Donnerstag, 23. Oktober 2008

Alles nimmt Farben und Formen an

Gestern startete mein Tag wieder mit einer Busfahrt nach Granville Island und der Tag war wieder einmal sehr schön sonnig, jedoch kühl. Im Shop beschäftigte ich mich weiter mit meinen Möbeln, die endlich bemalt werden wollten.
Vorher:
Nachher:
Ich machte mich dann an die Detailarbeit und bemalte zum Beispiel jedes Buch in einer anderen Farbe, damit die Regale lebendig aussehen. Leider gingen mir die Fenster kaputt, da die Rahmen sehr dünn sind und auch Michelle, die mir beim Zusammenbauen der Wände half, machte einen Fehler und so musste ich upstairs einige Dinge noch einmal nachscheiden. In der Lunchpause fand ich unter anderem im Public Market einen Laden, der doch tatsächlich Quark verkauft, der nicht gerade billig ist, aber immerhin gibt es doch noch Quark in Canada! Deswegen werde ich voraussichtlich am Wochenende endlich Käsekuchen mit Kris backen können.
Irgendwie war mein Tag im Shop dann auch sehr schnell zu Ende und ich fuhr mit Bernd nach Hause. Nach dem Dinner machte ich es mir in meinem Zimmer gemütlich und las einfach mal mein Montrealkrimi aus :) Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und so lag ich noch lange wach, bis ich endlich den Mord aufklären konnte :)

Heute telefonierte ich mit meinem Schatz bevor ich mich auf den Weg den Broadway hinunter machte, um mich mit Tobias zum Frühstücken zu treffen. Das Café, welches Sharon uns empfohlen hatte, war auch wirklich sehr niedlich und es schmeckte richtig gut. Zudem war es nicht mal teuer, denn er Kaffe wurde ja immer wieder nur aufgefüllt und nicht nachberechnet ;) Nachdem wir genug Kaffe getrunken hatten, machten wir uns auf in die Sonne und fuhren erst einmal nach downtown und stöberten ein wenig im Futurestore und bei Roots :) Kauften aber nichts! Da der Indian Summer wirklich den Tag versüßte und die Sonne wunderschön schien, gönnten wir uns auf unserem Spaziergang nach Stanley Park ein Eis und genossen die schönen Herbstfarben. Nicht nur die Bäume, sondern auch kleine Wasserfälle und die Seen haben uns irgendwie farblich und auch in ihren Formen beeindruckt.
Als Tobias sich auf seinen Weg zu einem Treffen mit seinem vielleicht zukünftigen Mitbewohner in Whistler machte, fuhr ich noch kurz in den Shop, um dann mit Bernd nach Hause zu fahren und auch, um ein paar Dinge mit nehmen zu können, mit denen ich mich jetzt noch beschäftigen möchte.
Um meinen Wänden den richtigen Stil zu verschaffen, brauchen sie Fotocollagen, die ich jetzt nach anfertigen möchte. Ich bin gespannt, was in dem Miniformat zu erkennen ist =)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh das hört sich ja schön an - heute siehts hier auch wieder so aus - blauer Himmel und Sonneschein - gestern wars grau.

Hab gestern 2 Zimmer angeguckt, das eine war so Marzahn-Style aber Arschteuer und das andere war ganz cool, das fanden nur leider auch noch 12 andere und ich war nicht die glückliche, die dort einziehen wird. Naja weiter suchen - was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :-)