Donnerstag, 4. September 2008

Downtown... where all the lights are bright...Downtown...

Kurzfristig hatten sich Bernd und Sherry heute entschlossen, in ihr Ferienhaus in Vernon zu fahren. Ich hatte mich schon gewundert, als ich Bernd im Haus gesehen habe, als ich noch beim Frühstück saß.
Auf ihrem Weg Richtung Highway setzten sie mich noch im Shop ab und schon waren sie weg. Ich bastelte den ganzen Tag mit Ryan zusammen, der leider zwischendurch ein Modell abliefern musste und mir keine weiteren Aufgaben geben konnte.
So beschäftigte ich mich mehr oder weniger selbst und als ich allen anderen geholfen hatte und wieder niemand mehr Aufgaben für mich hatte, fegte ich mal eben den gesamten Shop und surfte ein bisschen im Internet.

In der Lunchpause war ich mal wieder im Market Place und dann in der Sonne am Hafen, wo sich zwei Amerikaner zu mir gesellten, die auf ihr Schiff nach Alaska warteten und in der verbleibenden Zeit noch Vancouver und unter anderem Granville Island besichtigten. Ziemlich aufdringlich gesprächige, dennoch freundliche Menschen, die sich für alles und jeden interessieren. Nach einem kurzen Gespräch machte ich mich dann wieder zum Shop auf und half Ryan, der mich dann am Nachmittag nach Hause fuhr.

Zurück hatte ich ein Loch im Bauch und machte mich einmal selbst ans Kochen. Da Mike krank ist, war er den ganzen Tag zu Hause, hatte allerdings keinen Hunger, weil eine Art Magenverstimmung hat. Kristian war nach der Schule sogar noch arbeiten, deswegen genoss ich dann alleine meine Spaghetti =)

Nach einer kleinen Pause, machte ich mich dann wieder auf die Socken. Irgendwie hatte ich einen Bewegungsdrang und da ich ja nicht rennen kann, machte ich mich auf den Weg in Richtung Downtown. Mit dem Bus fuhr ich in die Nähe der Robson Street und spazierte von dort durch die Straßen, an Läden, Bars und Restaurants vorbei. Es wurde langsam dunkel und alle Lichter blickten auf und erhellten die Straßen voller Menschen. Bei diesem Anblick bekam ich richtig Lust shoppen zu gehen, aber leider machten die letzten Läden gerade zu. Aber da ich ja eh noch ein paar dicke, warme Anziehsachen brauche, werden ich mich bald auf eine Shoppingtour machen :) Juhu!

Ich konnte allerdings noch einen Frappucino ergattern! Man beachte, dass an der gegenüberliegenden Ecke noch ein Starbucks ist ;)

Im Bus zurück zum Haus konnte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und nach der langen Zeit, die ich downtown mit Beobachten verbracht hatte, schrieb ich jetzt mal wieder viele Gedanken auf. Und wer rennt da deutsch sprechend an mir vorbei? (Ohne die deutlichen Gesprächsfetzen auf Deutsch, hätte ich wahrscheinlich nicht mal aufgeschaut!) Marisa und Nasti, die wahrscheinlich einen anderen Bus nehmen wollten. Irgendwie ist es ja ganz lustig, Tobias hier in Vancouver wieder zu sehen, nachdem wir es in Berlin nie geschafft hatten, uns zu treffen. Aber andererseits fand ich letztes Jahr den Gedanken auch sehr befreiend, zu wissen, dass man niemandem begegnen kann, den man kennt.

Tja aber was soll man machen, NIX! Ich wird trotzdem meine Zeit hier genießen und einfach so tun, also wär ich alleine ;)

Zu Hause bin ich das ja jetzt auch fast. Mike und Kris können sich jetzt allerdings ganz in Ruhe streiten, ohne dass Sherry dazwischen geht.

Jetzt muss ich mal wieder ein bisschen abschalten und dann schlaf ich wahrscheinlich wieder über meinem Schafskrimi ein (das ist ja so witzig!)…

2 Kommentare:

becci hat gesagt…

ich versteh das nich, ich hab jetzt 5mal die schriftart geändert und es ist trotzdem noch so komisch... sorry, aber ich hab keine lust mehr! :) nachtiiiiii

Anonym hat gesagt…

Na toll - jetzt hatte ich grade schonmal einen Kommentar geschrieben und dann is das Internet zusammen gebrochen. (Schreibt man das jetzt auseinander?)
Naja mein ungefährer Wortlaut war so:
Macht nüscht! Man kanns ja trotzdem lesen & das wir uns das mit den adsense nochma überlegen sollten, weil du auf jedem zweiten Foto mit Starbucksbecher drauf bist, und die sicherlich inserieren würden ;-)
So schönen Tach noch,
Kuss,
zara