Mittwoch, 10. September 2008

Französischkurs

Hier j'ai eu mon premier heure de cours de francaise.
Ohgott - keine Ahnung, ob das richtig ist und ohne dictionnaire hätte ich diesen Satz nicht mal zur Hälfte hingekriegt.

Wieso habe ich in meinem ganzen Leben nicht mal das Glück eine kompentente Französischlehrerin zu haben? Nicht mal, wenn ich dafür bezahle :-(

Es besteht wieder das alte Problem: Die Lehrerin labert, labert, labert - ohne dass ich irgendwas verstehe. Dann Grammatikübungen. Dann hören wir von einer Kassette einen Dialog.

WIESO sind Lehrer eigentlich immer zu blöd ihren mitgebrachten Kassettenrecorder selbst zu bedienen??? Oder ist das nur Teil der pädagogischen Betreuung - hm, wenn die Leute schon kein Französisch können, lass ich ihnen wenigstens das Erfolgserlebnis den "PLAY"-Knopf zu finden?!

Am Ende der Unterrichtseinheit war auf jeden Fall die nächste Aufgabe zu schwer, so dass wir diese auf die nächste Stunde verschoben haben. Allerdings hatten wir noch 15 Minuten Zeit, so dass die "Lehrerin" etwas auf französisch erzählte. Leider hat es keiner verstanden, so erzählte sie die Geschichte nochmal auf deutsch. Es ging irgendwie darum, dass sie seitdem sie ihre Windhunde nicht mehr hat, sich zu wenig bewegt.

Aha - na wie interessant. Schön, dass sie das nochmal auf deutsch erklärt hat. Die Regeln für die Bildung des passé composé wollte sie allerdings nicht nochmal schnell erklären, die waren schließlich Lernstoff im Kurs davor!

Soviel dazu,
zara

3 Kommentare:

becci hat gesagt…

Das liegt an der Sprache, glaube ich. Franzoesischlehrer muessen einfach bescheuert sein oder?
Aber wenn man dafuer bezahlt, koennte man allerdings mehr erwarten.
Musst dir halt doch wieder alles selber beibringen! ;)

Anonym hat gesagt…

Hau bloss schnell aus diesem Kurs ab..das klingt so nach Friedrich List das tut schon weh :(

Da muss doch was besseres sein...

Dani :)

Anonym hat gesagt…

Bezahlt is bezahlt. Und eine 2. Chance kannst du ihr schon geben. Wenn sie doch ihre Windhunde schon nicht mehr hat. Häh? Windhunde?!Welcher Idiot hat denn Windhunde ? Die sind voll eklig.
Mama