Samstag, 4. Oktober 2008

Kartoffeln

So, mein Countdown läuft.
Bin ich schon aufgeregt? - Nein.
Ist schon alles fertig? - Nein.

ABER:
Gestern hatte ich meinen letzen Arbeitstag - jetzt muss ich nur morgen nochmal zum ZDF und dann bin ich offiziell arbeitslos. Juchu!
Das ist ein eindeutiges Zeichen, dafür, dass es bald los geht!
Irgendwie kann ich es selbst noch kaum glauben. Das passiert wirklich.

Ich hab was geschafft, was ich von langer Hand geplant hatte. Jetzt muss ich nur noch heile ankommen und dann hab ich das, worauf ich mich seit über einem Jahr freue.
Außerdem muss ich vorher noch zum Arzt einen Schilddrüsentablettenvorrat abholen, zur Bank, meine Stromendabrechnung endlich mal kriegen, Sachen sortieren, Kisten zu Becci bringen, Kisten zu Ma bringen, die Kisten bei Ma im Keller sortieren, eine internationale Geburtsurkunde beantragen (man weiß ja nie), ohoh nicht zu vergessen meine Sitzplätze im Flieger reservieren, zu Ma umziehen, ein paar Leute treffen, aufräumen, Koffer packen, zum Flughafen, Tschüss sagen, ein Sektchen trinken und einsteigen!

Ui - die Liste sieht ja ziemlich lang aus, deswegen hier nochmal eine Liste, von Sachen, die ich bereits erledigt habe:
Führungszeugnis und Reisepass beantragt, Visum beantragt, Flug gebucht, Wohnung, Internt und Strom gekündigt, Auslandskranken- und Haftpflichtversicherung abgeschlossen, Kisten zu Ma gebracht und Sofa zu Gabi und Thomas, Zahnpastavorrat angelegt, viele Sachen aussortiert, weggeschmissen oder verschenkt, zu Chris umgezogen, gearbeitet, meinen Rücken wieder halbwegs grade gebogen, 1 Stunde Französischkurs an der Volkshochschule besucht, Patentante geworden, Geld gespart, Führerschein neubeantragt(hatte ich verloren samt Portmonnaie am 1.1.2008),Nachsendeantrag gestellt, mich umgemeldet, Unterlagen sortiert -

so ist die "Erledigt-Liste" jetzt länger als die "To-Do-Liste"?

Ich hoffe!

Was ich noch allen Lesern dieses Blogs gerne mitgeben möchte, ist Folgendes:

Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot, das ist hart!

Naja - zum Glück ess ich lieber Kartoffeln!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na?! Das is doch noch gut!11
Kuss, Mama

Anonym hat gesagt…

gibt es in canada keine zahnpasta?
sonst hört sich doch alles sehr gut an,wie geplant...!!!
den rest schaffst du auch noch,
geniesse die arbeitsfreien tage.
liebe grüße von petra.

becci hat gesagt…

Wirklich ein Glück isst du lieber Kartoffeln, das Brot hier schmeckt ja sowieso nur lapprig :)
bin sehr stolz auf dich!!
und nebenbei, ICH bin schon aufgeregt, dass du kommst!!!!
freu mich so für dich :)
kuss

Anonym hat gesagt…

Na?! Guck dir mal den Wetterbericht an ! Vancouver is Berlin doch immer ein bisschen ähnlich.
Aber in Montreal sind jetzt nachts nur 1°. Anfang Oktober. Pfui Teufel.
Liegt das so wie Moskau?
Schmatz, Mama

Anonym hat gesagt…

Also, es gibt in Canada schon Zahnpasta, aber die, die ich da gekauft habe, haben alle nach Gummibärchen oder RootBeer oder anders eklig geschmeckt, deshalb nehm ich lieber einen Vorrat Dentagard mit :-)