Freitag, 10. Oktober 2008

-Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei-

Morgen werde ich den vorerst letzten Happen meiner Berliner Wurst zu mir nehmen, dafür hab ich aber schon eine neue Wurst auf dessen eines Ende - man könnte auch Anfang sagen - ich mich morgen hungrig stürzen werde. Nachdem der letzte Zipfel Berlin doch ziemlich hart und zäh war, hoffe ich doch die neue Wurst ist schön saftig und knackig – einfach zu kauen halt!


Ich war gestern nochmal bei meinem Allianzheini in der Dresdner Bank, um zu fragen, wo denn meine Police für die Auslandshaftpflichtversicherung bleibt, die ich im September abgeschlossen habe. Zuerst war eine Frau Dr. Wolf in München daran Schuld, dass ich die Police noch nicht habe, denn die war zwei Wochen krank. Als ich nachhakte, war eine Maschine daran Schuld, die die Police nicht ausspuckt – es war auf jeden Fall nichts zu machen und so fahre ich mit einem Bestätigungsschreiben, dass weder nach alter noch nach neuer Rechtschreibung korrekt wäre los und hoffe, dass die Montréaler Immigration Officers mir keine Probleme machen und mir trotzdem mein Visum in den Pass stempeln.


Davon geh ich einfach mal aus, denn Deutsch können die wahrscheinlich eh nicht und es steht ganz dick Allianz auf dem einen Zettel – das kennen die da drüben auch.


Zum Glück hilft mir Ma dabei die Koffer zu packen, die schon zur Hälfte voll sind, in die aber immernoch einiges hinein muss. Also auch hierbei bin ich positiv, dass alles passt und gut wird.


Gleich kommt Jessy mit meinem Patenkind vorbei, dann hab ich Zwischenfreizeit und um 20h werde ich ein letztes Mal – zumindest in diesem Jahr – in die Bar11 gehen und ein paar Leute treffen. Dann geh ich schlafen und wenn ich wieder aufwache, sollte die zähe Wurst verdaut sein.


Noch einmal schlafen!!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na? Ich denke, ich glaub es erst morgen am Flughafen.Oder vielleicht nicht mal dann.Komisch.Fühlt sich noch ganz "normal" an.Wie Urlaub. Mama

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich glaub auch, dass das am Anfang ganz normal sein wird. Immerhin warste ja schon mal 3 Monate in Canada. Wir werden es wahrscheinlich an deinem Geburtstag und vorallem an Weihnachten richtig merken.
Aber ich freu mich schon soo dolle, dass du kommst. Dann sind wir quasi Nachbarinnen :) Ja, ich weiss, dass hab ich jetzt auch schon 100mal gesagt, aber ick freu mir :D
Schoenen letzte Abend wuensch ich dir! Hab dich lieb, bis bald, Becci

Anonym hat gesagt…

Jetzt is sie weg, weg und ich bin wieder allein, allein.Naja, Thomas is ja noch da, aber jetzt isses doch komisch.Musste doch ein bisschen weinen.Ach ja!
Sach mal Bescheid, wenn du in Montreal bist. Der Countdown sieht etwas seltsam aus..........Mama

Unknown hat gesagt…

Hier gibts Fotos von kurz vor dem Abflug:

http://picasaweb.google.de/artifischl/GoodByeSarah#

Sarah, ick hoffe Dir gehts gut da drüben ! Sei ganz lieb gegrüßt !
Chris