Samstag, 6. September 2008

Wochenendeee

Der Tag begann etwas verwirrend, da ich meinen Bus verpasste und deswegen spontan einen anderen nahm, was allerdings damit endete, dass ich dann ziemlich weit von der Bushaltestelle nach Granville Island laufen musste. Immerhin schien die Sonne und ich konnte einmal mehr den schön mit Blümchen und Wasserspielen hergerichteten Weg nach Granville Island genießen.

Dort angekommen, ging mein Programm auch schon los, denn das Projekt von Ryan musste um 15 Uhr fertig gestellt sein, damit die Kunden es vor dem Verschickten bewundern und in letzter Minuten noch Änderungen vornehmen konnten.

Niemand im Shop hoffte, dass das passieren würde, denn alle wollten zufrieden in ihr Wochenende starten und nicht noch Überstunden schieben. Deswegen halfen noch einmal alle Kollegen mit, das Modell, so gut wie möglich, in allen Details herzurichten. Ich durfte Auto anmalen und dann aufkleben, die Füße der Basis anbringen, die Abdeckungen saubermachen und ein bisschen blöd im Weg rumstehen.

Die Lunchpause verbrachten ich wieder einmal in der Sonne, mit leckerem Kaffee, Sandwich, Wasser und meinem Buch. Beinahe wäre ich auf den großen Steinstufen eingeschlafen, doch das Modell rief schon wieder nach mir und wollte noch ein paar Autos auf seinen Straßen verteilt haben.

Das ist echt cool, mal zu sehen, was man anfangs auf dem Computer gezeichnet hat und dann mit dem Laser-Cutter zu Recht schneiden lassen hat, zum Leben erwacht, indem es Farbe, Bäume, Autos und Häuser bekommt. Obwohl ich die Farbwahl ehrlich gesagt, nicht besonders schön finde. Ich glaube, es soll zeigen, wie das Krankenhausgelände im Herbst aussehen soll, aber mit grünen Elementen sehen die Modelle einfach lebendiger aus.

Schließlich kamen die Kunden, laberten ein bisschen rum und gingen dann wieder, zum Glück ohne irgendwelche Änderungswünsche zu haben und somit konnten wir alle um 16 Uhr beruhigt ins Wochenende gehen.

Zu Hause angekommen, ruhte ich mich ein bisschen aus, aß meine letzten Spaghetti und fand heraus, warum das Handy mit der canadischen SIM-Karte nicht funktioniert. Beim Kaufen haben wir extra gefragt, ob das Handy auch im Ausland funktionstüchtig ist und andere SIM-Karten akzeptiert. War damals alles kein Problem, aber ich glaube, es fehlt nicht die PIN-Nummer für die SIM-Karte, sondern ich muss mein Handy freischalten lassen, damit die Karte akzeptiert wird. Also werd ich noch mal im Internet nachsehen, ob ich das in Deutschland hätte machen müssen oder ob ich das hier machen kann… Eine Aufgabe für meinen heutigen Tag.

Nachdem ich das also gestern herausgefunden hatte, war es leider schon etwas später und ich hatte keine Zeit mehr, mir großartige Gedanken darüber zu machen, denn Ryan holte mich schon bald wieder ab.

Wir fuhren zusammen auf das UBC Gelände, wo er in der Eishalle sein erstes Hockespiel der Saison hatte. Darci war doch nicht mitgekommen, wollte aber nach dem Spiel noch etwas mit uns unternehmen. So war ich anfangs die erste Zuschauerin und etwas verloren in der großen Halle. Nach und nach kamen noch ein paar Freundinnen der Spieler mit ihren Kindern zum Zugucken. Ich hatte trotzdem Spaß bei meinem ersten Eishockeyspiel, obwohl Ryans Team 5:1 verlor. Der Goalie war eigentlich gar nicht so schlecht, wie sich das Endergebnis anhört, aber das Team darum war ziemlich lahm. Ryan meinte, dass es meistens beim ersten Spiel der Saison nicht sehr spannend und anschauenswert ist. Schade eigentlich, die könnten sich ruhig noch ein bisschen mehr kloppen :) Die letzte der drei Halbzeiten hat mir deswegen am besten gefallen!

Frisch geduscht, fuhr Ryan uns dann noch kurz zu Darci, mit der wir uns dann nach Granville Island aufmachten. Dort ist eine ihrer Lieblingsbars, denn viele Freunde arbeiten dort als Kellner und den Manager kennen die beiden auch. So verbrachten wir dort den Abend und ich konnte ein paar von Ryans Freunden kennen lernen. Zum Glück waren wir den ganzen Abend unterwegs, denn im Haus hatte Kris eine Party steigen lassen (bloß nix an Bernd und Sherry verraten!!!) und ich wollte mich nicht unbedingt unter die 16jährigen stürzen. Von der Party hab ich allerdings nichts mehr mitbekommen und Kris kann seinen Kopf behalten, denn niemand war in meinem Zimmer :) Ich war so totmüde, dass ich gleich ins Bett gefallen bin und ihr leider bis jetzt auf den Eintrag warten musstet!

Dafür gibt’s dann heute zwei ;)

Ich werd dann jetzt mal rausfinden, was ich mit meinem Handy anstelle und danach mach ich was mit Darci, weil Ryan übers Wochenende in den Staaten ist, Football oder Eishockey angucken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wusst ich doch, dass das nicht am fehlenden Pin liegt, hab ich ja hier extra nochmal in meinem Händy ausprobiert. Und außerdem hab ich auch nochmal alle Überbleibsel von unserem Roadtrip durchgewühlt, allerdings keine Pin-Nummer gefunden, dafür aber andere lustige Sachen. Ich pack dir mal ne Kiste mit Sachen, die du behüten darfst, wenn ich weg bin :-)

Ach und übrigens im Weg rumstehen ist die meist unterschätzteste Aufgabe uff Abeet ;-)

Kuss hoffe allet wird jut!
zara