Mittwoch, 24. September 2008

Na geht doch !

Das obligatorische, ich fahr mit dem Bus nach Granville Island Foto, musste natürlich auch heute sein. Nach gestern hatte ich erst überhaupt keine Lust in den Laden zu fahren, aber ich wollte auch nicht eingeschüchtert sein und wieder mal zu Hause bleiben, außerdem konnte es ja nur besser werden.
Und siehe da, es war, glaube ich, der beste Tag, den ich bis jetzt am Computer verbracht habe. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Bernd ein ernstes Wörtchen mit den Leuten geredet hatte und sie quasi gezwungen hatte, sich mehr um mich zu kümmern. Aber irgendwie bin ich heute ganz anders heran gegangen. Und schon hatte ich die Aufgabe, für ein bestehendes Projekt anzufangen, Möbel zu entwerfen. Da ich ja noch nicht so wirklich mit dem Zeichenprogramm umgehen kann, wenn es an neue Aufgaben geht, hab ich viel mit Judy gearbeitet. Sie hat mir alles gezeigt, erklärt und die ganze Zeit geholfen. Also anscheinend darf ich nicht allgemein fragen, „Kann ich irgendetwas machen? Kann ich helfen?“, sondern „Kannst du mir erklären, wie man DAS zeichnet?“. Und gleich ist Judy auch eingefallen, dass sie zu Hause noch ein Programm hat, welches sie zum Lehren benutzt hatte, als sie noch Lehrerin war. Damit kann ich am besten lernen, allein mit AutoCad umzugehen. Also werde ich ab nächster Woche versuchen, mir selbst das Zeichnen am PC beizubringen. Das, finde ich, hört sich auf jeden Fall viel besser an, als alles, was gestern passiert ist.
Zudem kann ich jetzt auch meiner Kreativität ein bisschen Freiraum verschaffen und selbst Ideen einbringen. Natürlich müssen alle Stühle und Tische, die in dem Projekt vorhanden sind, an die Pläne angepasst werden, aber Details kann ich selbst mit einbringen. Wenn die Möbel für dieses Projekt fertig gestellt sind, kann ich vielleicht mal auf eigene Faust etwas entwerfen, nur um es weiter zu üben. Judy hatte zum Beispiel vorgeschlagen, ich könnte zu Hause Möbel abmessen, fotografieren und dann nachbauen. Das hört sich im Moment total cool an und ich hoffe, dass ich das wirklich alles machen kann. Denn dann habe ich auch was, das ich mitnehmen kann und zu Hause zeigen kann. Also mal sehen wie es damit weitergeht. Nachdem Ryan mit nach Hause gefahren hatte, suchte ich im Internet alle Pläne und Verbindungen aus dem Internet heraus, die ich für morgen brauchen werde: Wie komme ich zur Fähre? Wann kommt die Fähre? Wie komm ich von der Fähre zur Farm?
Nach dem Dinner fing ich dann an zu packen und meinen Proviant für morgen früh vorzubereiten, denn ich hab mir vorgenommen, die Fähre um 9Uhr zu bekommen, da diese nur alle 2 Stunden kommt und ich eigentlich so früh wie möglich in Victoria ankommen möchte. So ich leg mir jetzt noch die letzten Sachen für morgen zurecht und dann geht’s auch bald mal ins Bettchen noch ein bisschen fernsehen und dann schlafen =)
Bis morgen aus Victoria!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebste Becci,
ich wünsch dir viel vergnügen auf der pferdefarm. du bist jetzt schon mehr als ein monat in vancouver, toll1
fühl dich geknuddelt, grandma

Anonym hat gesagt…

Hallo Becci, viel Spaß. Entspann dich ein bisschen und tanke wieder auf. Mit ein wenig Abstand zur Arbeit gehts danach vielleicht besser! PAPA