Mittwoch, 22. Oktober 2008

Goodbye Deutschland - Die Auswanderer

Gestern hätte ich wohl guten Stoff geliefert, für eine dieser Auswanderungssendungen, in denen die Leute völlig unorganisiert umherirren, für 1000$ Händyverträge abschließen und stundenlang auf der Straße stehend warten, weil sie gehört haben, dass jemand, den sie im Internet kennengelernt haben, gesagt hat, er kenne jemand der davon hörte, dass es womöglich Arbeit geben könnte.

Zwei Wohnungsbesichtigungen standen an:
Ich bin schon mal in die Stadt gefahren, während Dante mit den Kids später nachkam. Auf gings zu ersten Wohnung um 5.00 pm - die Tür öffnete sich und eine verdatterte Frau in Leinenhosen stand vor uns. Ich erklärte ihr warum ich da bin und obwohl sie insistierte, sie hätte mich heute nicht erwartet, guckte ich die Wohnung an.
Langsam dämmerte es mir - ich war im falschen Haus - ich war in der Wohnung von der Vegan-WG, die am Sonntag einfach aufgelegt hatte, als ich sie anrief.

Nachdem wir das festgestellt hatten, verließ ich das Apartment relativ schnell.
Da ich im falschen Apartment war, musste irgendwo jemand anders auf mich warten. Also zurück zur Metro gehetzt, zur richtigen Station gefahren und die richtige Adresse gesucht. Es wurde schon dunkel und mit nur einer Stunde Verspätung standen wir vor der richtigen Tür. Direkt neben einer braunen Fabrik. Leider oder zum Glück machte uns niemand die Tür auf - mal wieder. Aber gut - wenn man so viel zu spät kommt, braucht man sich auch nicht zu wundern.

Auf zur nächsten Wohnung - davor noch schnell in ein Restaurant - ne Poutine verdrücken. Die Wohung war am Arsch der Welt und die Frau, die uns öffnete kam mir so vor, als wär sie einem irren David Lynch Film entrückt. Außerdem hatte sie alle ihre Zimmer vermietet inklusive ihrem eigenen, weswegen sie im Wohnzimmer schläft. Außerdem wollte sie Geld dafür haben, dass meine Schwester mich besuchen kommt :-(

Heute Nacht hatte ich wirre Träume von dieser Tussi - also der Entschluss steht fest - dort werde ich nicht einziehen. Die Suche geht weiter...

Ebend fällt hier der erste Schnee!

5 Kommentare:

becci hat gesagt…

Schneeeeeeeeeeee? :D
Ich dachte, ich brauch keine Jacke, weils so schön warm is ;)

Man, also die Vermieterleute scheinen irgendwie alle ein kleines Ding an der Schüessel zu haben :(
Aaaaaaber, da wartet schon einer auf dich, den haste nur noch nicht gefunden.. Abhaken und weitermachen!

Hab dich lieb, Becci

Anonym hat gesagt…

Mmh, is ja wohl alles nich so einfach. Und denn och noch Schnee...
Egal! Du schaffst das.Wenn Becci kommt, könntet ihr auch ein Iglu bauen. Und ein paar Inuit einladen. Und dann ein Inukschuk bauen. Oder ein Zelt? Oder sonst einen Unfug anstellen. Viel Spaß beim Suchen. Und finden.Mach dich mal locker, Alter! Alles wird gut. Ich weiß das !!! Hdl, Mama

Anonym hat gesagt…

hallo gabi,wir sitzen und lesen mal wieder zur selben zeit.
hier ist es spannender als in einem buch!!!!!
liebste sarah,alle daumen und pfoten sind gedrückt,da muß was klappen.
herzliche grüße aus Hamburg,hier sind zwar auch nur 5 grad gewesen,aber sonnig.kuss petra.

Anonym hat gesagt…

Oh hier siehts ja wirklich anders aus?! Hat jemand was gemacht? Becci - huhu?!

Also so richtiger Schnee, der liegen bleibt war es nicht - mehr sone Art Schneeregen, aber schon weiß!

Anonym hat gesagt…

Funktioniert aber - man muss bei Profil auswählen einfach Name/URL auswählen und dann den Namen eingeben keine URL und dann auf Kommentar erstellen.