Dienstag, 21. Oktober 2008

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Gestern war ein richtig schöner Herbsttag mit Sonnenschein und vielen Farben auf den Straßen. Ich begann den Tag aber, nicht wie man erwarten könnte, mit einem schönen Spaziergang, sondern mit ein paar Gesprächen in die Welt, nach Berlin, Montreal und Dublin!
Nach dem ich mal wieder ein paar Vertrautheiten ausgetauscht hatte, kamen Sharon und Robbie mit dem kleinen Kyden vorbei.
Ich habe eine sehr besondere Position für ihn entdeckt, denn er war mal wieder ein bisschen quengelig und als er nach dem vielen Umherreichen endlich bei mir landete, schlief er scher schnell ein. Ich scheine also ganz gemütlich zu sein :) Obwohl diese besagt Position nicht sehr gemütlich aussieht, Hauptsache ist ja, sie gefällt ihm. Aber genau so ist er schon letzten Sonntag auf meinem Arm eingeschlafen. Sehr süß! Nur sind leider die anderen nicht so fotoverrückt, wie ich und so existiert noch kein Foto von der kleinen Schlafmütze.
Mit Robbie und Sharon hatte ich dann noch ein bisschen Zeit, um über Seattle zu sprechen, wohin ich gerne noch fahren möchte. Die beiden würden mit Kyden diesen 1-Tages-Trip gern mit mir machen und so einigten wir uns auf die kommende Woche, wobei Robbie sich ein bisschen nach seiner Arbeit richten muss.
Ich hatte eigentlich vorgeschlagen, auch mit Darci und Ryan zusammen zu fahren, aber da beide arbeiten und Darci zusätzliche 2mal die Woche abends Kurse belegt und viel dafür lernen muss, denke ich nicht, dass die beiden uns begleiten werden. Ist jetzt auch nicht dramatisch, aber ich kümmere mich halt gerne um alle. Auch wenn nichts davon zu mir zurückkommt, jedenfalls nicht im Moment, kann ich davon nicht ablassen.
Trotzdem denke ich, dass es eine gute Idee war, Rob und Sharon wegen Seattle anzusprechen, denn auf die beiden, kann man sich hier noch am ehesten verlassen und so wird es nicht nur mein erster Amerikabesuch, sondern auch Kydens :) Nachdem die 3 dann aufgebrochen waren, musste ich diesen wunderschönen Herbsttag natürlich auskosten und so zog ich mich schnell um und rannte völlig befreit im Pazific Spirit Park umher =)
Nach der erfrischenden Dusche machte ich mich auch gleich wieder auf die Socken und spazierte ein bisschen durch die Nachbarschaft bis der Wind mir zu kühl wurde und ich mich wieder auf den Sessel in meinem Starbucks verkroch. Dort ist es richtig gemütlich und warm und alle sind freundlich und lassen mich einfach nur in Ruhe lesen.
So saß ich dann 4 Stunden, glaube ich, vollkommen unbeschwert und habe gelesen, was mal wieder total war. Ich habe auch nur einen grünen Tee Frappuccino getrunken, damit ich nicht wieder so aufgeregt bin ;) Sah lustig aus, hat aber lecker geschmeckt, halt mal was anderes. Aber weil ich so lange auf meinen Frappuccino warten musste (fand ich eigentlich nicht, aber ich hab mich dann auch nicht bewehrt), habe ich einen Gutschein für ein „neues“ Getränk bekommen. Da ich so gefesselt von meinem Buch war, das übrigens in Montreal spielt, bestellte ich mir noch auf Kosten von Starbucks einen Pumkin Spice Frappuccino :) Oh mein Gott, der war ja so was von lecker! Sarah, den musst du unbedingt probieren! Schmeckt zwar nicht so richtig nach Kürbis, wie ich finde, aber dafür nach Weihnachten…hmmmm!
Leider macht aber auch Starbucks irgendwann zu und so machte ich mich dann auf einen Nachhausespaziergang durch die kühle Herbstluft.
Heute war ich gewohnter Weise im Shop auf Granville Island und habe alle meine Möbel geschliffen und schön abgerundet, sodass sie morgen bemalt werden können. Auch meine Wände stehen jetzt, was einige Zeit dauerte, da ich wieder ein paar Dinge ein zweites Mal schneiden musste. Das geht aber nicht nur mir so, deswegen habe ich mir gar nichts daraus gemacht.
Jedenfalls nimmt mein Zimmer immer mehr Gestalten an und das ist doch sehr witzig mit anzusehen. Bin sehr gespannt auf die Farben, die morgen dazu kommen werden. Irgendwie gab es dann zum Feierabend ein Verständigungsproblem mit Bernd, weswegen ich allein mit dem Bus nach Hause fuhr, wo er schon wartete. Schlechtgelaunt fand ich dann auch noch meine Post, von der mir niemand etwas erzählt hatte und so verkroch ich mich sehr schnell in meinem Zimmer. Nach einem Telefonat mit meiner liebsten Schwester, nach der ich mich immer mehr sehne, schaute ich die neue Folge Prison Break im Fernsehen an und jetzt werde ich mir noch die DVD, die ich von Papa bekommen habe, ansehen. Endlich mal ein deutscher Film :P Keinohrhasen, ich bin sehr sehr gespannt…

Ich vermiss euch alle immer mehr… Ich kann unsere Wiedersehen kaum mehr abwarten!!
Aber in 3 Wochen habe ich schon mal Sarah wieder :) JUHUUUU!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grüner Tee Frappucino? Kind, bist du verrückt. Das klingt ja grässlich!
Bussi, Mama

Anonym hat gesagt…

Hachja ick freuma och schon so dolle :-)