Dienstag, 23. September 2008

verdreht

Der Tag heute fing eigentlich echt gut an. Ich war gar nicht mal so müde und freute mich mal wieder darauf, nach Granville Island zu fahren. In meinen Bus kamen dann leider ca. 30 Kinder, vermutlich aus der Grundschule, die natürlich lautstark den gesamten Bus unterhielten.
Es war super eng, was an sich nicht allzu schlimm gewesen wäre, wenn nicht eine Monstermotte gegen mich geflogen wäre. Die war bestimmt 4-5 cm groß und haarig und eklig. Bääh, ich wollte einfach nur weg, aber die Kinder versperrten den Gang, also konnte ich nur blöde um mich fuchteln, damit das Viech mich nicht berührt oder sich auf mich setzt.
Nachdem ich dann das Fenster aufgemacht hatte, war es auch verschwunden, aber mir war so, als wäre das doofe Ding nicht aus dem Fensterspalt geflogen und es kribbelte mich am ganzen Körper. Ich glaube, Sarah wäre gestorben!
Als ich dann im Shop ankam, wurde es nicht unbedingt besser.
Insgesamt saß ich zwei Stunden am PC, um eine Aufgabe von 10 Minuten zu erledigen. In der übrigen Zeit versucht ich, weitere Aufgaben zu ergattern und die anderen Kollegen nach Übungen zu fragen, die ich machen könnte, um besser zu lernen mit AutoCad umzugehen.
Tja, aber irgendwie waren alle zu busy, um dich wirklich mit mir zu beschäftigen, obwohl gerade eigentlich kein großes Projekt ansteht. Es gibt insgesamt also nicht viel zu tun, was eigentlich bedeuten sollte, dass man sich mehr um mich kümmern kann, weil man ja viel Zeit hat.
Aber wenn nichts zu tun ist, gibt es auch nichts für mich zu tun.
Jedenfalls denkt sich niemand etwas aus. Ich hab auch vorgeschlagen, nur irgendetwas Erfundenes zu zeichnen, nur um es zu üben. Ja, aber auch hierbei hatte anscheinend niemand Lust, sich etwas auszudenken.
Nach diesen zwei Stunden war ich dann vollkommen fertig und bekam wieder Kopfschmerzen. Ich musste einfach nur raus aus dem Laden und erstmal am Hafen sitzen. Zum Lunch kam dann aber alles bei mir hoch und ich saß nur im Wind und hab geweint.

Mir macht das gerade echt keinen Spaß. Wenn ich Aufgaben von Bernd bekomme, macht das keinen Spaß, weil ich ja nicht Tischlerin werden will, aber sonst schafft es im Moment niemand, sich um mich zu kümmern. Ich kam mir so fehl am Platz vor, so überflüssig und im Weg.
Man hat mir natürlich angesehen, dass es mir nicht gut geht und Bernd hat mich deswegen nach Hause gebracht.

Ich war aber so fertig, dass ich nicht gleich drüber reden konnte, jedenfalls nicht mit Bernd oder Sherry. Ich musste mich erstmal bei meinem Schatz ausheulen bis es wieder einigermaßen ging. Danach hab ich mein Herz bei Sherry ausgeschüttet, die mich durchaus verstehen konnte und auch von Anfang an wusste, um was es geht. Bernd hatte eher Heimweh vermutet. Jedenfalls finde ich, ich könnte viel bessere Sachen unternehmen, als überflüssig und schlecht gelaunt im Shop rum zu sitzen.
Sherry vermutet, dass die Angestellten von Bernd gerade alle selber um ihre Arbeitsplätze bangen, weil nicht wirklich eine Hochphase an Aufträgen kommen will.

Ich kann verstehen, dass man dann Angst bekommt, allerdings weiß ich nicht, was das mit mir zu tun haben sollte. Die sind ja auch alle echt nett zu mir, aber es will sich keiner bereit erklären, mir was bei zu bringen oder sich mal länger mit mir zu beschäftigen.

Aber ich kann sie ja auch nicht dazu zwingen. Und irgendwie find ich das Gefühl auch doof, zu wissen, dass Bernd erst ein „ernstes Wörtchen“ mit seinen Angestellten reden muss, bis sich einer für mich verantwortlich fühlt.
Ach keine Ahnung, ich werde ja sehen, was passieren wird.
Ich freu mich jedenfalls total auf die Auszeit in Vancouver Island ab Mittwoch. Ich werd so früh wie möglich losfahren, um noch etwas vom Tag in Victoria zu haben.

Ich denke, die andere Gesellschaft wird mir auch sehr gut tun. Vorallem weil Jessica, die Couchsurferin sehr offen und auch lustig ist und mich bestimmt gut integriert und auch anderen vorstellen kann.
Nachdem ich heute also mehr Freizeit als erwartet hatte, fuhr ich mit Sherry einkaufen, um wieder ein bisschen Obst und andere Dinge, die ich gerne mag, zu ergattern und um auf andere Gedanken zu kommen.
Anschließend machte ich mich auf den Weg zur UBC. Sherry setzte erst Kris an der Schule ab und dann mich an der Uni. Ich schlenderte durch den Bookstore und dann zu einigen kleinen Geschäften.

Um die Sonnenstrahlen auszunutzen, die sich heute wieder zeigten, holte ich mal wieder meine Decke heraus und setzte mich mit meinem Buch auf eine Wiese in der Nähe des Campus. Als die Sonne sich dann langsam Richtung Horizont verzog, machte ich mich auch auf meinen Heimweg, denn sobald die Sonne untergeht, wird es ziemlich kühl. Ich lief den Weg zurück, den ich auch letztes Jahr mit Sarah gelaufen war und traf meinen alten Freund wieder :) Könnt ihr euch noch erinnern?? Nach 40 Minuten laufen war ich allerdings noch nicht müde und so zog ich mir zu Hause nur schnell meine Laufsachen über und machte mich wieder auf, um eine kleine Runde joggen zu gehen. Der Knöchel hat wieder nicht weh getan und alles war gut. Danach machte ich wieder ein paar Übungen für die Bänder bevor ich mir mein Dinner genehmigte.
Nach einer schönen warmen Dusche, ging es dann ab in Bettchen zur neuesten Prison Break Folge. Jetzt bin ich ganz schön kaputt und meine Augen sind auch ziemlich müde…
Es kann immer alles noch schlechter gehen, war Bernds Versuch mich aufzumuntern. Stimmt ja auch, also es kann nur bergauf gehen ;) Und ich lerne immer besser kennen, was ich nicht mag! Juhu!
Nachtiii…

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

man bexi meine süße canada-maus!
ich schaffe es nicht immer alles in deinem blog zu lesen, aber ich geb mein bestes und ich hoffe du hast jetzt ein paar schöne tage mit den pferden...^^ ich denk hier in irland an dich und wenns dir wieder schlechter geht, glaub an dich! wenn die paar monate vorbei sind, bist du um einige wichtige erfahrungen reicher, selbstbewusster und stärker und you can really look forward to our wiedersehen in december =)
ich lieb dich und ICH glaub jeden tag an dich! kussi von sophussi

Anonym hat gesagt…

Hmh?! Is ja blöd. Wenn dir keiner was zeigt und erklärt, dann kannst du ja nix lernen. Was isn mit Ryan?
Mama

Anonym hat gesagt…

verdreht hattest du schon.Wieso stehen denn die Kommentare jetzt auf der quasi Frontpage? Is ja doof. Mama

Anonym hat gesagt…

Wieso stehen die Kommentare auf der Frontpage? Versteh ich nich. Bei mir is alles wie immer.
Ryan faehrt nur Modelle durch die Gegend und sonst, weiss ich nich, was er macht. Aber ich wollte ja mal nich mit ihm zusammenarbeiten, weil ich ja an den PC wollte.
Heute ist ein besserer Tag :) Macht richtig Spass.
Mehr nachher ;)

Anonym hat gesagt…

Na siehste! Immer muss man erst böse werden und schimpfen!
Und jetzt is alles wieder an seinem Platz. Sehr seltsam! Mama