Sonntag, 28. September 2008

Beachside

Heute wollte ich dann mal wieder etwas nicht so ganz Touristisches unternehmen und beschloss an der Waterfront entlang zu spazieren und dann ein Café zu suchen, indem ich lesen, schreiben oder was auch immer tun konnte.
Melissa und Conny packten heute Morgen ihre Sachen zusammen, da sie die Nacht bei Melissas Freundin verbringen wollten, hatten aber trotzdem Lust mit mir mitzukommen.

Also machten wir uns dann wieder zu dritt auf den Weg mit dem Auto in Richtung Strand. Das war ehr praktisch, denn somit konnten wir von Bucht zu Bucht fahren und immer mal wieder halten und aussteigen. Das hat mich sehr an letztes Jahr erinnert, denn ich machte mal wieder aus einem Auto heraus Fotos und die Sonne kam mal wieder etwas später, aber dennoch mit voller Kraft durch die Wolken. Wir fuhren also von Strand zu Strand und machten eine Menge schöner Fotos, setzen uns immer mal wieder auf einen Baumstamm oder spazierten ein bisschen im Sand.

Dann mussten wir natürlich noch einen Stop an der Meile 0 des Trans-Canada-Highways einlegen, damit ich das Foto machen konnte, welches wir letztes Jahr vollkommen vergessen hatten.

Also Zara, nur für dich :) Irgendwann fanden wir sogar den Leuchtturm, an dem Zara und ich letztes Jahr schon waren. Wir saßen erst eine Weile im Strandcafé und schlenderten dann bis zum Leuchtturm, wo wir uns eine knappe Stunde in die pralle Sonne setzen und einfach nur den wunderschönen Blick aufs Meer und die Berge im Hintergrund genossen. Mitten im Meer hab ich mich total frei und unbeschwert gefühlt. Wir unterhielten uns auch über Freiheit und das Leben und alles Mögliche, was dieses Gefühl auch noch unterstützte.


Diesmal haben wir allerdings ungefähr 15 Seesterne und 30 Quallen gesehen, die zum Teil eklig, aber auch sehr farbenreich waren. Anschließend machten wir uns auf, um ein gemütliches Café mit Internetanschluss zu finden, denn die beiden Mädels wurden dann doch mal wieder versetzt und hatten somit keine Couch für die kommende Nacht. Wir fanden ein super schönes und sehr gemütliches Café mit W-Lan Internet und leckerem Kaffee, indem ich übrigens immer noch sitze.
Von dort aus wollten Conny und Melissa eine andere Couchsurferin anrufen, die ihnen ihre Handynummer per eMail geschickt hatte. Leider ging diese nicht ans Telefon und somit hinterließen die beiden eine Nachricht. Plötzlich stand eine junge Frau vor unserem Tisch, die uns fragte, ob wir Couchsurfer wären. Sehr lustig und wie sich dann herausstellte, war genau diese Frau die andere Couchsurferin, die gerade eben nicht an ihr Handy gegangen war. Victoria ist ja so klein :) Was für ein Zufall und ein sehr glücklicher für Conny und Melissa. Einige Emails später machten die drei sich dann auf den Weg, in die Wohnung der Couchsurferin und ich blieb noch ein bisschen auf dem Sofa sitzen und schrieb euch =)
Ich musste mich also von den beiden verabschieden, da ich ja morgen wieder nach Vancouver fahren werde und denke, dass wir uns heute nicht mehr sehen werden. Es ist auch wieder mal an der Zeit, alleine zu sein. Das tut irgendwie auch mal wieder gut. Ich freu mich auch schon auf die morgige Fährenfahrt, auch wenn das heißt, dass ich die wunderschöne Insel wieder verlasse, aber vielleicht komm ich ja doch noch einmal wieder dieses Jahr. Wer weiß ??

Keine Kommentare: