Sonntag, 19. Oktober 2008

Relax ?!

Am Freitag musste ich mal wieder ein bisschen länger schlafen und schaltete den Wecker aus und drehte mich einfach noch mal um :)
Nachdem Bernd zum Lunch nach Hause kam und ich Eier und Maple Beans servierte, nahm er mich mit in den Shop. Es regnete den ganzen Tag und so war ich sehr dankbar nicht durch den Regen nach Granville Island laufen zu müssen. Im Shop angekommen, machte ich mich gleich an mein Zimmerchen und bastelte fleißig an meinen Minimöbeln weiter. Ich könnte alles soweit zusammen bauen und kleben, musste zwischendurch aber ein paar Teile noch einmal schneiden, damit alles perfekt zusammen passt. Mein Tag im Shop war allerdings nicht sehr lang, denn Bernd ging es nicht sonderlich gut und fuhr früh nach Hause, deswegen ließ ich mich dann später von Ryan mitnehmen, der aber auch nicht den ganzen Tag im Shop verbringen wollte, da er ein Wochenende mit Darci in Kelowna geplant hatte, wo Darci’s Mum ein Häuschen gemietet hat.
Zwar wurde ich nicht gefragt, ob ich mitkommen möchte, aber wenigstens im Regen nach Hause gefahren.
Später fuhr ich mit Bernd und Sherry zu einem Griechischen Fest in einer griechischen Gemeinde mit Dinner, Gebäck und vielen Bildern aus Griechenland. Es war sehr lecker und auch mal etwas anderes als chinesisches oder japanisches Essen, welches es an jeder Straßenecke zweimal zu finden gibt. Wir unterhielten uns mit dem Pärchen an unserem Tisch über Reisen und verschiedene familiäre Hintergründe, denn beiden hatten sehr vermischte Familienverhältnisse und auch Bernd hatte einiges zu erzählen ;) So krank, schien er auf einmal gar nicht mehr zu sein!
Da Bernd und Sherry unbedingt einmal nach Griechenland reisen wollen, kam das Gewinnspiel fuhr eine Reise für zwei da ja sehr gelegen und sie füllten aus, wie die Verrückten :) Auf dem Heimweg setzen sie mich am Kino ab, in dem ich eigentlich erhofft hatte, „the Dutchess“ mit Sherry zusammen anzusehen. Sie hatte mir den Film aber nur empfehlen wollen, ich hatte aber verstanden, sie möchte ihn mit mir angucken gehen. Jedenfalls hatte ich nichts geplant für den Abend und so entschloss ich mich dafür, doch allein ins Kino zu gehen, denn ich hatte keine Lust allein zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Es war auch eine Erfahrung für sich, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, allein ins Kino zu gehen, was ja an sich gar nicht schlimm ist, denn alle Menschen, die in dem Saal sitzen, starren nur in eine Richtung, auf die Leinwand und nur die kleinen Flüstereien zwischen den Szenen haben gefehlt, was aber auch nicht tragisch war. Der Film war sehr schön und sehr traurig zu gleich und ich hab mal wieder gemerkt, wie sehr ich meinen Liebsten vermisse… Scheißliebesgeschichten!
Anschließend war mir nach einem Spaziergang und so stieg ich nicht in den nächsten Bus ein, sondern schlenderte in Richtung zu Hause, die 4.Avenue entlang. Der Regen hatte die Luft schön rein gewaschen und alles roch irgendwie frisch und angenehm. So lief ich bestimmt eine Stunde durch die Nachtluft und genoss die schönen Lichter der Stadt. Eigentlich hatte ich noch gehofft, Mike zu treffen, um etwas trinken zu gehen oder noch irgendetwas zu machen, aber es überraschte mich nicht, dass er sich nicht rechtzeitig bei mir melden konnte. Immerhin schrieb er mir später noch eine Sorry-SMS und erzählte, dass ich nichts verpasst habe, denn es war ziemlich „shiza“.
Heute habe ich dann wieder länger geschlafen und fing den Tag mit einem Telefonat mit meiner liebsten Heartsista an =)
Durch Olli inspiriert, machte ich mich dann auf den Weg zur UBC und schaute mir ein Spiel der Hockey-Unimannschaft an. Die Mädels spielen wirklich gut und so konnten sie Alberta 4:0 schlagen. Die Sonne hat wirklich schön geschienen, stand aber leider in einem Winkel über dem Feld, dass es auch mit Sonnenbrille schwer war, etwas zu sehen. Nur waren die Tribünensitze total kalt und auch der Wind, der später aufkam, war nicht sehr angenehm.
Es hat Spaß gemacht, mal wieder ein Hockeyspiel anzusehen, aber gleichzeitig auch komisch, denn ich war immer gewohnt, viele Leute um und auf dem Spielfeld zu kennen und so ganz allein und fremd zu sein, an einem so vertrauten Ort, war merkwürdig. Aber auch so kam ich mal wieder auf andere Gedanken und mir kam wieder in den Sinn, was ich vor meiner Reise nach Vancouver gesagt habe: „Ich will einfach auch mal allein sein.“ Und jetzt beschwere ich mich, allein zu sein? Naja auch nicht wirklich, aber ich sollte einfach mal wieder genießen lernen, was ich habe.
Ich spazierte noch weiter auf dem Campus herum und GENOSS das Alleinsein und beschaute die schönen Wegen mit Bäumen gesäumt, die alle sehr stark auf die Jahreszeit hinweisen. Mit dem Bus fuhr ich dann die 10.Avenue hinunter und machte es mir auf einem Kuschelsessel bei Starbucks gemütlich, trank Kaffee und las endlich mal wieder. Irgendwie fiel es mir trotzdem schwer, mich zu entspannen. Ich weiß nicht so richtig, ob es an dem Kaffee lag, da ich so lange keinen mehr getrunken hatte oder ob ich mich einfach nicht ruhig hinsetzen konnte und einfach alles um mich herum vergessen konnte.
Nach zwei Stunden hatte ich genug gelesen und machte mich auf den Heimweg.
Zu Hause, man glaubt es kaum, waren doch wirklich alle Zwicks, die in diesem Haus leben, zum Dinner versammelt, starrten natürlich auf den Fernsehbildschirm, aber immerhin.
Nach dem Essen verschwanden natürlich alle gleich wieder, aber so hatte ich ein bisschen Zeit, mich mit Sherry über das Haus in Moffet zu unterhalten, damit ich Sarah etwas berichten kann.
Danach haben wir den Womens Channel eingeschaltet und in den Werbepausen ein paar alte Fotos angesehen. Das war wirklich schön, mal nicht über Wirtschaft oder Politik reden zu müssen, sondern über bescheuerte Fernsehsendungen und lustige Fotos :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na du unternimmst doch ne ganze Menge so ganz alleine!Respekt!Mama

Anonym hat gesagt…

hallo becci,
deine modelle sehen ja toll aus.
welche farbe bekommen die denn noch?
wieviel zimmer willst du denn einrichten? kuss ma

becci hat gesagt…

Naja erst mal werde ich mein Zimmer fertigstellen. Ich weiß noch nicht, wielange ich dafür brauche.
Und die Farben werden die selben sein, wie mein Zimmer nun mal aussieht. Ich möchte ja nachbauen und nichts erfinden.
Was danach kommen wird, weiß ich also noch nicht, kommt auch darauf an, wie viel Zeit mir noch bleibt...
MAL SEHEN WA???
Kuss Becci