Montag, 29. September 2008

Indian Summer

Da ich heute die Fähre zurück nehmen wollte, aber nicht allzu früh wieder in Vancouver sein musste, hatte ich noch den Vormittag in Victoria. Die Sonne schien den ganzen Tag wie verrückt und die Canadier nennen diese warmen und schönen Tag im Herbst „Indian Summer“, den ich natürlich noch so gut es geht, ausnutzen muss. Also schnappte ich mir Jessicas Fahrrad und machte mich nur bewaffnet mit meiner Camera auf, um den Lochside Trail unsicher zu machen :) Das ist ein schöner Wander- und Fahrradweg, durch die Nachbarschaft entlang von Seen und auch am Strand entlang. Ich machte immer mal wieder Pausen, um ein wenig zu verschnaufen, aber hauptsächlich, um Fotos zu machen. So kam ich also an einem Ententeich vorbei und fuhr danach weiter durch den „Wald“ bis zum Strand. Dort machte ich dann eine längere Pause, um den tollen Sonnenschein zu genießen, Fotos zu machen und einfach nur den Ausblick zu bestaunen. Danach machte ich mich dann wieder auf den Rückweg zur Farm, den so ganz spät wollte ich dann doch nicht in Vancouver ankommen. Ich packte also den Rest meiner Sachen zusammen und räumte ein wenig auf. Jess und Bui waren gerade dabei, das alte Auto von Bui auf zu motzen und strichen es in lila :) Das sieht total cool aus und die beiden dementsprechend auch etwas bunter als sonst.
Nach der Verabschiedung lief ich also wieder einmal zum Bus und fragte mich dieses Mal durch, um nicht wieder den langen Weg laufen zu müssen. Das klappte auch alles mal wieder wie am Schnürchen und ich kam perfekt für die 16 Uhr Fähre in Swartz Bay an. Das Wetter war immer noch super und so setzte ich mich gleich oben aufs Deck in die Sonne, wo ich auch besser meine Sachen liegen lassen konnte, um auf zu stehen und Fotos zu machen, ohne die Sachen aus den Augen zu verlieren. Das war sehr angenehm, denn so musste ich den schweren Rucksack nicht die gesamte Fahrt über auf dem Rücken tragen. Die Sonne war so schön, dass ich irgendwann genug vom Fotografieren hatte und einfach nur da saß und den Ausblick bestaunte. Dann wurde die Landschaft aber wieder so schön, dass ich wieder von links nach rechts rannte und am liebsten alles auf einmal fotografierte. Tja und dann war ich auch schon im Hafen und wir mussten von Bord gehen. Der Bus, voll mit Menschen mit noch mehr Gepäck, wartete schon und so ging es bald in Richtung Flughafen und dann nach Hause.
Irgendwie hatte die Busfahrt aber doch viel länger gedauert, als auf dem Hinweg und so war ich ziemlich kaputt, als ich endlich im Haus ankam. Allerdings hatte ich auch ein echt großes Loch im Bauch, sodass ich erst einmal die Pizzareste verspeiste, bevor ich ein bisschen auspackte und mich dann in mein Bett legen konnte.
Mir ist heute aufgefallen, dass Sehen eine verdammt schöne Eigenschaft ist, die man nur genießen sollte. Die Landschaft in der Nähe des Meeres ist so unglaublich schön. Ich könnte eigentlich nur den ganzen Tag am Strand sitzen, um zu gucken. Ich hoffe, der Indian Summer verläuft sich noch etwas in den Oktober, damit ich noch ein paar solcher Stunden am Vancouver Strand verbringen kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo becci,
deine reiseberichte sind sooo gut,
damit könnte jeder verkehrsverein werben.es macht viel spass zu lesen.herzlichst petra.

becci hat gesagt…

Hey,
na wie war dein Urlaub?? :)
Ich glaub, dafür sind die Berichte noch etwas zu persönlich, aber irgendwie könnte ich das, glaub ich, auch ganz gut :P
liebe grüße, becci