Montag, 27. Oktober 2008

my last days

Donnerstag :
Nach meinem freien Tag kam ich nicht so richtig in die Gänge und vertrödelte meine Zeit am Morgen bis es sich nicht mehr gelohnt hätte, noch vor der Lunchpause in den Shop zu fahren und so wartete ich auf Ryan und Bernd, um mit ihnen zusammen zu „frühstücken“, für die beiden war es ja schon Lunch. Währendessen telefonierte ich noch mit meinem Schatz und meiner Mama :)Im Shop fing ich dann an, weiter an meinem Zimmer zu basteln und beschäftigte mich dann mit einigen Details, die in meinem Zimmer einfach nicht fehlen dürfen. Meine Fotocollagen sollten sich aber als schwerer herausstellen als ich dachte. Irgendwie klappte nichts mit dem Programm am Computer und so verbrachte ich nicht nur meinen Abend noch damit, die Fotos in die richtige Größe umzuwandeln, sondern auch noch fast den ganzen nächsten Tag.


Freitag:Wieder Shop verzweifelte ich also langsam an meinen Minifotos, aber zum Glück konnte mir Simon wenigstens ein bisschen helfen, sodass ich dann doch noch drucken konnte und endlich anfing, meine Fotos zusammen und an Bilderrahmen zu kleben. Außerdem machte ich mich an andere Details, wie Türklinken, Schubladenknöpfe und Stuhlbeine, bis mir auffiel, dass noch ganz schön viele Kleinigkeiten in meinem Zimmer fehlen. Ich hab noch keine Lampen, keine Pflanzen, keinen Lichtschalter, keine Kissen, keine Decke und mir fehlen noch ein paar Regalteile und so Kleinigkeiten wie Stifte für den Schreibtisch.

Aber für diese Sachen hatte ich dann keine Zeit mehr und so lief ich noch schnell in den Public Market, um „Quark“ einzukaufen, denn am Wochenende wollte ich nun wirklich Käsekuchen mit Kris backen.

Zu Hause angekommen, machte ich es mir gerade in meinem Zimmer gemütlich, als Bernd mich rief. Wir gehen mit der ganzen Bande Sushi essen, was man mir ja vorher noch nicht verraten könnte. Trotzdem hatten wir eine richtig nette Runde mit allen Cousins und „Cousinen“.

Mein Plan für den Abend war eigentlich, dass ich Tobias von der Arbeit abhole und wir dann zusammen zur Camiebridge fahren, um schöne Downtown-Nachtfotos zu machen, aber ich musste 2 Stunden auf ihn warten, denn es war unerwartet voll im Restaurant und so saß ich cocktailschlürfend an der Bar und außerdem regnete es und der Himmel sah nicht sehr fotogen aus, denn er war graun-braun-gräulich.So gingen wir nur noch zusammen auf ein Bier in einer Brauerei aus und dann nach Hause.

Samstag:

Am Samstag musste ich dann einfach mal wieder so richtig ausschlafen und stöpselte das Telefon aus und schaltete mein Handy aus, damit ich nicht geweckt werde und schlief so den halben Tag. Doch ich hatte eine Mission zu erfüllen, die meine vollständige Aufmerksamkeit brauchte. Ich konnte sie auch erfolgreich und ohne Störungen hinter mich bringen, will sie aber trotzdem nicht so ganz öffentlich aufschreiben :)


Anschließend schlenderte ich ein bisschen am Broadway entlang und traf mich dann mit Tobias, um das nicht fahrende Auto anzusehen, welches er sich mit Marisa und Nastja gekauft hatte und um seinen Mitarbeiterdiscout in The Old Spaghetti Factory auszunutzen :)

Total vollgefressen, tranken wir dann unser erstes Cider, das wie eine Mischung aus Glühwein und Bier schmeckt, aber auch irgendwie nach Apfel, ganz merkwürdiges Getränk, deswegen stiegen wir schnell auf Bier um.

Tobias hatte sich beim Essen noch dazu überreden lassen, eine weitere Schicht für den nächsten Tag zu übernehmen und so wollte er dann bald nach Hause, um wenigstens ein bisschen zu schlafen. Ich hatte aber zum Glück Ryan noch gefragt, was er am Abend noch vorhat und als ich im Bus nach Hause saß, meldete er sich noch und beschrieb mir den Weg zu der Bar, in die er mit Freunden gehen wollte. Ich war gerade vorbei gefahren und so stieg ich schnell aus und machte einen kleinen Nachtspaziergang zum „Lolas“, wo ich schon mit Mike war. Darci war auch mit ein paar ihrer Freundinnen dort und genoss den Abend in vollen Zügen. Es war wirklich lustig, aber irgendwie macht in Vancouver bzw. Canada alles schon so früh zu, sodass wir dann um 2Uhr quasi rausgeschmissen wurden.

Aber so konnte ich mir wenigstens ein Taxi mit Ryan und Darci nach Hause teilen, denn der Bus fährt nur bis 1 Uhr nachts.

Sonntag:

Sonntags ist die beste Zeit zum Telefonieren und Kommunizieren nach Europa oder Quebec und so nutze ich eigentlich fast meinen ganzen Sonntag, denn zu mehr fühlte ich mich nicht wirklich fähig. Mir ging es nicht wirklich schlecht, aber ich war total fertig und hatte einfach keine Lust, mich zu bewegen.

Aber der Käsekuchen wollte ja gebacken werden und so machte Kris mir dann später doch noch Feuer unterm Arsch, wobei er nicht sehr hilfreich war beim Backen. Und der Kuchen ist auch nicht wirklich gut gelungen. Mike und Bernd fanden ihn total toll, aber leider scheiterte die ganze Sache mal wieder am Ofen, denn der Rand verbrannte fast, während die Füllung noch fast flüssig war. Trotzdem haben sich alle über den wenigstens schön aussehenden Kuchen gefreut.

Jetzt ist mir langweilig und weil ich dieses Wochenende so viel geschlafen habe, bin ich nicht mal müde, damit ich mal früh in Bett gehen könnte.

Vielleicht guck ich einfach noch mal „Keinohrhasen“, der Film ist wirklich der Hammer :) Manchmal ein bisschen unlogisch, aber zum Teil einfach die Wahrheit und durchgehend einfach nur zum Totlachen!

4 Kommentare:

becci hat gesagt…

Ach Manno, hier is schon wieder irgendwas komisch mit der Schrift und die Fotos machen auch, was sie wollen, aber ich hab keine Lust mehr weiter zu kniffeln, woran das liegen könnte...
=) Becci

Anonym hat gesagt…

seehr schön dein Käsekuchen, du machst uns viel Ehre. ich hätte auch gern ein Stück davon, das mit dem
Herzchen. hhmmm, lecker!
ich pass hier gut auf berlin auf.
alle sind ausgeflogen, thomas und
gabi diese woche auch, sind in Bremen und hannover. so, meine liebste Becci
dir noch wunderschöne tage in vancouver und mit den zwick`s.
fühl dich geknuddelt, ma

Anonym hat gesagt…

hey schatz! mir ist gerade aufgefallen, dass du mit den weißen handschuhen und dem schwarzen hemd ein wenig aussiehst, als wärest du eine pantomime. aber eine verdammt süße pantomime:-P

ich liebe dich schatz...der countdown läuft

Anonym hat gesagt…

Neeeeee, Roman kann ja doch schreiben!Ich bin begeistert, Alter. Prima! Bis die Tage, Gabi