Donnerstag, 25. September 2008

Holidays on Vancouver Island

Ganz schön früh hat mich der Wecker heute aus dem Bett gejagt. Um 6Uhr hieß es für mich nämlich „aufstehen!“ und fertig machen. Zum Glück hatte ich allen Proviant und so gut es ging alles Vorbereitungen schon gemacht, sodass ich mich wirklich nur selbst fertig machen musste, um dann um 7 Uhr den Bus zu nehmen. Es klappte alles wie man Schnürchen, ich war kaum müde, denn wenn man richtig Lust hat, etwas zu unternehmen, macht einem wenig Schlaf auch nichts aus. Die Busfahrerin in dem ersten von drei Bussen, die ich bis zur Fähre nehmen musste, schenke mir das Ticket, das heißt 5 $ und genau so ging der Tag auch weiter =) Zwar hat es den ganzen Tag über sowohl in Vancouver als auch in Victoria geregnet, aber trotzdem war alles toll. Auf der Fähre war ich immer mal wieder draußen, zum Landschaft angucken und fotografieren und dann wieder drinnen, zum Aufwärmen und Proviant vernichten.Das hat einfach nur Spaß gemacht, vor allem weil mir wieder eingefallen ist, wo ich überhaupt bin. Irgendwie hatte ich das über den blöden Dingen im Shop nicht vergessen, aber das Gefühl verloren, welches ich immer im Bauch hatte, wenn ich nur an Canada dachte. Bei so viel Vorfreue auf Vancouver Island und mit so viel Glück beim Bus und auch Fähre fahren, ist mir wieder so richtig klar geworden: „Man, du bist in Canada, da wo du immer hinwolltest, deinen Traum erfüllen…“ und da hat es wieder gekribbelt im Bauch :) Ein sehr schönes Gefühl von Zufriedenheit und Vorfreude. So wie wenn man weiß, dass man das nächste Hockeyspiel gewinnt, auch wenn es nicht ganz einfach wird :) Ich glaub, besser kann ich es nicht beschreiben, es ist einfach toll. Deswegen hatte ich fast den ganzen restlichen Weg über, ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich hab auch auf der Insel gleich alles gefunden und der letzte Busfahrer, den ich heute vollgequatscht habe, war auch noch so nett und hat für mich eine extra Haltestelle genau an meiner Kreuzung eingelegt. Leider war das aber die Kreuzung, von der aus man ziemlich lange bis zur Farm laufen muss, was ich allerdings vorher nicht so genau wusste. Insgesamt bin ich 30 Minuten gelaufen, es kam mir aber viel länger vor, weil der Rucksack und die Tasche so schwer waren. Auf der Fähre war das nicht so ein Problem, ich musste zwar umständlicher Weise immer alles dabei haben, aber ich konnte die Sachen immer ablegen oder neben mich stellen. Eine halbe Stunde tragen, war dann doch viel anstrengender. Aber auch das hab ich im Endeffekt ja bewältigen können und jetzt weiß ich, das nächste Mal oder auf der Rückfahrt nehme ich halt lieber 3 oder 4 Busse, anstatt 2 und dann den langen Weg laufen.
Um 12.30h was ich dann endlich auf der Beowulf Farm angekommen, etwas feucht, aber immer unversehrt. Jessica war auch gerade vor mir ins Haus gekommen, um eine Mittagspause einzulegen. Wir erzählten beide ein bisschen von unserem Tag und ein bisschen hier und da, aber ich brauchte erstmal eine Pause zum Abschlaffen und nur mal Liegen, denn mein Rücken tat weh und ich wollte den Tag ja nicht nur mit Rückschmerzen verbringen. Jessica zeigte mir also mein Zimmer und Bad und ich konnte es mir gemütlich machen.
Nach meiner Pause machte ich mich dann wieder auf den Weg durch den Nieselregen zum Bus und zur University of Victoria. Dort schlenderte ich neben den Häschen über den Campus, durch den Bookstore, wo ich ein paar Kleinigkeiten ergattern konnte und dann in ein kleines Café, um mich wieder mal ein bisschen aufzuwärmen. Von dort aus nahm ich dann den Bus bis Downtown, wo ich weiter durch Straßen schlenderte und als es wieder doller anfing zu regnen, in die Mall. Gerade als ich in einem coolen Sportladen gelandet war und mir die dicken Ski- und Winterjacken ansehen wollte, macht diese jedoch schon zu. Um 18 Uhr, das ist da wirklich komisch. Aber zum Glück hatte es inzwischen aufgehört zu regnen und so schlenderte ich bis an die Wasserseite und schaute mir einige ältere Häuser an. Als es dann anfing dunkler zu werden, suchte ich nach einem Supermarkt oder einem Laden, bei dem ich noch etwas zum Abendbrot und zum Frühstück für morgen finden konnte. Leider fand ich nur eine etwas teurere Variante, aber für heute war das auf jeden Fall in Ordnung, denn ich musste ja keinen Großeinkauf machen.
Der Rückweg mit dem Bus war ein wenig umständlicher, denn die Busfahrerin hatte vergessen, mir an der richtigen Haltestelle bescheid zu sagen, weswegen ich dann ein Stück laufen musste, aber auch danach habe ich den Weg zur Farm gefunden. Heute Nachmittag kam eine Freundin von Jessica aus der Schweiz zu Besuch. Die beiden haben zusammen studiert und saßen noch in der Küche zusammen und quatschen über alte Zeiten und über Berufe der Studienfreunde. Ich versuchte mich immer mal wieder einzuklinken, aber irgendwie gelang das nicht ganz und ich hab mein Abendsüppchen genossen und mal zugehört.
Ich wollte die beiden dann doch lieber allein lassen, denn über Tiere und besonders Pferde kann ich genauso wenig reden wie über ihre Bekannten. Leider spinnt der Laptop heute mal wieder ein bisschen rum, weswegen es jetzt 1,5 Stunden gedauert hat, euch diesen wunderbaren Bericht zu präsentieren! Was man nicht alles tut, um die Daheimgebliebenen und alle in der Welt Verstreuten glücklich zu machen =)
Gute Nacht !

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo becci, ja mich machst du glücklich mit deinen täglichen berichten, ich bin sooooooooooo stolz
auf dich, was du an diesem tag alles
allein in der großen weiten welt geschaft hast. ich kann dein kribbeln im bauch nachempfinden, in canada zu sein ist eine traumerfüllung. weiter so, ergreif dein Glück und laß es nicht los.
fühl dich geknuddelt grandma

Anonym hat gesagt…

Hut ab! Großes Kompliment. Sehr gut gemacht und wieder ein paar Erfahrungen mehr. Ich wünsch dir eine schöne Zeit auf Vancouver Island.
PAPA

Anonym hat gesagt…

Hey Becci,

sach mal ganz liebe Grüße an Jessica. Und viel Spaß beim Pferde füttern, falls du helfen darfst Heu zu verteilen :-)
Hach ja - genieß die Zeit,
Kuss
Sarah

Anonym hat gesagt…

Das Foto mit der Weintraube find ich toll!Mama

Anonym hat gesagt…

hallo becci,nach meinem urlaub hatte ich ja einiges zu lesen,aber es ist einfach toll,man fühlt so sehr mit dir mit.
laß dich nicht unterkriegen,du willst ja auch nur testen was für dich gut wäre und sollst nicht beim bernd super leistungen bringen.
..das wäre ausbeutung...
genieße deine zeit,du machst das alles super gut.
vielen dank für die schönen fotos.
viel spaß und herzliche grüße von petra.