Dienstag, 9. September 2008

verdreht

Der Morgen fing heute etwas angespannt an, da ich meine Monatskarte nicht finden konnte, nachdem ich nach alltäglicher Dusche und Frühstück das Haus verließ. Ich konnte mein Busticket einfach nirgendwo finden, obwohl ich es ja gestern noch benutzt hatte. Es muss also bei meinem Ausflug an den Strand irgendwie aus der Tasche gefallen sein, als ich etwas anderes herausgeholt habe…
Ziemlich blöd gelaufen, aber ich versuchte, mich nicht lange zu ärgern, denn ändern kann ich es ja im Nachhinein eh nicht mehr.
Verwirrend ging der Tag auch weiter, denn als ich im Shop auf Granville Island angekommen war, war außer mir nur Augustin da. Sehr merkwürdig, aber ich dachte mir nichts dabei, da gerade Pause war. Upstairs traf ich allerdings nicht viel mehr Leute und so fragte ich dann mal nach. Entweder hatten die anderen frei, waren on vacation oder waren krank, Bernd war auf einem Meeting und deswegen konnte ich auch nicht mit ihm reden.
Ich habe dann noch kurz gewartet, dann eine Nachricht hinterlassen und mich auf einen weiteren Tag am Strand eingerichtet. Tja, und dann kam mir auf der Straße ein großer weißer Lieferwagen mit Bernd am Steuer entgegen.
Na was für ein Glück! Irgendwie hatte ich von da an keine gute Laune mehr. Ich hatte eigentlich Lust, im Shop zu helfen, aber als ich merkte, dass es nicht wirklich etwas zu tun gab und fast alle anderen frei nehmen konnten, war meine Motivation für am Strand liegen deutlich höher, als im Shop zu stehen.
Jedenfalls besserte sich meine Laune den Tag über nicht mehr deutlich auf, denn ich habe irgendwelche doofe Aufgaben übernehmen sollen, die genauso gut bis morgen hätten warten können. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber ich war nicht sehr zufrieden. Kommt ja auch mal vor!
In der Mittagspause schlenderte ich dann in der Sonne umher.

Da ich in dem zweiten, kleineren Shop war, lernte ich mal eine andere Gegend kennen. Ich lief also die 4th Avenue hinauf und wieder hinunter, genoss dabei mein Sandwich und mein Wasser und versuchte die Augen nach einem Drugstore offen zu halten, um eine neue Monatskarte zu kaufen. Es wurde richtig heiß, als die Sonne die Wolken etwas bei Seite drängen konnte, das hielt nicht lange an, war dafür aber echt heftig.
Ich begegnete zwar keinem Drugstore, aber anderen lustigen Sachen, die mir sehr bekannt vorkamen ;) Nach der Lunchpause half ich Johnny, dem man die britische Herkunft sofort anhört, der sonst aber total witzig und echt lieb ist, was man bei seinem Style, Tätowierung und Sonnenbrille usw., gar nicht denken würde. Jedenfalls machten meine Aufgaben jetzt deutlich mehr Spaß, von einem netten Gespräch aufgeheitert.
Trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass Bernd mich für ein bisschen blöder hält, als ich bin. Es reicht nun mal, wenn man mir etwas einmal sagt und wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich wirklich von alleine, weil ich bei so wichtigen Sachen, die dort nun mal hergestellt werden, nichts falsch machen will.

Bis jetzt hat mir das Zusammen- und Aufbauen mit Ryan jedenfalls besser gefallen. Der hat sich nur heute nicht so gut gefühlt und hat lieber einen Tag krank gemacht. Ich hoffe, er liegt nicht lange flach oder ich kann weiter mit Johnny basteln ;)
Bernd und ich fuhren dann später zusammen nach Hause und wollten auf dem Rückweg noch bei einem Drugstore halten. Dort verkaufen sie allerdings nur bis zum 7ten des Monats Monatskarten, was ich total bescheuert finde, aber wieder kann ich nichts daran ändern, deswegen musste ich mich dann für die 10er Karte entscheiden.
Zu Hause wartete schon sehnsüchtig unsere persönliche Köchin und es gab lecker Hühnchen, nachdem Bernd und Sherry noch ins Kino gingen.
Ich habe jetzt doch noch ein altes Handy von Mike ergattern können, mit dem die Simkarte endlich funktioniert. Anrufen kann ich trotzdem noch niemanden, mal sehen, was da noch immer nicht stimmt. Vielleicht habe ich kein Guthaben oder die Nummern brauchen eine Vorwahl, von der ich nichts weiß. Ich hab jetzt aber keine Lust mehr, mich mit Handys zu beschäftigen, von denen habe ich langsam genug. O2 aus Deutschland hat es auch noch nicht geschafft, mir auf meine eMail zu antworten, alle doof da!
Nun gut, genug beschwert, aber heute war nicht der beste Tag! Ich hoffe, ich kann ihn noch gut beenden, indem ich mein Buch auslese :) Juhuu die Schafe lösen das Rätsel!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach Mensch, kann ja nich jeder Tach soo toll sein :-)
Außerdem is ja bald Wochenende!

Kuss