Sonntag, 19. Oktober 2008

Wat soll man sagen........?!

Heute ist Sonntag - ich bin jetzt seit einer Woche hier. Solange ist das ja auch noch nicht, fällt mir gerade ein. Das Resümé bis jetzt: kein Job, keine Wohnung.

Vorgestern:

Heute war der Tag, der verlaufenen Wege. Wann immer ich mich entscheiden konnte in die falsche Richtung zu laufen, ich tat es. Dementsprechend war meine Laune auch irgendwann. Um 19h hatte ich eine Zimmerbesichtigung. Das Zimmer war in einer 3-1/2 Wohnung. Das bedeutet 3 bedrooms und ein Badezimmer. Ich war mäßig begeistert, aber etwas verzweifelt, so sagte ich das ich das Zimmer für 450$ (umgerechnet ungefähr 300€)nehmen würde. Als ich aber zum Abschied die Toilette benutzte und sie mir etwas genauer ansah: kein Klopapier und eine ziemlich dreckige Klobrille, entschied ich mich doch dagegen.
Anschließend bin ich auf ein Couchsurfing-meeting gegangen - aber auch hier war nichts zu holen. Irgendwie waren die alle komisch. Rechts neben mir saß eine aus Venezuela, die nicht gut Englisch sprechen konnte und zu meiner Linken, hatte sich eine gesetzt, von der ich nur den Hinterkopf sah, solange ich neben ihr saß. Hallo sagen und sich vorstellen scheint hier wohl nicht so IN zu sein.
Ich bin dann relativ schnell nach Hause gegangen und war etwas frustriert.

Gestern:
Um 12h klingelte das Telefon und er wurde nach mir verlangt. Eine Lisa, auf deren Anzeige ich geantwortet hatte, lud mich ein das Zimmer angucken zu kommen, das sich sehr vielversprechend anhörte. Ich sollte gegen 17h nochmal anrufen und dann vorbeikommen.
Gegen 14h machten Dante und ich uns auf den Weg in die Stadt - diesmal ohne Kinder, die hatte sich Allison heute geschnappt. Nachdem wir ein bisschen durch die Stadt gewandert waren, entschieden wir uns den Mont-Royal zu erklimmen. Bei diesem tollen Wetter waren wir auch nicht die einzigen, aber es war trotzdem voll schön.

Insgesamt sind wir mindestens 10km gelaufen und ich war ganz schön kaputt vom Rauf und Runter. Unten angekommen war es auch schon 17h und ich rief die besagte Lisa an. Sie ging ran, ich sagte warum ich anrief, dann hörte ich noch ein Hallo? tuttuttutut
Ich rief nochmal an: der Ab antwortete, beim dritten Anruf auch!
Was soll man sagen - dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.
Also sind wir wieder nach Hause gefahren - aber ich hab es aufgegeben frustriert zu sein.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also das mit den Fotos funktioniert nun GAR nicht mehr - als wenn ihr Fotos sehen wollt, müsst ihr auf ZarasFotos klicken.
Viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

Arme Mausi! Wird schon!Mama

Anonym hat gesagt…

mist, jetzt hat sich mein kommentar gerade gelöscht. Also nochmal. Liebe Sarah, hört sich sicherlich doof an, aber einen Tip gibt es dann am Ende: Was hast Du erwartet ? Das Canada seit Monaten auf Deine Rückkehr wartet ? Natürlich sind nicht gefundene Hausnummern oder ein seltsames Telefonauflegen total doof. Aber davon darfst Du Dich nicht unterkriegen lassen. Und vor allem deswegen keinen Frust schieben. Und auch selbstmitleid hilft da NULL weiter. Hast Du denn nichts bei den ganzen Auswandererserien gelernt ? Das ist in zäher Kampf aber ich glaube, das Du ihn gewinnen kannst:
Zeig die Liebe, die Du für dieses Land empfindest und steck die in jede Aktivität die dich weiterbringen soll. Keiner will gerne jemanden sehen, der enttäuscht nen Flunsch zieht, weil alles soooo ungerecht ist. Mach die Leute stolz in dem Du ihnen zeigst wie sehr Du ihr Land liebst, dann wirst Du ganz andere Reaktionen erhalten.
Ich weiss, Gabis Kommentar ist lieb gemeint, aber ich weiss, das es garnix hilft "Wird schon" zu sagen. Wie soll das gehen ? Dafür muss man was tun. Du musst die Leute jeden Tag mit Deinem Entusiasmus für dieses Land anstecken. Auch wenn Du mal mies drauf bist. Das ist wie verkaufen: Das Brötchen ist alt ? Quatsch, das muss so sein ! Das schmecht total lecker. Halt Dich einfach nicht mit irgendwas negativem auf. Lass es einfach da liegen wo es ist und zieh weiter. Du hebst ja auch keine Scheisse von der Strasse auf, oder ?
Ganz liebe Grüße,
Chris

becci hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen, aber es ist wirklich das Beste, einfach weiter zu machen, was manchmal echt schwer ist, weil man auch mal nur frustriert in seinem Zimmer sitzen will. In diesem Momenten muss man sich immer wieder sagen, DEINE ZEIT IST ZU SCHADE, UM SIE IM ZIMMER ZU VERBRINGEN! Und du siehst, deine erste Woche ist ganz schön schnell vergangen, wie ich finde.
Aber auch ich bin fest davon überzeugt, dass da noch eine tolle Wohnung und ein Job auf dich warten. Vielleicht musst mal ein bisschen gegen deine Gewohnheiten suchen und dann findest du genau das, was du willst ?!
Hab dich lieb!

Anonym hat gesagt…

liebste sarah,
zur kenntnis nehmen und weiter machen! beccis und chris kommentar
macht dich hoffentlich stark und ermuntert dich. ich wünsche dir glück, freude, kraft und ausdauer.
mit deinem hinreißenden lächeln findest du einen tollen job und ne
nette bleibe. kuss ma