werde nicht allzu lange schlafen.
Bis bald, Kuss Becci

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo becci,
vielen dank für deinen bericht und die schönen fotos von der taufe. du siehst gut aus mit kyden im arm.
sei umarmt, grandma

Anonym hat gesagt…

Sharon is echt ne hübsche Frau!Kompliment!Mama