Mittwoch, 1. Oktober 2008

Lernen kann doch Spaß machen!

Und wieder startete der Tag schön sonnig und mein Weg nach Granville Island war echt angenehm, denn die Sonne wärmte schön. Der Tag heute war wieder so gut wie gestern und ich lernte wieder ein Menge Dinge dazu. Das Programm hilft mir wirklich gut voran, denn ich muss nicht ständig fragen und halte niemanden von seinen Aufgaben ab. Außerdem hab ich das Gefühl, ich kann viel selbstständiger sein und stehe nicht im Weg oder komme mir fehl am Platz vor. Also geht’s wirklich bergauf. Da hat man morgens beim Aufstehen schon eine ganz andere Motivation, aus dem Bett zu kriechen und sich auf den Tag vor zu bereiten. Während downstairs alle Vorbereitungen zur Auslieferung des Brückenmodells gemacht wurden, nahm ich mir heute eine 2stündige Mittagspause, um die Granville Street entlang zu schlendern. Wenn ich nicht den richtigen Bus am Morgen bekomme, muss ich diese Straße bis nach Granville Island herunter laufen, was bei Sonnenschein sehr schön sein kann.
Jedenfalls habe ich dort auch ganz nette Läden gesehen, die morgens aber immer noch geschlossen waren, sodass ich nur die Schaufenster kannte. Das reicht ehrlich gesagt auch, denn heute schaute ich mal in diese Läden hinein und lernte nichts wirklich etwas tolleres als die Fenster kennen.
Ich wollte außerdem auch eine neue Monatskarte kaufen, die allerdings überall ausverkauft waren. Ich war also nicht die Einzige, die ein Busticket haben wollte.
Und diesmal verlier ich sie auch wirklich nicht! Denn es ist einfach so viel besser, eine Monatskarte zu haben und hin und her zu fahren, ohne über das Geld nach zu denken, welches man bei jeder Fahrt ausgibt.
Trotz der nicht so tollen Läden, genoss ich den Spaziergang die Straße hoch und wieder herunter und immerhin konnte ich endlich den passenden Kalender für mein Pullicover ergattern.

Als ich wieder im Shop ankam, machte ich mich noch ein bisschen an meine Aufgaben und machte mir Notizen. Ich hab mir von der University of Victoria einen Ordner und ein paar Blätter gekauft, damit ich „richtig“ lernen kann.

Und das macht auch wieder total Spaß, sich alles auf zu schreiben und bunt zu unterstreichen und so :) So macht Lernen Spaß! Wenn man nur das lernt, was einen auch interessiert!
Auf dem Rückweg konnten Bernd und ich dann zum Glück doch noch eine Monatskarte für mich ergattern, sodass ich morgen ganz beruhigt durch die Gegend fahren könnte. Ja, ich sage „könnte“, denn ich hatte den Plan, morgen ins Aquarium zu gehen, denn der Wetterbericht sagt, viel Regen und kühlere Tag ab Mittwoch voraus.

Also habe ich erst einmal Rob, Sharon und Kyden gefragt, ob sie mit mir gehen möchten. Leider ist bei Robbie gerade etwas schief gelaufen und das Magazin „The Real Estate Book“, das er herausgibt, ist schon 4 Tage verspätet. Er hat also ein bisschen Stress und keine Zeit.

Aber wir werden uns am Wochenende vermutlich treffen und einen DVD-Abend machen.

Ich fragte also Sherry, ob sie mit mir zusammen das Balugawal-Baby und natürlich die Delfine und die anderen Aquariumbewohner ansehen gehen möchte und da schlug sie gleich vor, dass ich doch einfach den ganzen Tag frei nehmen soll und wir verbringen den letzten Sonnentag zusammen.

Hört sich gut an oder? Ich freu mich schon so auf die Delfine!! Juhuuu :D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, das Beluga Baby is langweilig und hässlich. Aber die Delfine sind interessant,allerdings draußen!Viel Spaß! Mama