Sonntag, 5. Oktober 2008

Falsch gedacht!

Gestern war ich mal wieder auf Granville Island und habe endlich meine Exercises beenden können. Ich hab also ausgelernt :) Es hat aber Spaß gemacht und ich war schon mal beschäftigt, ohne einfach nur doof rum zu sitzen und ich habe dabei sogar etwas dazu gelernt. Nachdem ich also meine Aufgaben fertig gestellt hatte, konnte ich anfangen, Möbel zu gestalten, zu entwerfen und auch zu zeichnen. Ich habe mich unter anderem von einem großen Buch für Modellgestaltung, aber auch von Ikea inspirieren lassen. So konnte ich endlich auch einmal selbst kreativ werden und meine eigenen Ideen umsetzen. Anschließend habe ich auch ein paar Möbel für andere Projekte entwerfen können und hatte somit wieder das Gefühl, im Shop eingebunden zu werden.
In meiner Pause lief ich dann ein bisschen im Regen auf Granville Island umher und sah mir ein paar Läden an, die ich noch nicht kannte. Bevor ich dann mit Bernd nach Hause fuhr, rief mich leider Rob an. Ja leider, denn er sagte mir unsere Verabredung für den Abend ab. Na toll! Sharon hatte vergessen, hatte sie ein Highschooltreffen hat, zu dem sie natürlich gerne gehen wollte. So verschoben wir unsere Verabredung auf den kommenden Tag und ich war auf einmal planlos an einem Freitagabend zu Hause. Da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, war ich ein bisschen traurig und überlegte mir schon, welche DVD ich mir nun ausleihen gehen sollte, als Bernd und Sherry mir auch noch sagten, sie gehen zum Dinner aus und ich könnte mir ja etwas bestellen. Der Abend war also komplett gelaufen.
Meine Rettung war Mike! Unglaublich, aber wahr! Wir bestellten uns zusammen super leckeres indisches Essen und verbrachten im Nachhinein den gesamten Abend zusammen :)
Ein paar Freunde von ihm kamen in die Garage, ich traf JJ wieder, wir tranken zusammen Bier und spielten ein paar Kartenspiele, als es dir Gruppe aber doch noch nach draußen zog. Ich war also auf meiner ersten richtigen Amercian-Movie-Highschool-Party! Genau wie in diesen Teenyfilmen war das Haus scheinbar möbellos, aber voll bis oben hin mit komischen Menschen, die aus roten Bechern Bier tranken und als dann auch noch zwei Jungen anfingen, sich ein Eminem-Rapper-Battle zu liefern, dachte ich wirklich einen Moment lang, ich bin jetzt in „American Pie“ gelandet =) Die Party erfüllte allerdings nicht so ganz die Erwartungen von Mike’s Freunden und so fuhren wir weiter zum Broadway, wo es einige Bars und Pubs gibt. Dort war es leider auch sehr voll und manche Bars begannen schon, zu schließen, deswegen trieb es uns noch weiter bis wir im „Lolas“ landeten. Das ist eine Art Bar mit Tanzfläche, so ähnlich wie die Bar 11, nur größer und mit etwas merkwürdigem Musikmix. Wir hatten trotzdem unseren Spaß!
So wie es scheint, kann ich mit Mike nur Spaß haben, wenn wir weggehen, was nicht so ganz einfach ist, weil ich nicht immer so verzweifelt bin, sodass er mich fragt, ob ich was mit ihm unternehmen möchte. Aber meine Vermutung sollte sich wieder als falsch herausstellen, denn am kommenden Tag, also heute, waren wir zusammen shoppen und unter anderem eine Jacke für mich suchen. Wir waren beide ein bisschen müde vom Vorabend, aber es war trotzdem ganz cool, bis auf dass ich wieder keine Jacke gefunden habe!

Entweder die Sachen sind super teuer, ich kauf mir keine Jacke für 300$, oder mir gefallen die Jacken überhaupt nicht. Als ich dann endlich eine Jacke gefunden hatte, die gut aussah und auch vom Preis her ok schien, war sie mir natürlich viel zu klein.
Die Shoppingtour war insgesamt nicht sehr erfolgreich, denn ich kaufte rein gar nichts und Mike kaufte, obwohl er eigentlich vor seinem Australien-Vietnam Trip kein „unnützes“ Geld ausgeben wollte, 2 Shirts.
Nachdem wir also genug Läden gesehen hatten und Bernd schon drängelte, fuhren Mike und ich nach Granville Island, um das Auto gegen den Van einzutauschen, um das „BC Place“ Footballstadion-Modell abzuholen und zurück in den Shop zu bringen.
Nach einer kurzen Pause zu Hause und einem wärmenden Tee, es regnet den ganzen Tag über, setzte Mike mich dann netterweise noch bei einem Freund von Rob ab, bei dem ich Rob und Sharon mit Kyden antraf. Mit noch einer Freundin aßen wir zusammen ein super leckeres chinesisches Dinner und schauten danach DVD. Natürlich legten wir ein paar Pausen ein, um Kyden weiter zu reichen und süßes Fotos zu schießen. Dieser Freund von Rob ist gerade umgezogen und seiner Wohnung sieht zwar etwas kühl und noch unfertig aus, aber der Ausblick ist wirklich toll. Sharon war irgendwann wirklich fertig und wollte nur noch schlafen, so machten wir uns zusammen auf den Weg und ich wurde noch zu Hause abgesetzt, bevor es für die kleine Familie ins Bett gehen konnte =)
Morgen sehen wir uns auch schon wieder, denn das wöchentliche Familientreffen zum Bewundern little Kyden, steht morgen an. Man kann aber auch wirklich nicht genug von diesem zuckersüßen Baby bekommen!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na das hört sich doch nach vollem Programm an :-)
Cooool!
So ähnlich vollgepackt wird meine nächste Woche wohl auch.
Und in Montreal wirds gleich weitergehen, weil Lex einen leave pass hat und mich besuchen kommen will, ich aber hoffentlich bei Dante und Allison "wohne" und ich weiß nich ob ich da gleich Übernachtungsgäste einladen kann, die sie nicht kennen?!
Naja mal schauen wie das wird - jetzt freu ich mich doch schon:-)
Ich werde schon erwartet:-)
Und dann kommst du ja auch schon bald, spätestens bis dahin sollte ich dann mal ein WG Zimmer gefunden haben. Ahhhhhhhhh- naja ich regel das alles, wenn ich da bin. Irgendwie!