Mittwoch, 8. Oktober 2008

Miniklein

Gestern früh habe ich entweder den Wecker nicht gehört oder er war einfach nicht eingestellt, jedenfalls hab ich verschlafen, was ja aber in meiner Situation hier nicht allzu schlimm ist und so habe ich mir noch Zeit genommen, bevor ich in den Shop fuhr, meine liebste Ma anzurufen und zum Geburtstag zu gratulieren und mal mit meinen zurückgebliebenen Familienmitgliedern zu reden :)
Danach fuhr ich, wie gewohnt, nach Granville Island, um an den Möbeln weiter zu arbeiten, mit denen ich mich schon letzte Woche beschäftigt hatte. Ich beendete meine Zeichnungen für Sofas, Sessel, Tische, Sitzgruppen und Liegestühle. Leider fing es im Laufe des Tages mal wieder an, zu regnen und so konnte ich nur kurz über die Insel spazieren.
Nach der Lunchpause wurde es im Shop etwas leiser, denn Bernd musste wegen fehlender Aufträge und schlechter wirtschaftlicher Lage, einige Leute nach Hause schicken. Und auch wir machten uns bald auf den Heimweg, denn es gab nicht sehr viel zu tun. Nach dem Dinner hab ich mich in mein Bett verzogen und mal wieder gelesen, weil Papa hat schon geschimpft ;) Abends hab ich dann mal wieder eine neue Folge Prison Break geschaut, aber da ist eindeutig die Luft raus :(
Deswegen habe ich dann einfach weiter gelesen, bis ich eingeschlafen bin…

Heute hab ich schon wieder ein bisschen verschlafen, also muss es an dem Wecker liegen. Ich bin aber wieder nach Granville Island gefahren und habe weiter an meinen Aufgaben mit den Möbeln gefeilt. Heute konnte ich sogar anfangen, etwas zu schneiden, um zu testen, ob meine Zeichnungen auch in der Realität funktionieren =)
Das alles ist gar nicht so einfach und ich musste mich echt konzentrieren, um das alles so hinzubekommen. Ich war also die letzten beiden Tage absolut gefordert und das hat auch mal wieder Spaß gemacht. Aber ich weiß, dass ich nicht 100% geeignet bin, für eine Modellbauerin. Dazu fehlt mir der letzte Tick Geschicklichkeit, obwohl dafür wahrscheinlich auch Übung helfen würde. Aber ich habe da so ein Gefühl, dass ich nicht unbedingt gerne nur Modelle kreieren würde.
Dagegen finde ich das Entwerfen von Möbeln total interessant und Räume einrichten, war schon immer mein Ding.
Deswegen habe ich heute dann auch damit angefangen, mein eigenes Zimmer nach einem Plan, den Papa mir geschickt hat, nachzuzeichnen und Pläne auszudrucken. So etwas habe ich nämlich auch noch nie gemacht und so hat Ahmed, der eigentlich Architekt ist, mir dabei sehr geholfen. Ich werde morgen daran weiterarbeiten, ein paar verschiedene Arten von Plänen zu erstellen, die ich dann natürlich auch mit nach Berlin nehmen kann. Außerdem habe ich mir für morgen vorgenommen, eine Liste aufzustellen, mit Dingen, die ich „schon kann“ :) bzw. mit allem, was ich bereits gelernt und gemacht habe. In der Lunchpause kam dann doch tatsächlich mal wieder die Sonne durch und ich spazierte an den schicken Booten und Schiffen vorbei, bis der Wind doch ein bisschen kalt wurde. Zu Hause angekommen, gab es Dinner und jetzt will ich einfach nur faul sein und lesen und in eine warme Badewanne steigen :)

Keine Kommentare: