Donnerstag, 9. Oktober 2008

kalt...

Auf dem Weg nach Granville Island wurde das Wetter mal wieder richtig schön. Es wird zwar nicht mehr warm, aber der Sonnenschein ist trotzdem sehr schön. Die Wolken haben auch mal wieder richtig lustige Gebilde geformt und ich finde es immer wieder cool, wie die Wolken unter den Bergen schweben können und sie somit wie in Watte liegen.
Ich fuhr fort, an der Ausarbeitung meines Zimmers zu arbeiten und fertigte mehrere Pläne an. Später machte ich mich dann an meine Möbel, was ziemlich lange dauerte, denn ich musste jedes Möbelstück zeichnen, maßstäblich kleiner machen und dann in 4 verschiedenen Ansichten zeichnen. Somit war mein Tag im Shop mit diesen Aufgaben schon gefüllt.
In meiner Lunchpause genoss ich nicht nur meine Brote, sondern auch mein Buch und einen Spaziergang zum Ententeich. Nachdem ich mit dem Zeichnen meiner Möbel fertig war, machte ich mich nicht mit Bernd auf den Heimweg, sondern fuhr mit dem Bus nach downtown. Ich machte mich mal wieder auf meinen Weg durch H&M, meiner letzten Hoffnung in Vancouver einen schöne und warme Jacke zu finden. Dieses H&M ist wirklich verwinkelt und so fand ich diesmal ein paar neue Jacken in Bereichen, die ich zuvor noch nicht entdeckt hatte. Und siehe da, ich fand doch tatsächlich eine Jacke, die mir nicht nur gefiel, sondern die auch vom Preis her in Ordnung war. Ich konnte mich aber immer noch nicht dazu durchringen, sie zu kaufen, denn erstens ist sie nicht wirklich dick und eher eng, wenn ich sie mit noch einem Pulli anziehen würde und zweitens möchte ich am Samstag noch bei dem Ausverkauf in Whistler nach einer Jacke suchen. Später machte ich mich dann mit einem Smoothie bewaffnet auf den Weg zur Vancouver Public Libary, von der mir Bernd und Sherry gestern erzählten und ich sie mir deswegen gleich heute ansehen wollte. Das Gebäude ist wirklich eines der wenigen in Vancouver, die modern und sehr neu sind und dennoch architektonisch sehr anschaulich und schön sind. Das Gebäude ist angelehnt an das römische Kolosseum, aber natürlich nicht so kaputt und eher verglast ;) Ich traf dort alle möglichen Menschen an, die lasen, lernten und entspannten. Wirklich viele Leute scheinen diese Bibliothek zu nutzen und auch das Programm ist riesig. Auch ich setzte mich an einen der Arbeitstische, um einen Moment lang meinen Kopf frei zu bekommen und meine Gedanken aufzuschreiben. Außerdem war es dort schön warm und als ich an mein kaltes Zimmer dachte, wurde mir ganz mulmig zumute. Auf dem Rückweg zur Eingangshalle fand ich dann noch ein Modell der Bücherei, das mir verdächtig nach B&B Scale Models aussah. Und ich fand doch tatsächlich noch ein paar Broschüren, in denen die Busnummer, -stationen und -zeiten standen. Ich war vollkommen von den Socken!
Draußen war es ganz schön kühl geworden, aber mit meinem neuen Tuch versuchte ich mich so gut es ging zu wärmen. Ich hatte aber keine Lust mehr, durch downtown zu spazieren und suchte die nächste Busstation. Hinzukam, dass ich ganz schön hungrig geworden war und ich keine Lust mehr hatte, mir noch etwas zu kaufen und so kam der Heimweg sehr gelegen. Satt sitze ich jetzt wieder in meinem Bett und werde mich bald in meine Traumwelt begeben, aber vorher muss ich noch mal nach einem Heizungsknopf suchen und wenigstens versuchen den Ventilator auf warme Luft umzustellen… Meine Nase ist ganz kalt :( Aber alle schlafen schon, deswegen kann ich nicht mal jemanden fragen. Ich mach mich mal auf die Suche! Nachtiii

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und beim Zimmer einrichten nicht die Heizung vergessen! Oder den Kamin.Mama

becci hat gesagt…

Ja... :)
Ab heute wird geheizt!!
Ich hab Sherry gefragt, weil ich schlecht geschlafen hab und Halsschmerzen hatte um 4 Uhr morgens, ob man die Heizung in meinem Zimmer anmachen kann... Und sie meinte, sie faengt heute an das ganze Haus zu heizen :D YEAY!