Freitag, 5. September 2008

schon der 14te Tag in Vancouver

Nachdem ich mal wieder mit dem Bus-Tram-dingsbums ;) nach Granville Island gekommen war, konnte ich mich gleich an meine Aufgaben machen. Das Projekt für ein Krankenhaus, das sehr herbstlich aussieht, nimmt langsam Gestalt an. Nach vielen Konturenzeichnungen und eigentlich einem Wirrwarr auch Linien, versteh ich jetzt auch wofür ich diese Zeichnungen gemacht habe. Wir bauen an der Basis des Modells und haben Schicht um Schickt angebracht, aufgeklebt, abgefeilt und angemalt. Die Kunden möchten das Modell als Präsentationsmöglichkeit für verschiedene Lösungen eines Umbaus nutzen und so brauchen sie bewegliche Elemente zum Herausnehmen. Leider kommen den meisten Kunden noch ziemlich verwirrende und arbeitsaufwändige Ideen, sobald sie das Modell vor dem Fertigstellen betrachten kommen. So auch diesmal und es mussten einige Änderungen vorgenommen werden, die einfach zeitraubend und unnötig sind. Das Beste beim Bauen der Basis sind die vielen Farbschichten die aufgetragen werden müssen, d.h. es müssen ganz viele verschiedene Tape- und Klebestreifen nacheinander aufgeklebt werden und zwischendurch wird eine neue Farbe aufgetragen. Zum Schluss kann man dann alle Streifen abziehen und das Modell erwacht zum Leben. Das ist voll cool!
Zum Lunch gab es heute KEINEN Kaffee, sondern Wasser, welches es eigentlich jeden Tag gibt, was aber bisher noch auf kein Foto durfte… Tja und auch mal was ganz anderes, ich saß eine ganze Weile schön in der Sonne!
Und dann hat unser Modell auch schon wieder unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen, denn es wurde immer lebhafter, mit Bäumchen und Autos und Parkplätzen und und und… Und dann war es auch schon 17 Uhr und ich fuhr nach Downtown, wo ich gestern Abend so tolle Läden entdeckt hatte, die ich heute natürlich von Innen bestaunen wollte. So machte ich mich auf eine tolle Shoppingtour gefasst. Es hat sich auch wirklich gelohnt, ich bin nämlich ein bisschen Geld los geworden =) Aber wozu spart man denn auch, wenn man das Geld dann nicht auch ausgibt. Jedenfalls bin ich jetzt stolze Besitzerin neuer Stiefel, einer neuen Jeans, einer neuen Sonnenbrille, Haargummis und eines Kleides, welches ich vor allem mit Hintergedanken an Kydens Taufe gekauft habe, aber auch weil es so schön grau ist! :)
Ich hab jetzt auch eine Mall downtown gefunden, die wir entweder letztes Jahr vollkommen missachtet haben oder die absolut neu ist. Jedenfalls gibt es da ein H&M, juhuu! Mal was ganz anderes, hihi! Die Simkarte ist jetzt übrigens angekommen, nur leider weiß ich weder den PIN noch die Nummer :) Ich hoffe, Zara kann da noch was herausfinden, sonst hat die ganze Aktion nicht wirklich viel gebracht.
Die Schiene ist leider noch nicht angekommen und es geht mit dem Fuß nicht vor und nicht zurück. Hmm, abwarten und Tee trinken, oder Wasser ;)
Morgen werd ich hoffentlich nicht allzu lange auf Granville Island bleiben müssen und das Wetter noch ausnutzen, wobei es eigentlich in nächster Zeit echt so schön und sonnig bleiben soll. Morgen Abend bin ich mit Ryan und Darci verabredet, da Ryan ein Eishockeyspiel hat und wir zugucken gehen und danach wahrscheinlich noch aussgehen. Mal sehen was der Abend noch so zu bieten hat!
Der heutige Abend hat jedenfalls nicht mehr allzu viel für mich übrig. Ich bin jetzt shoppingerschöpft und müde! Ich komm den Schafen noch ein bisschen auf die Spur, bei denen es nicht nur so tolle Charaktere wie Miss Maple und Mopple the Whale gibt, sondern neuerdings auch Rebecca :) Das Buch wird immer besser!
Nachtichen <3

1 Kommentar:

becci hat gesagt…

halloo leute, ich bin totmüde und muss schlafen, sorry dass der blogeintrag später kommt als erwartet ;) küsse nach deutschland und die welt, becci <3