Dienstag, 2. September 2008

German Day

Mein heutiger Tag ging etwas schleifend an, wurde dann aber in eine Rettungsaktion umgewandelt.
Sophie, die Tochter einer Kollegin von Mama ist gerade in Vancouver angekommen, um ihren Hichschoolaufenthalt für die nächsten 5 Monate zu beginnen und wurde gleich von ihrer Gastfamilie verlassen, die übers lange Wochenende wegfuhren.
Sie war also ganz alleine, in einem fremden Haus, einer fremden Stadt, einem fremden Land. Na toll! Die arme war vollkommen aufgeschmissen und da ich sowieso noch nicht wusste, was ich mit meinem Tag anfangen sollte, beschloss ich, etwas mit ihr zu unternehmen. Das Wetter sah nicht so toll aus, also plante ich zu Ikea zu fahren.
Damit wir die deutsche Runde perfekt machen konnten, fragte ich auch gleich Tobias, mit dem ich zur Grundschule gegangen war und der gerade sein Work&Travel Jahr in Vancouver angefangen hat, ob er nicht auch mitkommen möchte. So verabredeten wir drei uns und machten uns auf den Weg zu Ikea. Das sieht genau so aus wie zu Hause, ist nur vielleicht nicht ganz so gut ausgerüstet und kostet auch, glaube ich, mehr. Aber zum Kennen lernen und quatschen war das ein ganz guter Spaziergang :)
Nach dem verpflichtenden Hotdog fuhren wir Richtung Meer, denn die Sonne zeigte sich und es wurde schön warm. Am Wasser angekommen schlenderten wir durch Gastown, wo Tobias seine erste Zeit im Hostel verbracht hat, weswegen er einen ganz guten Reiseführer abgab. Anschließend musste Sophie wieder Richtung nach Hause, denn sie wusste nicht genau, wann ihre Gastfamilie zurückkam, doch da sie morgen ihren Einstufungstest für die Schule machen muss, wollte sie nicht den ganzen Abend unterwegs sein. Tobias und ich machten uns dann bald mit dem SeaBus in Richtung North Vancouver auf und beschlossen, wie Tobias eigentlich schon zwei Mal davor geplant hatte, es aber immer geregnet hatte, auf den Grouse Monutain zu fahren. Mit einem Bus und einer Gondelbahn, oder wie man das auch nennt, fuhren wir bis an die Spitze des Berges. Die Aussicht war herrlich und wir konnten über ganz Vancouver Downtown sehen. Eigentlich hatten wir uns erhofft, den Sonnenuntergang zu sehen, aber dafür waren wir erstens etwas spät dran und zweitens war es auch ziemlich bewölkt. Dennoch waren die Lichter und Laternen, die von dem Berg aus zu sehen waren, der Wahnsinn. Die Fotos sind leider nicht annähernd beschreibend dafür, wie toll die Aussicht war. Obwohl es ziemlich kalt war, konnten wir nicht genug bekommen und mussten einfach das Lichtermeer bestaunen. Nach einem warmen Tee machten wir uns dann wieder auf, um noch mit dem Bus fahren zu können.
Alles in allem war es wirklich ein schöner Tag und wir haben viel bewundern können. Es war allerdings echt komisch, mal wieder so viel Deutsch an einem Stück zu reden :)
Es ist schon lustig, wenn einem manche Redewendungen auf Englisch schneller einfallen, als die auf Deutsch!
Die beiden sind auch wirklich nette Sightseeingpartner, mit denen ich bestimmt nicht das letzte Mal etwas unternommen habe!
Nach so viel Aktion bin ich wirklich KO und da ich morgen das Modell noch sehen möchte, bevor es dann endgültig nach China abgeschickt wird, muss ich früher aufstehen und deswegen gehe ich jetzt lieber schnell schlafen!!
Gute Nacht =)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dit hört sich ja uffregend an :-)
Ikea!!!!!!!
Is die Telefonkarte schon angekommen?
Kuss,
zara

becci hat gesagt…

nee leider is die noch nich da :( ich hoffe, die kommt heute!! ich will aba nich alleine die post durchgucken... die schlafen alle noch! außer bernd, der is schon uff arbeit... und jetzt is es 7.30h!!
kussi, becci

Anonym hat gesagt…

Also Kind , üba die Kommaregeln müssn wa noch ma reden!
Schmatza, Mama